Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD II Tester mit Maserati 4200 Fehlercodes
#1
Hallo,
die amerikanische Firma Formuladynamics.com bietet einen OBD II Scanner an, der Maserati 4200 Fehlercodes einprogrammiert hat. Das Teil kostet als Sammelbestellung über die Seite "maseratilife.com" ca. 100 $ plus 60 $ Versandkosten nach D. Alles weitere im Anhang.
Ich habe es jedenfalls mal bestellt und hoffe, daß es funktioniert.
Joachim


Join Date: Sep 2006
Posts: 1,729
Maserati / Ferrari OBDII Scan Tool
Thanks Guys. We do offer an OBDII Code Scanner that has Ferrari & Maserati codes programmed in.

It runs $120 and includes all of the standard codes + definitions for most Ferrari / Maserati Codes. It will both read and clear these codes. It displays not only the code # but a text description of code itself.

Being that Maserati's are so prone to throwing codes, it's pretty much a necessity to own one in my opinion, mostly because it saves you quite a bit of time and money being able to see what the problem is without having to go to the dealer. In many cases, you'll clear the code and it may never come back.

They are in stock, ready to ship and fully compatible with the Maserati, as some of you have learned many inexpensive readers will have intermittent problems reading the Maserati / Ferrari due to the way they ground the plugs and of course, they likely will not have the manufacturer codes loaded in for these makes either.

Best Regards,
-- Jeff
__________________
_______________________
Formula Dynamics USA
info@formuladynamics.com
1-800-351-8757 Toll Free
1-702-430-1040 Local

Visit:FormulaDynamics.com for Performance Maserati:
ECU/DBW Chip Upgrades - Spring Kits - Brake Pads / Lines - Air / Oil Filters - Tires - Wheels

  #18  
09-23-2010, 12:15 AM

LORENZ-GS06  

Join Date: Aug 2009
Location: Sarasota fl.
Posts: 546


Jeff, what do u think about a group buy?

  #19  
09-23-2010, 01:13 AM
FormulaDynamics  
Sponsor
Sponsor

Join Date: Sep 2006
Posts: 1,729

A group buy would be great! We had to purchase quite a lot of them to get them programmed with the Maserati / Ferrari codes...

So just shoot us an email at: info@formuladynamics.com and let me know that you're interested in the Group Buy for the ScanTool. We'll keep it open through the end of the month (9/30/2010) and offer a discount based on how many owners are interested.

Standard Price: $120
5 -10 owners = $110 / pc
10 + owners = $100 / pc

Please understand that we will not offer the discount after the Group Buy has closed.

Best Regards,
-- Jeff
__________________
_______________________
Formula Dynamics USA
info@formuladynamics.com
1-800-351-8757 Toll Free
1-702-430-1040 Local

Visit:FormulaDynamics.com for Performance Maserati:
ECU/DBW Chip Upgrades - Spring Kits - Brake Pads / Lines - Air / Oil Filters - Tires - Wheels
Zitieren
#2
Grüß dich Joachim,

kannst ja ein kurzes Feedback geben, obs richtig funktioniert.
Ist nur der 4200 impleziert?

Ciao
Zitieren
#3
Ist das im Sande verlaufen ? Funktionieren die beim 4200 ?
Zitieren
#4
Hallo,
leider hat die Übersendung des Testers nicht geklappt. Ich habe nunmehr versucht, das Gerät über einen Bekannten in den USA zu beziehen. Sollte es klappen, werde ich natürlich berichten.
Joachim
Zitieren
#5
Hallo Joachim,

das wäre gut.
Das Problem ist eigentlich nicht das Auslesen und Löschen der Fehler. Das geht wohl mit vielen Geräten, auch mit meinem. Es geht aus meiner Sicht um die Zuordnung von Codenummer zu Codetext. Aber eine Liste hat ja auch keiner.

Gruß
Paul
Zitieren
#6
In den letzten zwei Jahren hat sich wohl nichts getan.
Ich habe bei Formula Dynamics mal angefragt, wann das Ding denn lieferbar wäre.
Auf der homepage steht "coming soon".
Mir wurde mitgeteilt,daß das Datum unbestimmt sei.
Zitieren
#7
Aus aktuellem Anlass (CE Leuchte an) habe ich mir OBD II Tester unter 100€ angesehen und schließlich den Creader V von Launch Tech sehr preiswert über Amazon gekauft. Er läßt sich dank großem (deutschen) Display einfach bedienen und das Auslesen (generische Codes im Klartext) und Rücksetzten klappt an meinem 4200er problemlos. Hersteller spezifische Codes kennt er auch, aber natürlich nicht für Maserati.

Ich habe mir daher Code Tabellen im Web angesehen:
- http://www.kbmsystems.net/obd_fault_codes_db.asp 
- http://www.obd2-software.de/index.php?pg=obd2DTClist 
- http://www.datsc.com/tabid/123/Diagnosti...fault.aspx 
Codes für Maserati sind demnach weiterhin nur vereinzelt zu finden, am besten googelt man direkt nach "Maserati" und dem Code.

In meinem Fall (P0491, P0492 und P1540, siehe Anlage) habe ich einiges in anderen Foren gefunden - es scheint sich um eine "Überempfindlichkeit" zu handeln mit P1540 als gerne gezogener Zusatzzahl Biggrin2

Aktuell bin ich jedenfalls wieder CE los unterwegs...
Gute Fahrt! Per


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Nur vereinzelt?
Hier gibt's doch einige:wwww.datsc.com/tabid/123/Diagnostics/Maserati/Default.aspx
Zitieren
#9
Ja, dachte ich zuerst auch - aber beim Öffnen der "Maserati Codes" werden nur generische Codes oder bekannte Codes von Großserien Herstellern angezeigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste