Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die 3.2 V8 Geschädigten
#21
Hey Laurin,
Herr Dr. Wolfgang Hörner geht bei Maserati ein und aus und ist ein ausgewiesener Fachmann gerade in Sachen Maserati. Das Motorgehäuse des 3200er V8 wurde gegenüber dem Qp V8  konstruktiv verstärkt. So siehts aus Laurin. Was dein Racing alles hat, davon habe ich absolut keine Ahnung und auch kein Fachbuch.
Hier geht es jedenfalls um die Biturbo V8.
Gruß Ducturbo
Zitieren
#22
Si tacuisses...........vorsorglich Chips & Bier bereitstell!
Zitieren
#23
Frau "Dr. Wolfgang Hörner ist Motorjournalist und Experte für italienische Fahrzeuge. Er sammelt seit über 20 Jahren Maserati-Prospekte." (Quelle: Amazon)
Zitieren
#24
ob diese verstärkung war sicher nicht von nachteil aber anscheinend ist die KWlagerung etwas schlecht gemacht und auch der ventiltrieb. müsste man vll mal die ventile, sitze und führungen gegen verstärkte austauschen (am besten welche die gasfest sind dann halten die das locker aus)
Zitieren
#25
Hallo alle,

nach längerer Zeit Notfernbleiben nach einem unfreiwilligen Knutsch mit einer Trauerweide melde ich mich mal zurück. Habe gerade aufmerksam diesen Thread gelesen und muss ein wenig den Kopf schütteln. So toll, beeindruckend und vor allem schnell die V8-Motoren der DeTomaso-Ära sind, so sollte man auch kritisch darüber offen sprechen; gerade was die Probleme betrifft. Der V8 aus dem Shamal hatte massive Probleme und überlebte seltenst die 50.000 km. Zu viele verschiedene Materialien/Legierungen im Block (Ausdehungszeiten), weshalb DeTomaso das nie auf die Reihe gekriegt hat bleibt sein Geheimnis - Also ist das Kalt-Warm-Fahren unerlässlich. Dann war da noch die unausgewuchteten KW, die hauptsächlich frühzeitig den Motorschaden herbeirief - Das wurde im V8 des QP aber beseitigt (man verbessere mich wenn ich Sch.... rede).

Die Überarbeitung durch Ferrari war meines Erachtens nach unnötig, den die Statistiken mit den Motorschäden blieb unverändert und gerade das regt mich auf! Mit dem 599 GTB und dem 458 Italia hat Ferrari das technische Wunderwerk perfekt gemacht, das sind die besten Autos in Punkto Qualität, Motor und Getriebe, Verarbeitung und Leistung die auf dem mobilen Markt zu finden sind und seitdem dürfen sie sich auch die besten Autobauer und Konstrukteure der Welt schimpfen - die kleinsten aus dem Hause Modena fangen erst da an, wo die Mitbewerberschaft (Mercedes) an die persönlichen Grenzen stößt. Aber keinen Cent in die Weiterentwicklung des Biturbo stecken (wie z.B. Audi es erfolgreich gemacht hat). Nehmen wir den 3200 GT; ein wunderschönes Auto! Der Ottonormalmillionär, der sich dieses Auto seiner Zeit gekauft hat, achtete nunmal nicht penibel auf das Kalt-Warm-Fahren und das sollte er bei einem Sportwagen dieser Preis- und Leistungsklasse eigentlich auch nicht müssen.

In dem Moment, wo man das Ferrariherz in den Maseratikörper verbaut hat, hat man dieser Legende sozusagen die Seele geraubt. Der Maserati fährt heute dem Ferrari hinterher und Insider wissen, dass das vorher so nicht die Tatsache war. Also für den Dreizack war Ferrari Fluch und Segen zugleich. Ich werfe DeTomaso nicht vor, dass er mal eben alles was in seiner Werkstatt zu finden war in seine Motoren verbaut hat um anschließend noch schnell eine Karosserie um den Motor zu schmiden, Grund: Mangelnde Moneten! Die Idee, Inovation und die Leidenschaft die dahinter stand, ist allerdings legendär und die Fahrleistungen (das muss ich hier nicht andeuten) sind ein Stück Automobilgeschichte. Aber ich bekomme Brechreitz beim Gedanken daran, was Marchionne für die Zukunft der Marke geplant hat (auch wenn dieser Mann auf seine Weise ein Genie ist). Ich finde, Maserati MUSS seine Wurzeln wiederfinden und das Biturbo-Agregat wieder neu erfinden. Ansonsten werden nur irgendwelche Schmocks in Zukunft diese Autos bewegen, weil sie es sich leisten können... Ich bevorzuge Fahrer, die sich zumindest an die Vornamen der Gebr. Maserati erinnern können. Daher will ich euch jetzt nicht länger mit Romane belästigen und auf den Urzustand dieses Threads zurückkehren mit der Frage:

Wie kriegt man diese Motoren endgültig standfest, so lange es diese Motoren noch gibt?

Ich freue mich, dass in diesem Forum so viele daran interessiert sind, die motorisierte Legende aus der DeTomaso-Ära aufrecht zu halten, das ist ansich schon eine teure Verantwortung. Unterstützung aus Modena bleibt wohl verwehrt... zu viele schlechte Erinnerungen an Zeiten, als Ferrari noch hinter Maserati herfuhr. Meine zweite Frage wird wohl niemand beantworten können: Wie kriegt man Ferrari dazu, dieser Marke wieder die eigene Seele einzuhauchen und Entwicklungsarbeit im Motorenbereich zu leisten? Ansonsten befürchte ich, falls es mit den Verkaufszahlen wieder bergab geht, dass es einen Quattroporte 2.2 JTD etc. geben wird. Euch noch einen schönen Tag und natürlich schönes Wetter mit euren Lieblingen!

Ama
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste