Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 2.24V
#1
Hallo an alle zusammen,

ich habe mich gerade erst vor einer Woche meine eigene kleine Maserati Welt betretenSmile2
Ich habe einen gebrauchten 1989 224 gekauft mit Racing optik...
Der Verkäufer meinte es wäre ein offizieller italienischer Racing mit "nur" 245 PS
Ich habe ihm nicht geglaubt, den Wagen aber trotzdem gekauft, weil ich auf anhieb in ihn verliebt hatte...Smile2
Meine Frage an euch... gab es unterschiedliche Motorleistungen in Italien und Deutschland...oder lag ich mit meinem Bauchgefühl richtig?

Grüsse an die Leute des guten Geschmacks...

Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Schönes Fahrzeug und herzlich Willkommen,

kommst du aus Augsburg? Den ich bin vom Ammersee, da konnte man sich ja mal auf nen Bier treffen.

Grüsse Ulli
Zitieren
#3
Es gab einen Unterschied beim 2.24v. Die italienischen frühen Modelle hatten keinen Kat und 245 PS. Die Exportmodelle mit Kat hatten glaub ich 241 PS. Es gab keine 2.24v mit der Leistung eines Racing (283 PS). Es gab natürlich einige Umbauten, man kann ja auch nen Ghiblimotor in nen 2.24v einbauen. Aber deshalb ist es halt trotzdem kein Ghibli.
Wenn dein Verkäufer solche tollen Sachen behauptet, hat er entweder keine Ahnung von Maseratis oder er hat mitgekriegt, dass du keine Ahnung von Maseratis hast und dir deshalb diese Falschmeldung aufgetischt.

Wenn das Auto gut ist und du dich auf Anhieb verliebt hast, wirst du das verschmerzen können. Wünsche dir viel Glück mit dem Auto und dass es auch nach zwei Jahren noch die richtige Entscheidung war.

Laurin
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#4
Bei der Vielfalt von Bi-Turbo Modellen wäre ich vorsichtig zu behaupten, so etwas gäbe es nicht.
Zitieren
#5
Diese Vorsicht ist unbegründet. Natürlich haben einige in Italien einen 2.24 zum "Racing" umgebaut mit mehr oder weniger hohem Aufwand (meistens nen Racing-Schriftzug im Heck und trotzdem noch die Zweifarblackierung vom 2.24). Ich habe hier in Deutschland auch schon zwei "frisierte" 2.24 v gesehn. Jedoch wird meistens nur äusserlich was gemacht. Der Motor ist aber in vielen Teilen nicht mehr mit dem 2.24 gleich, diese Teile des Motors sind dann schon vom Ghibli. Ab Werk gabs das aber nicht mit den Umbauten.
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#6
Na ja ich habe den Wagen jetzt 1500km durch Deutschland gefahren... hatte keine Probleme im gegenteil...ich hatte sogar sehr viel Spass;)
Und für 4800€ kann man die Gebrauchsspuren verkraften... Danke für den Rat... aber ich hatte schon im Gefühl das der Typ keine Ahnung von der Materie hatte...

Gruss
Jo
Zitieren
#7
@Maserati Ulle... Ja ich bin aus Augsburg...aber da ich jetzt erst zahlreiche Umbaumassnahmen vornehmen muss um den TÜV etc. zu bekommen bin ich vorerst nicht mobil. Aber ich komme gerne mal auf das Angebot zurück...;)
Schöne Gegend zum Fahren da hinten am Ammersee;)

Grüsse Jo
Zitieren
#8
Also ein Racing ist es mit Sicherheit nicht da stimme ich dir ganz und gar zu Laurin.

Ist das vllt. der aus Meckenheim der bei mobile drin stand dieser Verkäufer gab immer mit an das es ein Racing ist, tja nicht jeder Autohändler ist nicht gleich Maseratifachmann.
Zitieren
#9
Ne der kommt aus Hameln bei Hannover...aber der Typ hatte trotzdem keine Ahnung...
Er hat gemeint er hätte schon ein paar besessen, aber nichtmal das hat er glaubwürdig erzählt.

Er rennt auch so wie Hölle Racing hin oder her
Zitieren
#10
Wenn er von 1989 ist, dann ist der Racing-look nachgerüstet. Er wird auch sicherlich das ZF-Getriebe (1.Gang links unten) haben.
Den 2.24v gab es nicht als Exportversion. Die Kat-Version mit 177KW gab es auch nur für den italienischen Markt, und zwar in der 2. Serie des 2.24v. Neben dem KAT hat der 2.24v dann die Racing-Optik (nicht aber die Farbgebung), das Getrag-Getriebe, den Servoölkühler und kleine Änderungen im Innenraum bekommen.

Viel Spaß damit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste