Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hammer Stark ! Danke an alle ! 425 Biturbo, la la la
#1
Smile2also erstmal
herzliches danke an alle im forum Bounce
Glowface
seit gestern schnurren die zylinder wieder ( zun ersten mal auch seit ich sie hab )
sooo super toll, bin gleich mal 80 km gefahren,
motor auf temperatur gebracht, ölspülung rein, paßt !
alles dicht
zündung hab ich dank eurer hilfe super hinbekommen (dauerte zwar, bin aber im thema gut drin )
mal schaun wenn ichs neue öl drinn hab. : kann mir jemand ein motoröl für 2,5 vergaser empfehlen, stand jetzt ca 10 jahre ( das ist das schnuckl was in genf versteigert wurde. "jetzt entuppt`s sich als schnäppchen !")
-läuft nöch etwas rauh, ab ca 3000 1/min gleichmaßiger ohne ruckeln.
leistung na ja kann ich so ja nicht beurteilen,bin ja cc, 3200 gefahren.
ach ja -der in der werkstatt hat doch, am vergaser gepfuscht ---
Shoot1  joke-kaltstart.. - hab die hutze abgebaut- am vergaser in fahrt vorne rechts hängt an der kaltstartmechanik das gestänge lose nach unten und am vergaser boden lag die kleine kunststoffbuchse .
denk fürs gestänge. denn es passt , pdf werkstatthandbuch hab ich.
nur keine details. wie wird das gestänge mit der drehmech. der kaltstartklappen verbunden ?????????
hat jemand ein bild ??
- wie mach ich weiter damit der motor ruhiger in den niedrigern drehzahlen bis 3500 läuft ??
ihr wisst ja. bin für jeden tipp von euch dankbar,
--oh mann, das ist ja schon ein tolles gefühl drin zu sitzen,
jetzt kann ich auch noch fahren,  Dance

ps: habe sehr schönes wurzelholzplatten naturbelassen !!!  dunkel gekauft.
super günstig , passt nicht in meine hellbraune innenausstattung
gibs weiter, wenn es jemand braucht,
naturbelasseneplatten, 3 x ca 40cm x 70 cm, kann mit schellack versiegelt werden und dann schriftzugdrauf, dann klarlack. fertig
oder uv beständuge hochqualli.folie drüber- sauber ausschneiden fertig.
melden wer ein stück zur probe will sende es gern für euch kostenlos zu !!! kann einige proben ca 3x5 cm versenden zwecks der haptik/optik.
(such das wurzelholz das helle innen von 1985- wer welches günstig hat bitte melden, können auch tauschen, denn die dünnen echthalzplatten haben wirklich eine sehr hohe quallität.
einen wunderschönen tag noch
so muss jetzt ...Smile2
ciao
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

Ich muss noch so ein Vergaser bei mir rum liegen haben, kann erst Morgenabend nachschauen und ein Paar Bilder machen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
Kein Synthecöl bei dem,- nimm reguläres 20W50.
Zitieren
#4
danke, super !!! mach dir bitte nicht zuviel umstände . ok!
ein bild reicht.

ja noch eine frage ins forum :
blinker problem-
die gingen schon mal.
warnblinker i.o.
blinker nix !
sicherungen sind  i.o ,
-es liegt bei betätigen des blinkers an den sicherungen hinterm hanschuhfach  (die zwei rechts aussen li/re ) kein strom an ??
sind doch die richtigen oder ?

-relais ???? warnblinkerrelais is im fussraum fahrer links oben ( schaltet )!!
wo ist das blinkerrelais , ich hörs nicht klicken ( im motorraum  ) ??
denke das oder der blinkerschalter an der lenkstockschaltereinheit ??
kann mir da jemand helfen ?
büütte
mfg

öl !!
hallo thorsten , danke!
mach ich.
weisst du zufällig einen passenden ölfilter und luftfilter.
hat mir zwar schon jemand eingebaut aber den hersteller und das modell nicht notiert
z.b. mann Nr .......
Zitieren
#5
ciao andreas,

die zwei Sicherungen rechts 13 und 14 sind fuer die standlichter,
jeweils linke und rechte seite.

gruss
Zitieren
#6
oh. danke
und blinker / Warnblinker dann die 4 oder
blinker extra ?
und`s relais ?
gruss
Zitieren
#7
Hallo Andreas,

Ölfilter MANN W714/3, Luftfilter bietet MANN nicht an. Es gibt welchen vom Uffi, ich benutze da Maserati Teile, die Preise sind auch OK.

Blikerproblem, sobald ich zuhase bin schaue ich die Schaltpläne wo was genau sitzt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
LuFi ist FRAM CA4415, Purolator A34762, o. Knecht AG143, hatte einst auch die UFI-Adresse hier irgendwo gepostet, die haben sowohl ölfilter und Luftfilter unter ihrem UFI-Italia-Namen.

Das ist m.E. das einzige Blinkerrelais links oben, hinten im Fussraum, checke die Kabelverbindungen dahin, sowie Lenkkontakte aus:

[Bild: blinkrelais.jpg] 

Sichrg. ist Nr. 4, 8Amp.
Zitieren
#9
hallo zusammen,

robert danke, mann filter passt. danke auch für die lufi info.
hab den schaltplan ! find nur das relais nicht drauf. die  nummer. coordinaten, position auf dem schaltplan zb.in feld F 5
merci thorsten das bild von dir passt, es ist mit am warnblinker-relais li/oben im fahrerfussraum angeschraubt ,stimmt`s ?
das tut nix, bei zündung an und blinker betätigung,wird am blinkerschalter strom geschaltet ? dann prüf ich das und am relais mus ja auch anliegen - nur welche kontakte am relais ?
allen zwischendurch danke für euer interesse !  
jetz hab ich ihn schon soweit das er abgeht wie kätzchen - inkl. schnurren bei 60 km/h
- hat oder wisst ihr jemanden der neuteile hat oder hersteller für bremsbeläge , radlager,
wasserpumpe mit dichtung ( 278 ? oder ? neu )
mann hey kribbeln, toll , komm gar net runter weil er jetzt schon so schön läuft.
gruss
Zitieren
#10
Er heisst Lenny, hat alles was Du brauchst, gebraucht o. neu. Er ist sehr nett, macht dir gerne einen Paketpreis, sowie stellt Dir eine "Proforma-Invoice zwecks niedrigerer Zollkosten" aus, u. beantwortet auch Fragen nach Teilen die er nicht hat:

http://motors.shop.ebay.com/auto-italia/...25&_sop=14 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste