Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
donne e motori,gioie e dolori
#1
wollte euch bescheid geben das mein motor (2.8 l ghibli) nun wieder läuft .habe nicht aufgegeben obwohl es manchmal doch nicht so einfach war wie z.b die porsche motoren die ich tagtäglich mache.alleine für die einstellung der steuerzeiten habe ich 2 tage benötigt da ich mit nur 2 meßuhren zurechtkommen musste.bilder folgen noch von der revision vlcht kann mir ja jemand erklären ob ich die fotos wo anders hochladen muß um dann hier auf einen link zu verweißen.aufjedenfall möchte ich mich hier bei euch rechtherzlich dür eure unterstützung bedanken.besonderst bei meinem freund corrado und dem herrn fillibeck senior.habe noch folgendes problem mit meinem kupplungs system .habe entlüftet und nur druck auf dem pedal wenn das entlüftergerät angeschloßen ist und sobald ich es entferne baut mein zylinder im fußraum keinen druck auf.luft ist keine mehr im system.was denkt ihr ist es der zylinder im fußraum.wäre ja logisch.denn zylinder am getriebe (nehmerzylinder)habe ich zerlegt und es ist alles ok am kolben und auch die manschette ist in ordnung.so wie ich es gesehen habe muss ich im fußraum die ganze pedalerie abbauen.oder kennt jemand ne einfachere lößung?
vielen dank grüße marco.
Zitieren
#2
Es kann so sein, Demontage im Fußraum ist schmerzhaft. Hast Du garantiert keinen Flüssigkeitsverlust? Wenn eindeutig nicht klingt das nach umgestülpter Manschette im Geberzyl. bzw. einem Gummileitungsdehnungsschaden oberhalb des Gußstückes runter zum Nehmerzylinder. Checke zuerst die Leitung aufs beulen wenn Du Druck aufbaust. Dann klemme mal die Leitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Geberzyl. ab. Baut er so wieder Druck auf?
Wenn ja entferne die Klemme wieder u. entlüfte eimal rückwärts durch den Geberzyl. bis hoch in den Bremsflüssigkeitsbehälter, das kann die Manschette wieder umdrehen, sie kann aber auch aufgebraucht sein, d.h. "im fußraum die ganze pedalerie abbauen",- Fotos kannst Du so von Deinem PC hochladen.
Zitieren
#3
Quark, da muss nicht die kpl. Pedalerie raus.
Ghibli Serie 1, alte Variante des Zylinders wie bei allen Biturbo, ab Serie 2 ist eine neue Variante drin.
Habs jetzt nicht mehr im Kopf welcher wie ausgebaut wird. Ist bei beiden ne scheiss Fummelei, glaube der beim Serie 2 ist noch ne Ecke übler gewesen.

Schaus Dir bei Eurospares auf den Explosionszeichnungen an.

Daniel
Zitieren
#4
Eben Daniel, er "verkantet sich zu Tode" wenn er das noch nie gemacht hat u. die Pedale nicht raus nimmt, ausserdem sollte er bei dieser Gelegenheit gleich die Pedalfedern austauschen, - oder?
Zitieren
#5
danke für die tips an herrn ruge und an daniel.werde am samstag so vorgehen.ich hatte noch nie solche probleme beim entlüften aber wahrscheinlich gibt es die probleme weil ein bekannter einfach aufs kupplungspedal getreten ist als ich motor und getriebe noch ausgebaut hatte.kann das sein?
Zitieren
#6
Der Zylinder ab Serie 2 wird zum Innenraum gezogen, die Fummelei besteht darin, die Leitung vom Reservoir und zum Nehmer abzuschrauben. Da braucht man schlanke Hände. Verkanten tut da nix.

Daniel
Zitieren
#7
Ja, leider kann das nun erst recht so sein, Manschette zu weit ohne Gegendruck rausgepresst. Mach' die u.a. Tests.
Viel Erfolg, und lass uns bitte wissen ob Du glatt an alles rangekommen bist o. noch 3 Tage das Verkanten im Fussraum in Deinem Alabaster gespürt hast, was bei mir vielleicht auch nur altersbedingt immer der Fall ist? Dance
Zitieren
#8
nun ist nochmal ein jahr rumgegangen und habe den motor nochmal ausgebaut und habe mir die modena power pack steuerzeiten einstellen lassen,da ich noch katersatzrohre und eproms ändern möchte.ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele probleme und nerven mir mein ghibli bereitet hat.nachdem ich also meinen motor  ausgebaut habe und ihn wieder einbaute lief er anfangs nicht richtig.aufjedenfall war ich selber schuld, da ich vor einem jahr beim ersten einbau die kw sensoren die ich farblich markierte  durchgetauscht habe.nun beim starten lief er nicht, da ich ja überzeugt war,das ich die sensoren richtig rum angeschloßen habe.jaja ich werde älter und mein geist läßt nach!!!aufjedenfall läuft der motor und ich bin überglücklich.aber dann kammen ganz andere probleme auf mich zu.
die lichtmaschine ladete nicht,
mein kupplungszylinder war undicht,
meine lenkhebel waren fesgefressen,die instandsetzung der lager dauerte insgesamt 20 stunden da sich  die schrauben komplett mit der hülse zusammengefressen haben.auf der rechten seite hat sich sogar die in dem rahmen eingesetzte mutter zerstört.ich habe dann in meinen rahmenträger eine öffnung reingeflext!!dannach eine neue mutter eingeschweißt.wahnsinn was mit so einem exoten passiert wenn er steht und nicht artgerrecht bewegt wird.meine mitarbeiter die ja wie ich hauptberuflich nur auf porsche schrauben meinten nur wie krank das alles ist ,und das man ja schon masochist sein muss wenn man sich so ein mist antut.
ich muss ganz ehrlich sein liebe maserati freunde!!meine schmerzgrenze habe ich erreicht und auch überschritten.mehrmals fragte ich mich wofür das alles???
bestimmt bin ich auch etwas verwöhnt durch das porsche schrauben denn da bin ich mit allen arbeiten seit 13 jahren vertraut.als dann aber alles fertig war und der motor ansgesprungen ist, war es schon emotional.öl und wasser auf betriebstemperatur,lichtmaschine ladet(erregerstromkreis war nicht vorhanden da im kombi instrument die ladekontrollampe deffekt war).kupplung trennt(manschette im nehmerzylinder war undicht),alles ready for take off.Smile2
ihr wollt fakten hören oder??so wie er nun rennt mit den geänderten steuerzeiten und so??wollt ihr doch,oder bin nur ich hier süchtig nach dem biturbosound aus modena.nein ich weiss wir sind hier alle gleich sonst würde keiner von uns biturbo fahren.egal ob 420 si oder 3200gt.
zur probefahrt`:ich fahre so im vierten gang gemütlich daher und kann es kaum glauben das alles funktioniert.kein klappern oder rasseln ,alles so wie es sein soll.mein maserati und ich sind bereit für den vollen ladedruck und maximaldrehzahl,knackig runter in den dritten und vollgas.im grünen licht meiner instrumente schnellt die nadel in die mitte des orangenen berreichs für ladedruck.  WOW er schiebt gut aber  freunde es wird tatsächlich noch besser.die maschine giert nun regelrecht nach drehzahlen und dreht nun mühelos ja beinnahe untypisch für einen 2,8 er biturbo  in den begrenzer.  KOMPLIMENT an die jungs die diese werte für die schärferen steuerzeiten herrausgekitzelt haben.nun sind alle flüche und bedenken vergessen.ich jage durch den autobahntunnel bei leonberg,schalte in den fünften und spüre deutlich den geist vergangener tage aus den modeneser backsteinhallen.das ist maserati. e basta.genau das bedeutet es für mich maserati zu fahren.
ich danke jedem für die hilfe,die ich hier von diesem tollen forum bekommen habe.speziellem dank auch an herr fillibeck.
[/quote]
[/quote]
Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spass als Entschädigung. ....... Ich weiß was man mit so einem Auto mitmacht . . . .

Gruß
Heinz
Zitieren
#10
Happy End, anstelle einer Never Ending Story, das wünsche ich Dir!
Frage zu den Problemen mit Rost:
Wie war denn der Ghibli geparkt?
Hoffentlich nicht in Salzlake! Scared
Ciao
Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste