Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal fällt ins Leere
#1
Sad 
Gestern ist mir während der Fahrt bei meinem 4.24.v beim Runterschalten auf der Autobahn das "Kupplungsseil (?)" gerissen. Ich habe mit Zwischengas den dritten Gang reinbekommen und mich damit von der Autobahn "gerettet". Jetzt steht die Kiste am Strassenrand. Bevor ich mich darunter in den Dreck lege und mir die Klamotten vollsaue, habe ich ein paar Fragen bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

- Kupplungsseil oder Gestänge?
- Ist das Ganze zugänglich?
- Was muss ich für Werkzeug und Ersatzteile mitnehmen?
- Wer kennt eine Werkstatt im Raum München West / Ammersee, die so was macht/kann, falls ich allein nicht weiterkomme?

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2
Ist vielleicht nur diese Feder, wenn nicht mehr hinter/am Pedal oder die Hydraulik defekt,  Gabel am Getriebe gebrochen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-...ccessories 

Auch die Gabel, Geber/Nehmerzyl. nebst neuer Kupplung, Lager usw. findest Du beim selben Anbieter im ebay shop, er ist den meisten hier gut bekannt u. liefert zuverlässig nach DE.

Das ganze ist extrem besch..... zugänglich, Glück hättest Du nur wenn Bremsflüssigkeit fehlt u. Du eine neuen Dichtring in den Nehmerzyl. einbauen musst, das ist Pipifax zum selbermachen, oder bring den Wagen doch zu Yannick aus dem Forum?
Zitieren
#3
Thorsten, ich glaube Du musst detailierter schreiben.

Es ist eine hydraulische Kupplung, also kein Zug oder Seil.
Welches Getriebe hast Du drin, ZF oder Getrag, die haben nämlich unterschiedliche Nehmerzylinder weil unterschiedliche Kupplungen (gedrückt oder gezogen).
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, ich liste mal nach Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach)

1. Geberzylinder ist undicht
2. Nehmerzylinder ist undicht
3. Leitung ist geplatzt (durchgescheuert, kommt bei der gezogenen Variante vor)
3. Betätigungsbolzen vom Geberzylinder zum Pedal ist gebrochen (kenne ich eigentlich nur ab Ghibli Serie 2 mit dem neueren Geberzylinder)
5. Gabel gebrochen (eher unwahrscheinlich)

Daniel
Zitieren
#4
Chic,- ich wusste Du kannst das besser als ich Daniel Smokin
Zitieren
#5
Quatsch, Du warst doch nur zu faul.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste