nun ist nochmal ein jahr rumgegangen und habe den motor nochmal ausgebaut und habe mir die modena power pack steuerzeiten einstellen lassen,da ich noch katersatzrohre und eproms ändern möchte.ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele probleme und nerven mir mein ghibli bereitet hat.nachdem ich also meinen motor ausgebaut habe und ihn wieder einbaute lief er anfangs nicht richtig.aufjedenfall war ich selber schuld, da ich vor einem jahr beim ersten einbau die kw sensoren die ich farblich markierte durchgetauscht habe.nun beim starten lief er nicht, da ich ja überzeugt war,das ich die sensoren richtig rum angeschloßen habe.jaja ich werde älter und mein geist läßt nach!!!aufjedenfall läuft der motor und ich bin überglücklich.aber dann kammen ganz andere probleme auf mich zu.
die lichtmaschine ladete nicht,
mein kupplungszylinder war undicht,
meine lenkhebel waren fesgefressen,die instandsetzung der lager dauerte insgesamt 20 stunden da sich die schrauben komplett mit der hülse zusammengefressen haben.auf der rechten seite hat sich sogar die in dem rahmen eingesetzte mutter zerstört.ich habe dann in meinen rahmenträger eine öffnung reingeflext!!dannach eine neue mutter eingeschweißt.wahnsinn was mit so einem exoten passiert wenn er steht und nicht artgerrecht bewegt wird.meine mitarbeiter die ja wie ich hauptberuflich nur auf porsche schrauben meinten nur wie krank das alles ist ,und das man ja schon masochist sein muss wenn man sich so ein mist antut.
ich muss ganz ehrlich sein liebe maserati freunde!!meine schmerzgrenze habe ich erreicht und auch überschritten.mehrmals fragte ich mich wofür das alles???
bestimmt bin ich auch etwas verwöhnt durch das porsche schrauben denn da bin ich mit allen arbeiten seit 13 jahren vertraut.als dann aber alles fertig war und der motor ansgesprungen ist, war es schon emotional.öl und wasser auf betriebstemperatur,lichtmaschine ladet(erregerstromkreis war nicht vorhanden da im kombi instrument die ladekontrollampe deffekt war).kupplung trennt(manschette im nehmerzylinder war undicht),alles ready for take off.
ihr wollt fakten hören oder??so wie er nun rennt mit den geänderten steuerzeiten und so??wollt ihr doch,oder bin nur ich hier süchtig nach dem biturbosound aus modena.nein ich weiss wir sind hier alle gleich sonst würde keiner von uns biturbo fahren.egal ob 420 si oder 3200gt.
zur probefahrt`:ich fahre so im vierten gang gemütlich daher und kann es kaum glauben das alles funktioniert.kein klappern oder rasseln ,alles so wie es sein soll.mein maserati und ich sind bereit für den vollen ladedruck und maximaldrehzahl,knackig runter in den dritten und vollgas.im grünen licht meiner instrumente schnellt die nadel in die mitte des orangenen berreichs für ladedruck. WOW er schiebt gut aber freunde es wird tatsächlich noch besser.die maschine giert nun regelrecht nach drehzahlen und dreht nun mühelos ja beinnahe untypisch für einen 2,8 er biturbo in den begrenzer. KOMPLIMENT an die jungs die diese werte für die schärferen steuerzeiten herrausgekitzelt haben.nun sind alle flüche und bedenken vergessen.ich jage durch den autobahntunnel bei leonberg,schalte in den fünften und spüre deutlich den geist vergangener tage aus den modeneser backsteinhallen.das ist maserati. e basta.genau das bedeutet es für mich maserati zu fahren.
ich danke jedem für die hilfe,die ich hier von diesem tollen forum bekommen habe.speziellem dank auch an herr fillibeck.
[/quote]
[/quote]