Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Frust ablassen
#1
Sad 
Hi Leute,

tut mir Leid – aber muss mal meinen Frust ablassen…

Schwer vorstellbar aber wahr: die noblen Sportwagen aus dem Hause Maserati rosten - und diesmal nicht die viel beschimpften Bi-Turbos !Bawling

Einige haben es evtl. mitbekommen, vor einigen Wochen habe ich mir einen MC Victory zugelegt.
Historie OK, Bj. 2006,  sehr wenige km., unfallfrei,  eigentlich guter Zustand usw. usw.Glowface

…aber doch nicht richtig hingesehen oder auch zu euphorisch…

…auf jeden Fall gab es zwei echte Rostblasen (Foto) am Heck jeweils unter den RücklichternBawling

Erschreckend ist dabei schon diese Tatsache selbst, welche auf sehr nachlässige Verarbeitung bzw. mangelhafte Rostvorsorge schließen lässt, on top aber auch die wenig kundenfreundliche, ja
fast schon arrogante Handhabung eines solchen Falls auf Seiten von Maserati.Hit

Mit dem Verweis auf fehlende Jahresdurchsichten – die weder vorgeschrieben sind noch bei denen ein Check der Karosserie überhaupt vorgesehen ist (Auskunft zweier Maserati-Meister) – wird jegliche Übernahme der bzw. Beteiligung an den Kosten verweigert.Shocked

Wie gesagt, es handelt sich um eine 100%ige Durchrostung mangels entsprechender Vorsorge, es gibt soweit ich weiß eine Durchrostungsgarantie, alle vorgeschriebenen Inspektionen wurden gemacht, eine Durchsicht pro Jahr ist nicht vorgeschrieben (hätte auch kaum Sinn gemacht da der Wagen lange still stand und nur etwa 1000km von 2008 bis zu meinem Kauf gefahren wurden)

…nein, es ist kein Einzelfall…ein weiterer MCV hat das gleich Problem (auch Foto vorhanden) und auch normale Coupés waren schon davon betroffen…Shocked

…es ist mein drittes Coupé und ich habe noch den Shamal, habe immer viel Spaß mit den Autos gehabt - aber dafür, daß sich ein Premiumhersteller wie Maserati so verhält, fehlt mir jegliches Verständnis.ShockedShockedShocked

Das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen aber mehr als das schon erhaltene Statement: ...wir haben den Fall abgeschlossen, aber können ihnen evtl. bei Reifen/Wartung etc. preislich etwas entgegenkommen…wird wohl nicht mehr drin sein…Crying

…zahlen & fröhlich sein…Biglaugh

Gruß

KlausDrink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Klaus,

Durchrostung, das klingt nicht gut. Aber jetzt gilt es, mit gezielten Fragen den Schattenseiten auf die Schliche zu kommen. Ich wird mich an deiner Stelle zunächst mit Vorbesitzer unterhalten, vielleicht stimmt nicht ganz die Vorgeschichte der Diva. Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Viel GlückGlowface

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
racingbiturbo schrieb:Hallo Klaus,

Durchrostung, das klingt nicht gut. Aber jetzt gilt es, mit gezielten Fragen den Schattenseiten auf die Schliche zu kommen. Ich wird mich an deiner Stelle zunächst mit Vorbesitzer unterhalten, vielleicht stimmt nicht ganz die Vorgeschichte der Diva. Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Viel GlückGlowface

Gruß
Robert

Wie Klaus bereits erwähnt hat, ist sein Victory kein Einzelfall.

Ciao, Yannick
Zitieren
#4
An der Stelle rosten die Coupé's gern mal - auch 2 die ich damals besichtigt habe, hatten genau an der Stelle Rostpunkte.
Zitieren
#5
...hat irgentjemand evtl. mal mitbekommen wie Maserati sich in ähnlichen Fällen verhalten hat - herrschte da Sturheit & Funkstille oder kam es zu einer befriedigenden Kulanzlösung?
Zitieren
#6
Passiert sowas nur bei auch im Winter betriebenen Fahrzeugen, oder gibt's da auch Fälle von Sommerfahrzeugen?
Und eine Frage die Yannick wahrscheinlich beantworten kann, verwendet Maserati als Konzern-Topmarke keine verzinkten Bleche, so wie das bei jedem Panda mit gutem Erfolg zum Einsatz kommt?
Wenn nein wäre das schon wirklich ein Armutszeugnis.

Ciao
Integrale
Zitieren
#7
An der Stelle gibt es (wenn ich das richtig verstanden habe) eine Überlappung von 2 Blechen und da wurde oft nicht ganz sauber gearbeitet. Ist aber die einzige Stelle, die richtig anfällig ist - OK, ist auch kein Trost, wenns einen trifft.
Zitieren
#8
Falls der Rost keine Vorgeschichte hat (wurde die Lackschichtdicke an der Stelle schon gemessen?) würde ich mich auf keinen Fall mit so einer Aussage abspeisen lassen. Wir reden ja hier nicht von einem 15 Jahre alten Toyota Starlet. Wer solche Preise verlangen will, sollte wissen welche Behandlung man als Kunde erfahren darf. Mach Druck!
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#9
Hi,
kurzer Zwischenbericht:
- mit Maserati selbst gesprochen - Herr XXX meldet sich - leider nix passiert
- danke für die PN's
- es trifft die Victory's und die Coupes Bj 05 & 06 w/unsauberer Arbeit im Werk
- jetzt natürlich auch noch Knies mit dem Händler
...aber sonst ist alles toll...
Gruß
Klaus
Zitieren
#10
integrale schrieb:Und eine Frage die Yannick wahrscheinlich beantworten kann, verwendet Maserati als Konzern-Topmarke keine verzinkten Bleche, so wie das bei jedem Panda mit gutem Erfolg zum Einsatz kommt?

Doch es werden verzinkte Bleche genutzt, aber bei jedem Hersteller sind meistens die Eckkanten die Problematiken und dort ist die Lackdichte immer etwas geringer.
Das eine führt dann zum anderen...

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste