Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP 3,2 EVO.: Weisser Rauch aus dem Auspuff
#1
Maserati4porte V8 EVO/ 2000/11
33.000 KM
Ich bitte Euch höflich um Mithilfe.

Problem:
Beim Starten in der Garage habe ich bemerkt, dass aus dem Auspuff dichter, weisser Rauch kommt.
Auch im Motorraum habe ich weissen Rauch entdeckt.

Service:
Es wurden gerade der Zahnriemen gewechselt,
Wasserpumpe erneuert und auch alle Schläuche und Schellen überprüft. Noch nicht kontrolliert habe ich den Kühlmittelstand.
Unter dem Wagen (vorne in der Nähe des Kennzeichnes) habe ich vor drei Tagen eine kleine Lache entdeckt. Öl war es nicht. Welche Flüsssigkeit könnte das gewesen sein?
Kann ich mit dem Wagen noch in die Werkstätte fahren oder soll ich ihn abschleppen lassen?
Ich bin in Sorge...  

Vielen Dank für Eure Antworten oder Ratschläge.
Philipp.
Zitieren
#2
moin,

weißer Rauch ist normalerweise ein mögliches Anzeichen für defekte ZylKopfdichtung, sprich: Wasser gelangt in den Brennraum und verdampft. Wird der Motor heiss? Wenn ja, keinen Meter mehr fahren, sonst reissen Dir die Köpfe zwischen den Ventilsitzen. Wenn er nicht heiss wird, kannst Du m.E. ein paar KM zur Werkstatt fahren, er verbrennt halt nur ein wenig Wasser (am esten mal den Ausgleichsbehälter checken wieviel fehlt). Die Lache dürfte Kühlwasser sein, z B wenn er bei defekter ZylKopfdichtung Dampfblasen im Kühlwasserkreislauf bildet und aus dem Ausgleichsbehälter (Überlauf) rausrotzt.

Gruss & viel Glück,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#3
Sicherheitshalber würde ich den Wagen abschleppen lassen!

Viel Glück!

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste