Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bin ich zu Maserati gekommen?
#1
Es wäre interessant über die Beweggründe zu berichten, aus welchem Grund auch immer man sich für die Marke Maserati entschieden hat. Ich denke, es ist bestimmt die eine oder andere nette Geschichte dabei.Smokin

Bei mir hat das Ende der 80er auf der IAA angefangen, nachdem man mir am Maseratistand Prospekte geschenkt hat. Damals noch der Marken VW-Audi-Porsche aus beruflichen Gründen verfallen fuhr ich natürlich den alten Scirocco GTI. Der Biturbo war für mich zu dieser Zeit unerschwinglich, die Preise lagen da noch wesentlich höher als heute, also habe ich mit sammeln der Literatur angefangen, bis ich irgendwann auch das passende Auto gefunden habe.Dance

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#2
Hallo und guten Morgen Robert,

warum sind wir zu Maserati gekommen ?

Nachdem wir für unsere beiden Hobby Fahrzeuge Volvo PV 444 (1956) und Porsche 964 C4 Targa (1992) zu wenig Zeit hatten und damit auch den beiden Autos zu wenig Auslauf gegönnt haben entschlossen wir uns zum ABSPECKEN.

Die Abmagerungskur gelang uns sehr leicht, zumal uns als Gegenstück ein GT 4200 als alltagstaugliche Alternative angeboten wurde.

Bestechend und bis auf kleine, jetzt behobene Fehler, zeichnet er sich für uns als Ideallösung und Spassfaktor aus.

Wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt und wir auch weiter so angenehme und interessante Leute bei Treffen und Ausfahrten kennenlernen wie bis jetzt.

Raseratische Grüsse aus Tirol

Ursula & Gerhard[attachment=1380]        
Zitieren
#3
1959 hatte ich eine Maserati Nadel an meinem Lieblingspullover, fragt mich nicht woher. 1999 hat mich so ein #Idiot# überholt und der hatte soooo geile Rücklichter. Der Typ war offensichtlich krank und hatte mich mit seinem Virus infiziert. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken, das Idiot war natürlich nur auf das infizieren bezogen.
Zitieren
#4
Vor einem Jahr wusste ich nicht wie man Maserati schreibt. Seit Mai hab ich einen.
Da stand er - einsam und verlassen in einer kleinen Werkstatt wo auch noch andere schöne alte Autos stehen.
Angeblinzelt hat er mich mit seinen vier Augen - nimm mich mit !! Auf dem Kofferraumdeckel stand Maserati.
Mit sechzig ist man mehr Bedenkenträger als Sponti. Bisschen Geld hatte ich und mein bevorstehender 60igster fiel mir ein. Mann Mann Mann was sag ich meiner Frau - meiner "zweiten Frau" meinen Freunden und und und ..........
Zu spät das Virus war schon in mir. Nach einer Inkubationszeit von 14 Tagen ist die Krankheit dann ausgebrochen. Das unvernüftigste teuerste und unzuverlässigste Auto meines Leben war mein. Noch nie so viel Spass mit einer Krankheit gehabt.
Zitieren
#5
oh du meine zeit,
autos und technik bestimmen mein leben,
bin mit 5 unter meinem kettcar gelegen und hab dem papa nebendran beim autoschweißen zugesehen,
jahre später kfz - dann maschbau und selbststä. in der fahrzeugvorenteicklung / konstruktion-- 3200 gefahren
wurde dann krank--  in der zeit bin ich wie vorprogrammiert auf den biturbo gestoßen
keine ahnung von maserati, tcha so gings los, die geschichte der brüder, die technik und der flair drum rum, treiben mich jeden tag.
am schönsten für mich ist es, meinen jetzt so gut wie möglich,in ruhe in top form zu bringen, dann muß ein weiterer her !
weils is wie``s is , so schön krank wie neo schreibt,
hast recht, juhu
da lass ich schon mal die arbeit am hybrid liegen, wenn ich an maserati denk!!

noch was - - bleib im forum !!
Zitieren
#6
Also ich habe irgendwann mal 1982 den "neuen" Biturbo in DIE WELT gesehen, und dann war es um mich geschehen. Der sah prima aus, hatte Dampf, war aber nicht prollig, d.h. mehr Sein als Schein. Das war MEIN Auto! Ich war damals 15, und es sollte 25 Jahre dauern, bis ich dann WUSSTE, wie ich mir so einen Traum verwirklichen kann, und tat es dann auch. Es wurde kein Biturbo, sondern ein Quattroporte V, welcher mir nun schon seit über 40.000 km äußerst zuverlässig zur Seite steht - ein wahres Schatzimobil! :)

In der Zwischenzeit wurde natürlich satt geträumt, alle möglichen Zeitschriften gekauft und oft die Nase plattgedrückt. Als es dann 2008 soweit war, ging es wirklich sehr fix - gerade mal eine Woche, und ich habe seitdem keinen Tag bereut.
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#7
Anfang der 90’er hatte ich nach 2 Deux Chevaux und einem Kübelwagen das Bedürfnis
nach einem "richtigen" Cabrio.

Mit in der engeren Wahl war auch der Biturbo Spyder wegen Design und Preis-/Leistungsverhältnis.
Ausserdem fand ich es schick keinen Alltagswagen, wie z.B. das "Obstkörbchen" als Cabrio zu fahren.

Naja, schlussendlich wurde es dann ein E30 Cabrio. Immerhin Chromstosstange und kein Überrollbügel.

Den Dreizack habe ich nie aus dem Auge verloren, wurde aber erst mit dem 3200 wieder richtig interessant.
Einfach geile Form!

Als es dann vor 2 Jahren soweit war, waren 3 Dinge klar:
- 8 Zylinder mit ordentlich Saft (damit fallen 80% der Amis weg…)
- Exote (nix BMW; Merc., o.ä.)
- alltagstauglich
ach ja: und bezahlbar Rolleyes2

Mit diesen Randbedingungen war ich sofort wieder bei meiner "alten Liebe". Das Durchforsten der Forumsartikel
bestätigten mich dann in meiner Wahl und 3 Monate später war das richtige Fahrzeug dann auch im Angebot…

Einziger Nachteil:
Ich hab seither mehr Falten im Gesicht. Vom Grinsen beim Fahren Dance.

Ich vergaß: Spyder 4200 CC

Enjoy!
//René
Zitieren
#8
17 Jahre Alfa 75 haben arg an mir gezehrt,hatte einen Fiat 130 und auch einen MB 250 Vergaser.
Eigentlich war ein Maserati nicht geplant vielmehr wollte ich mir unlängst einen anschaffen aber stehts auf die lange Bahn geschoben.
Dank meines Bruders steht jetzt ein 420 in der Garage,zum Glück einer der ersten und mit Vergaser,-Sound- bis zur TaubheitBiglaugh
Im italienischen Brief ist eine Ansa Anlage eingetragen zu der ich ein zusätzliches Datenblatt besitze,98dB bei 3100u/min bei 1m Abstand gemessen steht im Brief.
Die Garage bebt und mein Herz auch.
Nächsten Sommer ist Er startklar dann muß er sich auf der Piste beweisen!!!
Ein weiteres Objekt der Begierde ist schon auf meiner WunschlisteBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Hey, Hey,

wie ich zum Maserati kam?
Habe einfach ein Faible für italienische Autos und hab ganz klein angefangen mit dem Design-Klassiker Fiat Panda (mit 34 PS-Mördermaschine). Während des Studiums wurde dann der Fiat Punto verschlissen. Als ich anfing zu Arbeiten, verguckte ich mich in einen Alfa Spider (der übrigens immer noch in der Garage steht, weil er einfach keine Mucken macht). Bei einem IAA Besuch (2003?) stand dann mein Traumwagen auf dem Maserati Stand und nun seit einem Jahr in meiner Garage...

ach ja: 2006 Maserati Spyder 90th Anniversary...

Eure bellamaserati
Zitieren
#10
Hallo,
hier muss ich mich bellamaserati anschließen. Über einige Alfas bin ich auf Porsche gekommen und habe ich glaube 8 911-er gefahren. Vor ca. 20 Jahren habe ich als zusätzliches Spassauto einen 365 Speedster Bj. 1957 gekauft. Diesen vor zehn Jahrendummerweise für wenig Geld verkauft. Kaum war er weg, drängte mich meine Frau wieder zu einem offenen Wagen und so kam ich zu einem Biturbo Spyder Bj 91. Meiner Frau hat er zwar zuerst nicht gefallen, aber er hat uns 6 Jahre viel Spass gemacht. Nachdem Porsche keinen luftgekühlten baute, haben wir unseren Biturbo gegen einen 4.200 Spyder eingetauscht. Inzwischen steht der Spyder neben zwei Alfas und einem 4.200 Coupe Gt in der Garage und bringt nur Freude.
Gruß Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste