Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90th Anniversary
#1
Hi,
ich bin erst seit einem Jahr Maseratifahrerin und neu im Forum. Habe mir einen Maserati Spyder 90th Anniversary zugelegt. Meiner hat die Nummer 15/90. Da ich mir auch vorher einen anderen von den limitierten Spydern angeschaut habe, interessiere ich mich, wo die übrigen 89 Modelle abgeblieben sind. Ab und zu taucht ja mal einer bei Mobile.de auf...
Bin neugierig, ob sich hier im Forum auch einige der Anniversarys befinden.
Grüße
bellamaserati
Zitieren
#2
Willkommen!

Hatte vor ein paar Wochen einen Spyder 90th da.
Du bist also nicht alleine Biggrin2

Ciao Yannick
Zitieren
#3
Habe mal einen Spyder von der 90er Ausgabe gesehen, gefällt mir optisch sehr gut, würde mich auch mal interessieren, ob wir noch mehr Seriennummern von der 90th Anniversary Edition hier im Forum zusammenbekommen. Ist aber eher unwahrscheinlich nehme ich an, die Ausgabe ist ja echt limitiert und da stellt sich die Frage, wie viele dieser Spyder es überhaupt in Deutschland gibt.
Zitieren
#4
Hatte gerade vorletztes Jahr Nr. 27 o. 37 in dem hässlichen Schwanenweiss mit noch Originaldesignstreifenbeklebung(Foto hier wo im Forum) aus den USA reimportiert u. lokal verkauft, er läuft bei einem Bekannten hier in SH Nähe Ahrensburg, nur der ist nicht in den Automobilforen zugange so wie ich, ist ein Privatflieger im "Piper/Cessna-Forum".
Zitieren
#5
Also, dann können wir schon mal 15 und 27 (oder 37) notieren. Muss jetzt gleich mal nach dem Foto suchen, kenne das "hässliche Schwanenweiss" noch nicht, aber weiß finde ich an sich nicht eine besonders tolle Farbe für Autos.
Zitieren
#6
Halt ein bes........   heller Beigeton, dabei hatten die auch ein richtiges, knackiges Strahlemannweiss alternativ in dieser Baureihe. Interessant war für mich dass dieses Fahrzeug einen zusätzlichen Vor-Bürstenkondensator für die Klimaanlage quer hinter Frontschürze über die komplette Fahrzeugbreite verlegt hat.
Erinnert Euch, alle ersten Biturbos(1.u. 2. Serie bis 1985 mit getrennten Druckschaltern u. Befüllnippel rechts neben der Batterie) hatten Vorkondensatoren unterhalb des regulären Kondensators vorm Radiator. Ob diese Spiralbürste original, oder zwecks Kalfornienhitze ein Nachtrag vom Originalimporteur HMI o. MIE war, habe ich nie herausgefunden. Also Nr. 15, hast Du eine Spiralbürste als Vorkondensator hinter der Frontschürze verlegt?
Zitieren
#7
Soll das ein Scherz sein?? Ich bin mir sicher, dass ich nicht nur die Spiralbürste als Vorkondensator, sondern auch den Hinterachs-Fuchskompensator drin habe und vielleicht auch den optischen Lichtverstärker. Ich kenn mich kenn mich da ja nicht so aus, bin aber in Bremen beim Treffen, wer mag kann ja mal nachschauen...

Zur Zeit steht die Nummer 85 bei Mobile zum Verkauf. Habe mir das Auto seinerzeit auch mal angeschaut, dann aber nicht gekauft.

Beste Grüße
bellamaserati
Zitieren
#8
bellamaserati schrieb:Soll das ein Scherz sein?? Ich bin mir sicher, dass ich nicht nur die Spiralbürste als Vorkondensator, sondern auch den Hinterachs-Fuchskompensator drin habe und vielleicht auch den optischen Lichtverstärker. Ich kenn mich kenn mich da ja nicht so aus, bin aber in Bremen beim Treffen, wer mag kann ja mal nachschauen...

Zur Zeit steht die Nummer 85 bei Mobile zum Verkauf. Habe mir das Auto seinerzeit auch mal angeschaut, dann aber nicht gekauft.

Beste Grüße
bellamaserati

War das nicht ein Flux-Kompensator ?
Zitieren
#9
Kein Scherz, deswegen frage ich ja, kann natürlich eine kalifornische Nachrüstung sein weil die im Sommer die für die Klimafunktion kritische Aussentempschwelle von 100gradF oft überschreiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste