Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitbombe Kühlerschläuche EVO V8
#9
Hallo nm.

Ich habe mich gefragt, wie das mit der HiWaPu so leicht gehen soll. Das Problem ist ja, dass du nicht in den Hauptkreislauf reingehen kannst, sondern dir quasi einen "Nebenkreislauf" bauen musst. In den großen Kühlkreislauf die Pumpe reinzusetzen ist ja vielleicht nicht so gut, weil das ja hinterm Thermostat ist. Dummerweise hat der 440 auch nur einen Turbo. Wir müssten ja aber doch jeden Turbo einzeln kühlen, also legst du entweder ziemlich viel Schlauch in den Motorraum oder du verbaust zwei Hilfswasserpumpen. Im Werkstatthandbuch auf der Seite 1-164 ist das mit den Wasseranschlüssen mal schematisch dargestellt. (Bild 515).
Man müsste dann sinnvollerweise in den Zulauf des Laders (unten?) gehen und hier einfach die Leitung unterbrechen und parallel dazu die Hilfswasserpumpe einbauen. Deshalb glaube ich, man benötigt 2 Stück, eine pro Seite. Wie ist eigentlich der Anschlussstutzen-Durchmesser bei der Volvopumpe? Ist der nicht größer?

Wahrscheinlich ist es ein ziemlicher Aufwand...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeitbombe Kühlerschläuche EVO V8 - von spensman - 03.05.2007 - 21:42
RE: Zeitbombe Kühlerschläuche EVO V8 - von TB! - 04.05.2007 - 12:47
RE: Zeitbombe Kühlerschläuche EVO V8 - von me1 - 04.05.2007 - 13:33
RE: Zeitbombe Kühlerschläuche EVO V8 - von Laurin - 07.05.2007 - 17:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste