Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 Airbag lampe und Fensterheber
#11
Hallo an alle, ich würde dieses Thema gerne nochmal aufrollen, denn ich habe zur Zeit genau dasgleiche Problem. Wir haben alles mögliche an Steuergeräten schon gecheckt, ebenso den Sicherungskasten selber. Wie gings denn hier aus?

Leider sind wir ohne Schaltplan an unsere Grenzen gestoßen, bzw Stromlaufplan da es ein nahezu komplettes zerlegen fast bedeuten würde.

Wärst du, Yannick so freundlich und könntest mir den Schaltplan zukommen lassen? Smokin Vielleicht sogar den Stromlaufplan? Soll dein Schaden nicht sein.

Dennoch würde mich interessieren wie es bei jeje1983 ausging. Gehe nicht davon aus das es zu 100% der gleiche Fehler ist.

Danke schonmal vorab!
Zitieren
#12
Hmm, vielleicht das Relais selber abgekackt? Rolleyes2

Zieh das Relais raus, schau Dir den Sockel genau an, nicht dass da was d'raufliegt u. brückt? Auch von unten zwischen den Sockeleingangskabeln gucken! Eine tote Ameise reicht schon. Wenn da nichts zu finden ist das Relais selber mal durch ein gleiches ersetzen, dann weisstes ja......

Pass mit dem Pluspol des Relais im Sockel selber auf, Du gibst eine herrliche Amp.-Brücke auf Deinen Garagenboden ab, was meinste wie heiss Deine Fingerchen dabei werden, also nix metallisches ohne Isoliergriff bzw. vorher Batterie abklemmen wenn Du daran gehst!
Zitieren
#13
Hmm, von welchem realis sprichst du? Das auf dem Sicherungskasten? Das vom Blinker?

Die SIcherung 16 sichert ja diverse Steuergeräte ab, den Blinkerschalter etc etc, aber ich habe kein Realis in der "Anleitung" gefunden?!

Das Blinkerrelais, sämtliche Stecker am Lenkstockhebel, alle Stecker an den Steuergeräten bis aufs Fahrwerk (Sport erscheint noch im Tachokombi geht auch beim wiederholten male aus), und durch den wegfall der Sicherung 16 funktionieren die Nebelscheinwerfer und das Nebeschlusslicht nicht.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge welches Relais du meinstSmokin
Zitieren
#14
Hallo liebe Freunde,

also ich kann euch sagen wie es bei mir ausging.
Vorne links unter bzw. hinter dem Frontscheinwerfer befindet sich
ein Steuermodul für das Fahrwerk und vielleicht noch weitere Sachen.
Dieses war defekt, wurde ersetzt und das Problem war gelöst.

Habe aber jetzt noch ein anderes Problem mit den Fenstern.
Wenn ich früher eine Tür öffnete und dann wieder zu machte,
ging die Fenster ein Stück runter und bei schließen wieder zu und dann
sofort wieder 1cm runter und nach ca. 6 sekunden dann zu.
Wie das ist weis ich nicht, hatte mich auch nicht so gestört.
Aber wenn ich jetzt die Fahrertür öffne geht fährt die Fenster bis unten
hin. Ob ich von innen oder außen öffne ist immer gleich.
Was kann das sein? Beifahrerseite ist wie vorher geblieben.
Das Steuergerät im Beifahrerfußraus für die Fensterheber hatte ich
schon mal ausgetauscht, ohne erfolg.

schönes Wochenende!
Jérôme
Zitieren
#15
Hallo Jerome,

danke schonmal für die Info mit dem Steuermodul, also nichts mit Kabel die durchgescheuert waren. Kannst du mir noch verraten ob damals zu dem Zeitpunkt deines Fehlers die Sporttaste des Fahrwerks noch eine Funktion hatte, bzw ob es nicht nur im Tacho angezeigt wurde sondern allgemein auch noch funktioniert hat?

Das mit deinem Fensterheber klingt fast nach nicht korrekter Einstellung der Scheibe würde ich meinen.

Regulär ist das so du ziehst den Türgriff an, sie öffnet ein Stück, du schließt die Tür und das Fenster schließt sich. Stimmt die Grundeinstellung nicht werden gewissen Punkte überschritten und sie macht nur unsinn. Miss doch just for fun mal wie hoch die Scheibe links/rechts im Vergleich steht bei beiderseits geöffneten Türen.
Zitieren
#16
Hallo,

das mit der Sporttaste weis ich jetzt nicht mehr genau, mir war aber als wäre es damals passiert als diese betätigt war.
Ich versuch mal ein Bild davon auf meinem PC zu finden, hatte damals welche von dem Modul gemacht.

Die Fenster von der Fahrerseite läuft bis ganz unten, bis komplett in die Tür hinein. Die von der Beifahrerseite geht so ca. 2 cm runter und beim schließen wieder raus und sofort wieder 2 cm runter und nach ca. 6 sekunden wieder ganz zu. Das ist doch auch komisch.
Das zweite herunterfahren wenn die Türe zu ist und wieder hoch nach kurzer Zeit ist total überflüssig. Hatte noch keiner dieses Problem?

Danke!
Zitieren
#17
Das Problem mit deinen Fenstern ist mir fremd. Was ich beobachtet habe, schließt du den Wagen zu und ziehst direkt danach nochmal am Griff öffnet das Fenster nochmal einen spalt, geht dann aber auch wieder zu da es erkennt dass das Fahrzeug verriegelt ist. Ansonsten ist bisher in dem Bereich alles unauffällig.

Der Fehler wurde auch bei meinem gefunden mit der Sicherung 16, am Stecker C Pin 6 lag das Problem genauer gesagt am Kabel welches auf Pin 11 am Alarmanlagensteuergerät geht. Dieses Kabel lag auf Masse. Da mich das dauernde geblinke der Alarmanlage eh total nervte hab ich die auch gleich mit still gelegt, muss ja die hintere Seitenverkleidung weggebaut werden.

Problem war eher den Schaltplan zu bekommen dachte ich. Anruf in Neustadt bei Modena Tec brach leider keinen Erfolg da niemand der Werkstatt erreichbar war. Hab das ganze nun als Datei und ab nächster Woche in Papierform. Mit Schaltplan wars dann eine sehr kurze Suche.

Der vollständigheithalber wollte ich die Lösung noch posten ;)

Was mir aber noch auffiel, die ASR taste geht ihrer Funktion im Bereich deaktivieren des ASR nicht mehr, vermute aber durch all die Fehlersuche und Experimente das dort einfach der Fehlerspeicher gelöscht werden muss. Hab am Montag eh nen Termin in Neustatdt, CE is auch wieder an seit gestern, war vorher aus. Ansonsten läuft er tip top.
Zitieren
#18
Hallo Becks,

vom Ghibli zum 3200GT? kenn ich irgendwoher.... ;-)

Hast Du die ASR Taste nur kurz gedrückt, oder gedrückt gehalten? Ich hab bei meinem 3200GT die Tasten mal aus optischen Gründen getauscht. Die alte Leiste reagierte auf kurzen Druck, die neue will, dass ich 2-3 Sekunden drauf bleibe, denke das soll so...

Gruß
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#19
Hallo Philipp,

ja so kanns gehen, hab auch schon mitbekommen das du einen hast, aber nicht deine gewünschte Farbkombi glaube ich?! Was hast du für einen, bisher hab ich noch keinen gesehen der passen hätte können.

Das mit der ASR Taste hattest du recht, ich war der Meinung es geht mit kurzem draufdrücken, bildete ich mir wohl ein das ich das so in Erinnerung habe, aber durch etwas längeres drücken gehts nun aus.

MfG
Zitieren
#20
Dunkelblau mit rotem Leder. War nicht meine Wunschkombination, aber alles andere hat überzeugt. Fahre Ihn im Moment fast täglich, wenns nicht grad in Strömen regnet oder ich Transportbedarf habe.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste