Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln bei Vollast Ghibli 2.0 1a Serie
#11
...die 25' wirst Du nicht sehen, leider. Aber wenn Du schon so viel an Zeit und Mühen investiert hast, dann darfst Du jetzt nicht aufgeben. Warst Du schon beim Antolino? Der soll Biturbo-mäßig doch wirklich fit sein, ein Freund hat seinen Karif und Spyder dort immer in der Wartung und ist regelmäßig begeistert. Zeit soll man angeblich mitbringen. Aber stell den Wagen dahin und hol ihn erst wieder ab, wenn er wieder einwandfrei läuft.
Oder, setz Dich in den Wagen und mach einen schönen Trip nach Modena, die Candinis bringen den Wagen mit Sicherheit wieder hin. Was besseres als die Nervensäge mal aus den Füßen zu haben kann Dir gar nicht passieren. Ist auch vom Kopf her schlecht, so eine Nummer jeden Tag an der Backe zu haben und immer zu denken, man muss da jetzt was machen.

Wer waren denn die drei "namhaften Werkstätten"?

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#12
nochmal zum LLK, lief er mit dem ori kühler auch schon nicht?

weil vll passt jetzt was nicht, weiß nicht wie der LLK vom TT im vergleich zum ori aussieht, vll hat er eine zu kühle luft (mehr sauerstoff) daher zuwenig sprit, und dadurch das stottern
Zitieren
#13
Oh Mann...!! da bin ich platt, ich dachte schon, ich sei der einzige "Wahnsinnige" der sich hat einen zumindest komplett aus Neuteilen aufgebauten Motor hat schnitzen lassen!! Hey - sehe das wie Don Jupp: BLOSS NICHT AUFGEBEN SO KURZ VOR DEM ZIEL!!!

Kann Antolino auch nur empfehlen, der hat auch noch gute Kontakte ins Werk zu ein paar in der Biturbo Ära ergrauten Ingenieuren. Ich hatte an meiner ersten Spyder 2l i Maschine mal ein ähnliches Problem, hat mich 2 Jahre Generv gekostet. Bei Vollast bzw. auch schon abrupter 3/4 Last hat er "zu gemacht" - sprich: einfach Druck weg, **POFF** Leistung weg, kein Gas angenommen, kurzes Röcheln, und dann gings wieder. Hab den sch... Motor dann gegen einen 2,8er dann bei und von Antolino tauschen lassen mit neuem Kabelbaum. Ohne es genau zu wissen, vermute ich heute, dass der Kabelstrang einen Defekt hatte, mechanisch kann sich das keiner erklären und die Sensoren inkl. Steuergeräte hatte ich ebenfalls komplett mehrfach durchgetauscht.

Wurde bei Dir der Kabelsalat getauscht? Vermute mal nicht, da prinzipiell baugleiche Maschine, oder? Tausch doch mal den Kabelstrang!! Irgend ein Signal wird bei Vollast (Signal vom DK Poti) gekappt oder irgend wo sitzt der Furz drin...wäre das einzige, was mir dazu noch einfiele...

Viel Glück und ich drück Dir echt die Daumen....und gib ihn nicht her - Du erfährst am Ende was es war und ärgerst Dich bis zum Sankt Nimmerleinstag!!!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#14
Hey, wurde mal nach dem Sicherungskasten geschaut?
Der ist ja bei vielen Modellen voller kalter Lötstellen!
Ich würde ihn mal abklopfen während der Motor läuft und schauen ob sich was ändert.
Zitieren
#15
Hallo Ghibli
Hatte das gleiche Problem mit einem 2.0i. Alles getauscht und trotzdem die Aussetzer. Wurde bei Dir der ganze Zündverteiler getauscht, oder nur die Kappe und der Läufer ?. Ich hatte zu viel Spiel im Lager des Verteilers. Bei hoher Drehzahl "eierte" der Rotor und der Motor verschuckte sich. Nach dem Austausch war alles OK.

LG
Lupo
Zitieren
#16
Daany schrieb:nochmal zum LLK, lief er mit dem ori kühler auch schon nicht?

weil vll passt jetzt was nicht, weiß nicht wie der LLK vom TT im vergleich zum ori aussieht, vll hat er eine zu kühle luft (mehr sauerstoff) daher zuwenig sprit, und dadurch das stottern

Er lief auch schon mit dem original LLK nicht. Durch das ganze testen unter Vollast ist der originale irgendwann geplatzt.
Zitieren
#17
veith2224v schrieb:Oh Mann...!! da bin ich platt, ich dachte schon, ich sei der einzige "Wahnsinnige" der sich hat einen zumindest komplett aus Neuteilen aufgebauten Motor hat schnitzen lassen!! Hey - sehe das wie Don Jupp: BLOSS NICHT AUFGEBEN SO KURZ VOR DEM ZIEL!!!

Kann Antolino auch nur empfehlen, der hat auch noch gute Kontakte ins Werk zu ein paar in der Biturbo Ära ergrauten Ingenieuren. Ich hatte an meiner ersten Spyder 2l i Maschine mal ein ähnliches Problem, hat mich 2 Jahre Generv gekostet. Bei Vollast bzw. auch schon abrupter 3/4 Last hat er "zu gemacht" - sprich: einfach Druck weg, **POFF** Leistung weg, kein Gas angenommen, kurzes Röcheln, und dann gings wieder. Hab den sch... Motor dann gegen einen 2,8er dann bei und von Antolino tauschen lassen mit neuem Kabelbaum. Ohne es genau zu wissen, vermute ich heute, dass der Kabelstrang einen Defekt hatte, mechanisch kann sich das keiner erklären und die Sensoren inkl. Steuergeräte hatte ich ebenfalls komplett mehrfach durchgetauscht.

Wurde bei Dir der Kabelsalat getauscht? Vermute mal nicht, da prinzipiell baugleiche Maschine, oder? Tausch doch mal den Kabelstrang!! Irgend ein Signal wird bei Vollast (Signal vom DK Poti) gekappt oder irgend wo sitzt der Furz drin...wäre das einzige, was mir dazu noch einfiele...

Viel Glück und ich drück Dir echt die Daumen....und gib ihn nicht her - Du erfährst am Ende was es war und ärgerst Dich bis zum Sankt Nimmerleinstag!!!

Gruss,
Veith

Vielen Dank für den Zuspruch..ich werde wohl noch eine Weile durchhalten müssen! Also, der komplette "Kabelsalat" wurde noch nicht getauscht...ist aber als Ersatz auch nicht so einfach zu bekommen, oder? Das werde ich dann mal unter anderem als nächstes versuchen. Leider kostet ja jeder Handgriff immer gleich tausend Euro, sodass ich irgendwann beim Gegenwert eines Lamborghini lande...
Zitieren
#18
joe424 schrieb:Hey, wurde mal nach dem Sicherungskasten geschaut?
Der ist ja bei vielen Modellen voller kalter Lötstellen!
Ich würde ihn mal abklopfen während der Motor läuft und schauen ob sich was ändert.

Hm...also, so richtig kann ich das nicht glauben, da er ja nur unter Vollast ruckelt...ich würde ja so vieles gerne mal auf Verdacht tauschen, aber wo bekomme ich mal eben einen neuen Sicherungskasten her?
Zitieren
#19
biturbolupo schrieb:Hallo Ghibli
Hatte das gleiche Problem mit einem 2.0i. Alles getauscht und trotzdem die Aussetzer. Wurde bei Dir der ganze Zündverteiler getauscht, oder nur die Kappe und der Läufer ?. Ich hatte zu viel Spiel im Lager des Verteilers. Bei hoher Drehzahl "eierte" der Rotor und der Motor verschuckte sich. Nach dem Austausch war alles OK.

LG
Lupo

Das werde ich mal checken, was am Verteiler genau getauscht wurde...müßte er aber in dem Fall nicht immer bei hohen Drehzahlen ruckeln und nicht nur unter Vollast?
Zitieren
#20
Wir wollen dir ja nur helfen ...

Da schon *alles* gecheckt wurde, habt ihr sicher auch geprüft, dass in dem Steuerventil für die Wastegates bzw. Turbolader (runde braune Dose)
- eine Reduzierhülse sitzt, und zwar an der richtigen Stelle
- dass diese auch die richtige für deinen Motor ist
- der Vorbesitzer diese nicht als "Tuningmaßnahme" aufgebohrt hat, um den Ladedruck zu erhöhen?

Ist nur so ne Idee ...

Btw, zum Thema "namhafte Werkstätten": nach einigem was ich so in den letzten Jahren mitgekriegt und selbst erfahren habe, glaube ich nur noch das, was ich mit eigenen Augen gesehen habe, und vertraue nur noch in die Reparaturen, die ich selbst ausgeführt habe. (Grüße an Mörtel ...)

Viel Erfolg!
hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste