Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Granturismo Verbrauch?
#1
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage? Kann es sein, dass der Maserati GT im Durchschnitt 8,3 L bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 124 km/h verbraucht? Da bei einer Folge GRIP-Das Motormagazin siehe Link, dieser Verbrauch im Bordcomputer angezeigt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=qEPenti5bto        => 2:59 min.

Viele Grüße, Marco.
Zitieren
#2
Ciao Marco,

das wäre ein Traum...

Ist falsch appleziert im Bordcomputer.

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Da geht's ja auch berg ab!

München: 518m
Paris: 65 - 130m
Meereshöhe.

Also auf dem Hinweg ~ 10 Liter; auf dem Rückweg ~ 30 Liter macht dann wohl die 18-20 Liter "Realität" Smile2

Die im Beitrag erwähnten ? 170.-- für Benzin deutet aber eher auf 14L im Schnitt hin.

VG
Zitieren
#4
Würde mal drauf tippen, daß da der Bordcomputer Italienisch eingestellt war, dort mißt man in der Regel nicht Liter pro 100km, sonder Km pro 1 Liter, wenn man das dann so umrechnet kommen gute 12l/100km raus, das könnte realistisch sein bei konstant 120.

Ciao
Integrale
Zitieren
#5
Erstmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten...

Hallo Integrale,

du hast Recht, in Italien ist der BC auf km/l eingestellt. Ich hab mir das Video nochmal genau unter die Lupe genommen und da sagte die Kommentatorin "12 Liter auf 100 Kilometer, ein ordentlicher Wert für soviel Power"...

Viele Grüße,

Marco
Zitieren
#6
Hi,
liege ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Theorie.

Anbei noch das Indiz: "km/l"

VG
Zitieren
#7
Also mit diesem Video -- naja dabin ich mir nicht so sicher was das soll. Halt ich für total unrealistisch. Ich fahr nun seit fast 40 Jahren ein bis viermal im Jahr diese Strecke mit dem Auto ( noch nie mit dem Maserati) Normalerweise braucht man vom Autobahnende bis in die Innenstadt eine gute Stunde weshalb ich nie mit dem Auto in Paris unterwegs bin. Wenn man keine Ahnung hat mit welcher Metro man vom Gare del Est weiter kommt schaut man auch erst mal eine viertel Stunde ?? der Bordcomputer ok ist was für Freaks ??? - die Mautstellen rauben dir den letzten Nerv -- oh Mann was wird einem da für eine Kacke vorgeführt.
Allerdings - die französischen Autobahnen sind leer (Maut !!) und das Speedlimit interessiert niemanden - die Franzosen haben noch ein Feeling für zivilen Ungehorsam (die Flics auch ) Aber so ein Vergleich ist realistischer Weise nicht zu gewinnen----------------------warum auch ??????
Maserati fahren macht Spass TGV ist öd bums .....................................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste