Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
check engine
#1
Hallo alle zusammen.

Hab mir einen ghibli II gekauft u wahrend der fahrt scheint hin und wieder für den bruchteil einer sek die check engine warnlampe an, was könnte das sein?

weiteres noch eine Frage: Im Leerlauf wenn alle generatoren an sind ( Radio Klima usw) fällt die motordrehzahl ein wenig ab, (Lichtmaschine zu schwach???)

würde mich über Info freuen.
Schöne grüsse aus Österreich (Villach)
Zitieren
#2
leuchtet nur das CE oder verlierst auch Leistung? CE kann viel bedeuten, im simpelsten Fall auch etwas zuwenig Kühlwasser. Wenn Leistungsverlust, dann gibt es vieles..... und viele antworten hier
Zitieren
#3
Es Leuchet nur das CE zeichen ohne Leistungsabfall. Aber nur eine minni sek. der Vorbesitzer erzählte mir das vor 2jahren die CE Leuchte durchleuchtete und der Fehler die lamdasonde war da der Motor zu fett lief.Er meinte auch das das schon seit 10 jahren immer wieder für den Bruchteil einer sek aufleuchtet und kein Fehler zu finden war.
Aber dieses Proplem haben ja auch fast alle.

ich hoffe das es sich nur um einen Wackelkontakt handelt. Ich danke dir für den Tipp, da ich erst seit kurzem hier in diesem forum bin und mir ein wenig unsicher war.
Zitieren
#4
ignorieren.
Zitieren
#5
max schrieb:ignorieren.

Hört sich doof an, ist aber wirklich so.
Bezüglich einem sporadischen Check Engine, kann man sich wahnsinnig machen.
Oft ist es nur eine absolute kleinigkeit auf die man zufällig stößt.

Solange CE nicht permanent brennt, ist die Quelle sowieso schwer zu lokalisieren. Kann vom Ladedrucksystem bis hin zur Zündanlage gehen.

Ein Biturbo ohne Check Engine wäre kein echter Biturbo Biggrin2

Ciao, Yannick
Zitieren
#6
MMM_Yannick schrieb:Ein Biturbo ohne Check Engine wäre kein echter Biturbo Biggrin2

Sehe ich ähnlich: hatte 3 Ghiblis, lediglich der erste, den ich nur wenige Tage fahren durfte blieb hier unauffällig, die beiden nächsten glänzten durch entsprechende Lichtspiele. Bei meinem letzten wurden vom Vorbesitzer nach Fehlercodeauslese auch die Lambdasonde getauscht. Ohne Erfolg. Ich hab am Anfang nach Tipp der Werkstatt noch versucht durch Ergänzung eines Massebands der Sache entgegenzuwirken, war aber nicht von Erfolg gekrönt... Interessant dabei: bei meinem späten 2Liter war der Fall immer der, dass die Lampe nur durch Neustart weg zu bekommen war und beim frühen, den ich danach hatte die Lampe in jeder Fahrt mal an und auch wieder aus ging. In der Leistungsausbeute hat sich bei beiden nie etwas verändert...

Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#7
Ja dann ist ja alles klar nach dem Motto bleib cool. Auserdem dieses Jahr brauch ich mich nicht mehr fertig machen da mein Fahrzeug schon in der garage eingemottet ist ( schade heuer nur 300km gefahren ).

Aber der countdown läuft nur noch 5monate dann gehts wieder los.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste