Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 Airbag lampe und Fensterheber
#1
Hallo,

Ich habe ein Problem und weis nicht weiter.
Habe heute ein Runde mit meinem 3200GT gedreht und plötzlich ging die Leuchte vom Airbag an und die Anzeige Error im Kombiinstrument an.
Zugleich gehen die Fensterheber bei fahrt oder geschlossener Tür nicht mehr rauf oder runter, wenn die Tür auf ist, dann gehts.
Und die Blinker funktionieren nicht mehr.
was kann das sein bzw. ist das passiert?

schöne Grüße,
Jérôme
Zitieren
#2
Habe jetzt mal nachgesehen und festgestellt das die Sicherung Nr. 16 defekt ist,
habe diese ersetzt und sobald ich das Auto starte ist die Sicherung wieder defekt.
Das ist nicht gut, oder?
Zitieren
#3
Hallo Jerome,

wenn die Sicherung sofort wieder durchbrennt, dann bedeutet
das, dass irgendwo ein Pluskabel durchgescheuert ist und auf Masse (Karosserie) aufliegt und einen Kurschluss verursacht.

Jetzt wäre interessant, ob die Sicherung auch durchbrennt sobald
du nur die Zündung anmachst (ohne den Motor zu starten).
Dann kann man das ein wenig eingrenzen.

Für was steht die Sicherung Nr.16 nochmal?
Hab das leider gerade nicht im Kopf.

Ciao Yannick
Zitieren
#4
Hi,

ja, sobald kontakt eingeschaltet wird ist die Sicherung defekt.
Diese ist für Airbagsystem, Blinkerhebel, Fensterheber, Alarm,...
Habe schon die beiden Stecker von den Türen gelöst, für Fenster usw. um zu sehem ob da ein kurzer sein könnte, aber auch nichts.

schöne Grüße,
Jérôme
Zitieren
#5
Mein Tip

Kurzschluß im Blinkerhebel.
Gibts immer wieder mal, kenn ich von der Alfas der 80iger/90iger.

Daniel
Zitieren
#6
Hallo,

kannst Du die genaue Amperzahl von der Sicherung angeben? So wie Du das beschreibst, könnte es sich nur um eine Steuersicherung in Verbindung mit einem Relais handeln, daher ist die Farbe der Sicherung (rot;10A) bzw. (hellblau;15A); die Schaltung ist nur während des Starts aktiv. Bei Fensterheber müsste die Sicherung vermutlich (grün;30A) sein, hat aus Sicherheitsgründen mit Airbag aber nichts zu tun.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#7
Hi,

danke ihr lieben Leute. Es ist ein hellblaue, also 15A.
Muss der Blinkerhebel dann ersetzt werden bzw. wo da ist der Kurzschluss?

schöne Grüße,
Jérôme
Zitieren
#8
Da "könnte" der Fehler sitzen, der Fehler ist da nicht zu 100 %.
Ich habs halt schon gehabt, daß irgend ein Federchen oder ein sonstiges metallisches Stückchen vom Schalter abbricht und zwischen 2 Ansclußkontakte fällt. Schraub doch einfach mal die Lenksäulenverkleidung vorsichtig ab und mach ne Sichtkontrolle der Kontakte. Funktioniert der Schalter mechanisch einwandfrei ? Also Rückstellung des Blinkers, Lichthupe, Fernlicht, Abblendlicht, ......., oder hakelt da vielleicht was.
Wie gesagt, das ist nur so ne Idee, ich weiss nicht ob es das wirklich ist.

Ich schrieb ja "Mein Tip".

Daniel
Zitieren
#9
Hallo,

Ja, Abblendlicht und fernlicht sowie Lichthupe funktionieren.
Werde mal versuchen die Verkleidung da zu entfernen und mal
einen Blick rein werfen, vielleicht findet sich was.

- Hab die Lekrandverkleidung enfert und alles nachgesehen, nichts.
Habe die Stecker am Lenkrad enfernt und eine neue Sicherung eingesetzt
und beim einschalten der Zündung brennt sie durch.
Weis echt net weiter, muss wohl zu einer Maserati Werkstatt. Echt mist.

Gruß,
Jérôme
Zitieren
#10
Wenn ich morgen einen Augenblick Zeit finde,
dann guck in den Schaltplan rein.
Vllt. fällt mir was ein.
Ferndiagnosen sind schwer, aber da du die Stecker der Türen als
auch der Lenksäule entfernt hast, kann man das ganze schonmal
besser eingrenzen.

Ciao Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste