Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtschloß und Klima 3200 GT
#1
Sad 
Herrschaftzeiten.
Jetzt war der Masi 5 Wochen in der Werkstatt weil die Teile aus Italien nicht bei kamen und jetzt funzt das Gurtschloß und die Klima nicht mehr! Das Gurtschloß hat nen Wackler und dann piepst es die ganze Zeit und die Lampe ist an im Display. Wenn ich ein wenig draurf drücke dann gehts. Kann man da was einstellen?
Auto abgeholt. Klima an! Nur heiße Luft! Na toll! Da gibts doch nen Trick zum Fehlercod auslesen der Klima oder?
Hat jemand nen Tip? Also vor 5 Wochen ging sie noch.

Lui
Zitieren
#2
Also es kommt am Anfang wenn ich den Schlüssel drehe die drei Achter und dahinter das E. Geht aber nach einer Sekunde weg und es steht die Aussentemp im Display. Wenn ich den Fehler auslesen möchte kommt AA und dann 00 und dann wieder AA und bleibt dann so stehen.
Jetzt riechts noch nach Benzin im Innenraum!!!
Jetzt hatte ich 5 Jahre nix an dem Auto und jetzt spinnt er los.

Lui
Zitieren
#3
Hey, hast Du meinen Maranello heimlich gefahren.

Fahrergurt piept immer wieder.
Klima geht nicht.
Manchmal riecht er etwas nach Sprit.

Biglaugh genau die gleichen Macken.

Aber ich sag Dir : SCHEISSEGAL !
Du lässt die Maschine an und alles ist vergessen.Biglaugh

Ne, im Ernst, das mit dem Gurt gepiepse muss ich auch machen, liegt am Kontakt, ich klemme glaub das Kabel zum Verschluß ab, dann is Ruhe.

Um nen Klimaservice komme ich wohl auch nicht rum. Ich glaub ich fahr erst mal mit dem Panda hin und mach nen Festpreis aus, dann wirds vielleicht günstiger weil ohne Ferrarizuschlag.

Was darf ein Service mit Befüllung kosten ? Ich glaube die ist leer oder hat zu wenig Druck, der Kompressor zieht nicht an. Wo geht man hin ? Können das die Stars von A.T.U. oder besser die Helden vom Boschdienst ?

Daniel
Zitieren
#4
das kann jede werkstatt die nen klimagerät hat, das kann selbst ein kind bedienen, anschließen, entleeren und neu bfeüllen sollte nicht mehr als 50 euro kosten!!
Zitieren
#5
Das kommt vom langen Stehen Lui, meist sind die Schellen von/in/um den Flex-in die Starrleitungen der Benzinpumpe u. in den Motorraum locker.
Auch die Klima ist durch die Standzeit entladen. Fahrt Ihr denn nie aus DE raus in den Urlaub? Da im Süden gibt'st doch das ganze Zeug billigst bei allen Garagistas zu kaufen? Die sche...en doch alle auf diese EU-Verbote ausserhalb DE's u. haben alles parat! Für 50 Euro bekomme ich bis zu 10Stk. 134a Nachfülldosen sowie nen Befüllschlauch mit Uhr.
Zitieren
#6
Und ich hab ne komplette Ausstattung nebst Manometern und R134a- Kaufflasche (2,5kg), die man in jeder Stadt beim Spezialisten für technische Gase (z.B. Linde) wiederbefüllt kriegt. Zum Absaugen und evakuieren eine alte Drehschieber-Vorpumpe aus der Industrie (Vakkuumvorpumpe). Bevor du dir jedesmal nur Nachfülldosen kaufst, kannst du es auch einmal richtig machen, ist auch nicht wesentlich teurer.

Hab gute Erfahrungen hiermit gemacht: 2-Ventilmanometer 

und 2,5kg-R134a Flasche 
Damit befülle ich jetzt beim mir alle Autos die was brauchen...nach 2x Klimaservice hast du die Investitionen wieder rein...
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#7
Dafür hab ich aber seit letztem Jahr ein anderes Problem: der Hochdruckschlauch vom Kompressor zum Klimakühler ist oben kurz vorm Kühler undicht (an der aufgepressten Verbindung zwischen Rohr und Schlauch). Habe nicht mit Lecksuchadditiv gespart damit man auf dem Foto auch wirklich sieht, an welchem Schlauch es runtersifft. ;-)

Wer weiss wo man sowas richten lassen kann, evtl nen neuen Schlauch aufpressen ohne den Kompressor auszubauen?

Thorsten, du hast doch immer einen Tipp...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#8
alten schlauch ausbauen und zu hansaflex gehen, die sollten dir einen anfertigen können, kostet aber sicher um die 50 euro
Zitieren
#9
Genau dieses Laurin, frag den nächsten Baggerfahrer/Bauunternehmer/Landwirt wo er lokal seine Hydraulikschläuche reparieren lässt, auch der von Daany genannte Preis passt, ist billiger als 'n neuer auss'm Maserersatzfachhandel.
Ich mag die grossen FREON-Pullen nicht zu sehr, habe sie mit R22 u. 134a betrieblich bei die Rindviechers im Einsatz. Pro KFZ mit langen Winterstandzeiten brauchst Du nur ca. +/-100g zum Auftoppen im Jahr, da sind handliche Dosen mit den kleinen Druckuhrschläuchen u. Klipaufverlängerung gerade richtig.
Zitieren
#10
Klima funzt wieder. War wohl zu lange gestanden. Obwohl ich mir sicher bin das die Klima funktionierte als ich ihn in die Werkstatt gebracht habe.
Anyway....das Gurtschloß!!!
Ich brauch wohl ein neues.

Lui
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste