Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati als Alltagswagen
#1
N'Abend allerseits.

Wer von euch fährt eigentlich seinen Maserati als echten Alltagswagen, Sommer und Winter, Kurz- und Langstrecke? Und mit welchen Erfahrungen?
Oder kann/sollte ein Maserati eigentlich nur ein Zweit- oder Drittwagen sein?

Würde mich echt mal interessieren.


Hans
Zitieren
#2
Auch wenn es hier keiner hören will, mein 4200 ist ganzjährig im Betrieb und zwar als Familienkutsche. Wir haben noch einen Uraltwagen für den Stadtverkehr (Jährlich satte 3tkm nur Kurzstrecke), aber alles, was mit mehr als 2 Leuten gefahren wird, da kommt der Maserati zum Einsatz. Jährlich 12tkm und auch im Winter. Der Kindersitz ist auch nur im Maserati eingebaut. Letztes Jahr ohne Winterreifen, aber ich hab ja Anfang des Jahres die Räder von Lui gekauft, also dies Jahr mit.
Mit einem Kind ist er vollkommen ausreichend – Bilder vom Kindersitz findet jeder hier. 3 Wochen Winterurlaub mit Baby sind kein Problem, auch davon habe ich Bildbeweise.
Und das Schlimmste mein 4200 ist ein CC und hat mit jetzt 66,5tkm noch 54,5% auf der ersten Kupplung- auch das habe ich alles schriftlich (war erst zur Durchsicht bei Gohm), weil hier ja die Meinung vorherrscht, dass das CC der Kupplungstod schlecht hin ist.
Zitieren
#3
jährlich 12tkm ist ja net viel.

meine frau hat jetzt mit unserm 10 jahre alten alhambra in den 10 jahren 350tkm nur kurzstrecke gefahren, noch erster motor, erster turbo, erste einspritzpumpe, erste düsen usw...

mit nem maserati biturbo würd ich nicht umbedingt so als alltagsauto fahren, nen 4200 aufwärts schon eher
Zitieren
#4
Ich fahr ja auch nicht mal eben um die Ecke Brötchen holen, hab ich aber auch mit den Autos vorher nicht gemacht. Und an den Wochenenden fahren wir eh alle mit der Tram, ist viel bequemer.

Nur leider ist der Weg zwischen Wohnung und Job vom ÖPNV mies angeschlossen bzw. verbunden. Da brauch ich genau 1h, gegenüber 20 min mit dem Auto. Aber den Weg durch den Stadtverkehr tu ich dem Maserati nicht an, dafür ist er absolut das falsche Auto. Im Gegensatz dazu mal 480-500 km zur Familie oder den Schwiegeltern über die Autobahn oder 750 km nach Rügen, dafür ist er gemacht und so wird er auch von mir genutzt. Und das eben ganzjährig und ohne Alternative-so definiere ich für mich Alltagsauto. Aber das mag nichts heissen, ich verstehe ja auch nicht, wozu eine Familie mit einem Kind einen Kombi oder gar Van braucht und ein Diesel kommt mir auch nicht ins Haus.
Zitieren
#5
....also ich hatte schon einen 4.24v, einen 2,0l QPIV Schalter sowie einen 2,8l QPIV Automatik als Alltagswagen gefahren incl. Skiurlaub in Zell am See. Hat alles bestens funktioniert, war nur ab und an ne schlechte Traktion. Der Verbrauch war jeweils im Maserati-Rahmen aber für meinen Geschmack etwas zu hoch für ein Alltagsauto.

Der 2,0l QP Schalter war im Stadtverkehr etwas nervig, ich hatte damals in Stuttgart gearbeitet und bin per Stopp and Go mit dem QP zu meiner Arbeitsstätte geschlichen.

Grössere Reparaturen gabs keine.

Ciao Andy


Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#6
Zitat:ich verstehe ja auch nicht, wozu eine Familie mit einem Kind einen Kombi oder gar Van braucht und ein Diesel kommt mir auch nicht ins Haus.

Endlich mal ein vernünftiger Mensch !
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#7
Sylvester schrieb:ich verstehe ja auch nicht, wozu eine Familie mit einem Kind einen Kombi oder gar Van braucht und ein Diesel kommt mir auch nicht ins Haus.

Na, da kann ich dir aber nicht beipflichten. 700 km mit Kind auf der Rücksitzbank ist schon fast was für den Tierschutzverband. So kurze Runde mit Kind hinten ist ok, aber unvergleichlich mit meinem T5 ohne Mittelreihe. Da ist Platz und Bewegungsfreiheit. Und das Kind sieht was. Na ja, vorne hast ja Platz. Ist gewisser Egoismus, denke ich.
Zitieren
#8
Mhhhh, also ich weiß noch wie es früher war.
650 Km nach Italien (Laigueglia) zum 2 wöchigen Campingurlaub, mit Hauszelt, Klamotten, Grill, Geschirr, Spielzeug, einmal sogar mit Schlauchboot (für 3) mit Aussenbordmotor auf Dachgepäckträger, das ganze mit nem Alfa Romeo 1600 GTA, nicht nur einmal.
Da ging das, heute unvorstellbar.

Aber groß geworden sind wir auch.

Daniel
Zitieren
#9
Ich bin 17 Jahre Alfa 75 im Alltag gefahren,für viele unvorstellbarBiglaugh
Maserati im Alltag kann ich noch nicht beurteilen wiederum großartig negatives habe ich bis auf den "Durst" noch nicht gehört.
Werde meinen 420 auch nur im Sommer bewegen,aber ich äugel mit einem
weiteren Biturbo der den Alltag im Sommer u. Winter meistern muß,aber mit Kat sonnst komme ich in Frankfurt nicht "legal" in meine Firma.Bawling
Warum soll ein Maserati eigentlich nicht alltagstauglich sein,liegt eher am Budget denk ich malDance
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Wieso soll mein Kleiner hinten nicht sitzen und raus schauen können? Zu allererst muss er eh in den Kindersitz. Auch wenn ich bei meinen Eltern noch quergelegt auf der Rücksitzbank schlafen durfte, ist heut nicht mehr. Dann ist einzig die Beinfreiheit und die ist jawohl ausreichend gegeben, sofern der Vordersitz nicht ganz hinten ist. Meine Frau kann mit ihren gerade mal 1,70 die Beine ausstrecken und der Kleine hinten kommt doch nicht mit den Füssen an die Lehne-wenn das nicht ausreichend ist, weiß ich auch nicht?

Oh, raus schauen - komisch mein 4200 hat hinten auch ein Fenster, genau auf Augenhöhe auch noch. Hilft meinem Kleinen nur nichts, weil ich immer Nachts fahre. Hat den Vorteil, dass Kind schläft, die Frau schläft, die Hutfahrer sind nicht da und du brauchst nach vorn nur auf die roten Lichter achten. Die weissen kommen dir ja entgegen, aber dass auf der Autobahn hoffentlich auf einer anderen Spur, also uninteressant. Im Rückspiegel natürlich umgekehrt.

Und zum Thema Egoismus kann ich Dir nur sagen, versuch mal meinen kleinen in einen Kombi oder Van zu bekommen. Meine Fam. überlegt schon ihren Audi zu verkaufen, weil er da nicht gern mitfährt. Im Gegensatz dazu sprintet er mit Anlauf auf den Maserati zu und Müll raus bringen geht mit ihm nur über den Umweg Tiefgarage.

Das wichtigste ist, dass das Kind gern im Auto fährt. Und da ist mir 10x lieber ein glückliches und entspanntes Kind im Maserati mit ausreichend Platz, als ein quengelndes und nörgeliges mit überdimensioniert Platz in einem Großraumer! Aber jedem das seine!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste