Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVD Oldtimer GP
#1
Hallo,
am kommenden Wochenende steigt wieder der AVD OGP am Nürburgring:
http://www.avd.de/ogpracing 

Der Deutsche Maserati Club nimmt wie in den vergangenen Jahren
mit einiger Standfläche teil und es werden viele schöne Exemplare
von "Alt bis Neu" gezeigt.

Zumindest letztes Jahr haben auch Nichtmitglieder Parkscheine
zum präsentieren ihrer Schätzchen erhalten Smile2.

In den Rennen ist alles von 1930 bis 1960 von Maserati vertreten.
Ein echter Zungenschnalzer!

Evtl. machen sich ja noch mehr von uns am Freitag auf den Weg?

VG
//René
Zitieren
#2
Hallo,
der Parkschein aus 2009 für's Gelände ging auch dieses Jahr Glowface.

Auf Facebook habe ich meine besten Bilder von Dreizack's hinterlegt:
http://www.facebook.com/album.php?aid=22...0491&saved 

Ansonsten waren die Clubareas von Alfas, Ferraries und Porsches nur so zugemüllt.
Freitag und Sonntag waren Maserstand technisch eher schlecht besucht.
Samstag waren wohl um die 30 Autos da.

Interessant waren Kommentare der Schaulustigen, die ich so mitbekommen
habe.
Die gingen von:
"Hätt ich den damals nur mal gekauft" (gesetzter "Er" zu seiner Gattin)
bis zu
"Maserati ist nicht meins. Kann ich mir gleich nen Volvo kaufen"
(pickliger U22) Hit

VG
//René
Zitieren
#3
Klasse Bilder René!

Da waren ja echte Leckerbissen dabei.
Der 3200 mit dem schwarzen Felgen und dem polierten Horn
gefällt mir echt gut.

Die Sprüche sind ja der Brüller.. am Parkplatz aber dann wieder
in den Polo einsteigen Biglaugh

Ciao Yannick
Zitieren
#4
Also ich fand die Maseratifläche am Samstag enttäuschend. Gerade mal 26 Fahrzeuge. Dabei sogar 5 QP III incl. einem schwarzem Royale in allerdings erstklassigem Zustand. Der schwarze Bora war ebenfalls in sehr gutem Zustand. Die restlichen Klassiker waren so halbwegs ok. Der schwarze und der grüne 3200 GT waren beides Top-Fahrzeuge.
Ein einziger Biturbo (Si eines DMC-Mitgliedes) und der schwarze Shamal (ebenfalls tolles Auto) waren aus der De Tomaso-Zeit vertreten, die von einem silbernem Ghibli II aus Frankreich später Gesellschaft bekamen.
Dieser war für 24.500 € zu verkaufen gewesen (2l-Motor mit 405 PS, 30000 km, Kupplung 3200GT, Xenon, Tarox-Bremsen und Modena-Auspuff).
Das letzte Mal war ich vor 4 Jahren zum 34. OGP da. Das war ein ganz anderes Bild. Weit über 100 Maseratis auf der Parkfläche. Die Fläche wurde sogar für Klassiker, Biturbos und die neuen Modelle unterteilt. Das war echt große Klasse!
Woran lag`s ???
Wohl zu wenig Unterstützung und Werbung durch Maserati D (oder I), es war auch kein Zelt von Maserati da. Vermutlich muss mal wieder gespart werden.

Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
der Zuspruch war dieses Jahr wirklich schwach und noch schwächer als letztes Jahr.
"Wo seid Ihr alle ???"

Ich seh aber auch nirgends Werbung, ausser ein Vermerk auf http://www.deutschermaseraticlub.de .
In den Foren Europas liest man nichts davon, ausser so einer wie ich als Nichtmitglied (aber Fahrer)
und Oldtimerbegeisterter hebt mal die Hand und weiss von einem Zusammenhang.

Wie ich schon vermerkte; man muss nicht unbedingt Clubmitglied sein um sein Schätzchen präsentieren
zu können (ich hoffe hier nicht den Offiziellen des "Clubs" vorzugreifen), da m.E. die Offiziellen auch froh
sind mehr Objekte auf die Standfläche zu bekommen.

Was eine Unterstützung von Maser aus D oder I angeht, glaube ich mal, dass das einfach nicht stattfindet!

Wenn ihr meine Bilder seht haben Porsche und Alfa Hammerzelte, die 8 Merc Gullwings stehen halt mal so mit rum aber unsere Marke ist "Nicht Fisch nicht Fleisch"!

Wenigstens eine kleine Typenübersicht auf Flippcharts, evtl. Souvenierverkauf und ein paar Stehtische
(unter diesen € 30.-- Aufklappbaldachins ) zum Fachsimpeln für Fahrer Liebhaber sollte schon drin sein.

Was ich aber immer wieder höre, ist das sich der Hersteller immer mehr auf "Absatz" und nicht "Halten" bzw. "Bestand"
fokusiert.
Sicher auch ein ThemaDance.

VG
//René
Zitieren
#6
Jürgen schrieb:Also ich fand die Maseratifläche am Samstag enttäuschend. Gerade mal 26 Fahrzeuge. Dabei sogar 5 QP III incl. einem schwarzem Royale in allerdings erstklassigem Zustand.

Jürgen

Der schwarze Royale wurde seinerzeit für den Sultan von Brunei angefertigt. Er hat das Auto aber nie genommen, da im das Schwarz nicht richtig paßte. Darufhin bekam er noch einen anderen Royale aufgelegt und dieser ging über den Umweg "de Cillia" in Kärnten dann nach Bayern. Superschön und vor allem komplett (incl. der silbernen Sektkelche in den B-Säulen)

Gruß Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Wer ist denn dieses Jahr anwesend?

War letztes echt schön anzusehen und
Wenn das Wetter und die Zeit mitspielen,
Werde ich wohl wieder dort vorbeigucken.
Zitieren
#8
MMM_Yannick schrieb:Wer ist denn dieses Jahr anwesend?

War letztes echt schön anzusehen und
Wenn das Wetter und die Zeit mitspielen,
Werde ich wohl wieder dort vorbeigucken.

Mein Zimmer ist schon gebucht!

VG
//René
Zitieren
#9
Super, dann sehen wir uns dort ja wieder!
Werde diesmal auch über Nacht bleiben.
Zitieren
#10
hallo....
will da auch wieder unbedingt hin....
ist eine super veranstaltung....
falls mehrere dort wären, könnten wir ja samstag abend einen stammtisch an der nordschleife machen?!....
in welchem ort und hotel seit ihr untergebracht?

viele grüße
frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste