Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 Airbag lampe und Fensterheber
#21
Na prima dass Du es gefunden hast, Ferndiagnosen sind schwer, man kann nur Erfahrungsbeispiele vorgeben. Ich denke bei sowas auch an Marderfrass, Mauseinistung usw., hab dieses Frühjahr schon wieder 2 Marder an meinen Autos per heisse +Phase "hiegmacht", ist sehr viel effizienter als es per Schrotbüchse zu versuchen, da gewinnste eher im Lotto. Seht zu dass weder Kinder noch Haustiere nicht an so ein Auto, bzw. die Schale mit dem Milch-Honig-Gemisch rankommen, wo die +Phase dran/drinne liegt.
Zitieren
#22
Ich schreibe mal hier weiter da mei Fensterheberfehler hier beschrieben wird und ich hoffe dass sich der TE dazu meldet, (nach 3 Jahren Abwesenheit eher unwahrscheinlich) oder jemand anders durch die SUFU hierherfindet und hilft oder Hilfe bekommt.

Seit kurzem: Ich öffne die Fahrertüre und das Fenster fährt bis ganz nach unten. Ich schliesse die Türe und selbiges passiert. Will ich das das Fenster zu bleibt, muss ich auf der Beifahrerseite aussteigen.

Weiss jemand wie dieses "Fenster auf Fenster zu" System funktioniert? Ist da ein Sensor in der Tür, oder geht das alles über das Fensterheber Steuergerät? Oder ein anderes? Wo befindet sich das STG und kann man es vielleicht mit dem der Beifahrertüre quertauschen?
Winterzeit ist Schrauberzeit und ich will alle Macken beseitigen :)
Vielen Dank für Eure Inputs!
Zitieren
#23
Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben.
Laut Eurospares ist da ein Microschalter verbaut. Leider stimmt die Lage in der Explosionszeichnung wiedermal nicht. Habe ihn dann unter einem abgeklebten Loch in der Tür gefunden.  Nun muss ich testen ob er funktioniert und ob es ein Öffner oder Schließer ist. Denke ich werde einen von Conrad holen.
Zitieren
#24
Hooowdiii Boom,
muss dir leider wiedersprechen... du hast meines wissens mind. 2 Mikroschalter allein in der Türe ( 1 am Türgriff, 1 am Fensterheher u. evtl. 1 am inneren Türgriff, da schaue ich noch nach ) d. h. du hast mehrere Fehlerquellen u. das FH-Steuergerät könnte au nen knacks haben...
Zitieren
#25
Die in den Türgriffen funktionieren. Habe den Mikroschalter ausgebaut und auf Durchgang getestet.
Null! Original kostet er 70€, von Burgess (Original Hersteller) 25€ und bei Conrad 5€.
Wichtig ist dass der Schalter gekapselt ist, da er in der Türe, der Witterung ausgesetzt ist.
Zitieren
#26
Habe gestern den Schalter vom Conrad verbaut.
Hat sich leider nichts geändert.
Bis mir dann im Bett einfiel, dass ich ja den Stecker in der Tür aufgemacht habe.
Heute nochmals getestet und voila; es funktioniert! :D
Da die Masis nun in die Jahre kommen, könnt ich mir vorstellen dass dieser Schalter auch bei anderen den Geist aufgeben wird. Vielleicht konnte ich ja jemandem bei der Fehlersuche helfen.
Zitieren
#27
Sagt mal, kann mir bitte jemand sagen wie ich da Bilder einstellen kann?
Danke!
Zitieren
#28
Button <Antwort Schreiben>.
dann Button <Datei Auswählen>.
dann die Datei vom Rechnerlaufwerk zuordnen.
dann Button <Attachment hinzufügen>
und schliesslich Button <Antwort schreiben>
Zitieren
#29
Ha! Und ich such und such.
Habe immer den Text unten ins Kastl geschrieben und abgesendet.
Danke!
Zitieren
#30
Lass mal Deine 2 Turbos etwas ruhen. Es geht auch ohne "Schnellantwort" :-)))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste