hallo,
ich wollte heute meine kleine mal auslesen, ich habe ein obd2 lesegerät. das alle üblichen protokolle lesen kann...
hab dann auf der beifahrerseite die rechte verkleidung abgenommen und gleich den stecker gefunden, leider hat maserati nicht einen genormten obd stecker genommen sondern wohl was hauseigenes
gibt es da irgend ein adapter? oder hat jemand die stecker belegung um einen adapter selbst zu bauen?
lg
daniel
hab heut etwas geschaut und nachgeforscht, also beim maserati dürfte es nur eine K und L line geben zur diagnose, demnach könnte man einen adapter bauen
sprich die K line muss an pin 7, L an pin 15, masse pin 4, und + pin 16
dann müsste ein gerät das dass protokol ISO 9141 lesen kann den maser auslesen können...
Im ernst?
Wärst du in der nähe gewesen, hätte ich bei uns schnell angestöpselt und fertig.
Das dauert beim 3200 keine 10 minuten um dir zu sagen, ob und wo ein Fehler abgelegt ist.
Hoffentlich klappt das mit deinem Kabel... der Adapter auf dem Bild
sieht jedenfalls passend aus.
Ciao, Yannick
ja adapter passt, leider liest meine software das protokol nicht, bzw kann keine verbindung herstellen
naja montag hab ich ein termin bei eberlein, denke dann hab ich klarheit...
Bewertung:
1
Land:
Hab mir den Adapter auch bestellt!
Ich versuchs mal. Hab da ne Software für meine Ducati 998. Vielleicht gehts damit.
Mal abwarten wenn das Teil kommt.
Lui
ich hab noch ne software für alfa nur da musst du die steuergeräte nr angeben... die weiß ich leider nicht da es ja kein alfa ist
aber mal schauen vll hast du ja erfolg
mein problem besteht übrigens darin das das motorsteuergerät nicht mit dem automatiksteuergerät komunizieren kann -.-
ma gucken was da schon wieder los ist
Bewertung:
1
Land:
So, hab nun das Teil. Wo finde ich genau den Diagnosestecker?
Lui
die sind jeweils bei den steuergeräten, also der vom motorsteuergerät ist im fußraum vom beifahrer (rechts hinterm handschufach)