Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer....
#1
Hallo! Wie ihr vielleicht wisst habe ich vor einiger Zeit meinen 3200er Assetto Corsa verkauft. Schweren Herzens trennte ich micht von dem guten Stück. Crying

Design und Motor waren der Hammer! Die Zuverlässigkeit leider nicht so. Trotzdem war dies nicht der eigentliche Verkaufsgrund. Etwas neues reizte mich.

Getreu dem Motto: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Sportlicher sollte es sein, neuer sollte es sein und natürlich zuverlässiger. Leistungs und Designmässig war ich ja vom 3200er schon ziemlich versaut, was also kaufen?!!!?

In Frage kamen Aston Martin Vantage V8, Maserati Gransport oder Grantoursimo, irgenwas von Ferrari oder sogar Lamborghini.

Der Aston hat nur zwei Plätze und "nur" 385PS. Der neue mit dem 4.7l Motor ist mir zu teuer.
Maserati Grantourismo ist irgenwie noch der Zeit zu weit vorraus und für mich zu "brav". Ausgenommen natürlich der neue Grantourismo MC Stradale. Dance
Die Baby-Lambos (Gallardo) sprengten eindeutig mein Budget und sind mir fast schon "Overdressed".
Ferrari hat einige sehr schöne Sachen im Angebot aber mit gleichem Jg. und Kilometerstand doppelt so teuer wie ein Maserati.

Wieso doppelt soviel bezahlen wenn ich nen Gransport mit Ferrari Technik viel günstiger bekomme?!

Also stand fest ein Gransport muss her. Da ich mit dem 3200 Assetto Corsa etwas spezielles hatte sollte der GS auch irgenwie einzigartig sein. Im Hinterkopf wusste ich noch das im Sommer einmal ein schwarzer Gransport MC Victory im Autoscout inseriert war. Verliebt

Tatsächlich war das Fahrzeug noch inseriert und auch noch zu haben.

Na ja, jetzt steht er in meiner Garage... Knuddel^Biggrin2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Jetzt endlich mal offiziell "Glückwunsch"!
Der Victory hat einfach eine besondere "Note".

Viel spaß mit deiner neuen Diva!

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Danke Yannick! Ich hoffe aber das der GS keine Diva ist. ;)

Wegen der Auspuffanlage melde ich mich noch bei dir! Ich gehe nacher ins Geschäft und nehme den GS mal auf die Hebebühne um mir ein Bild der Abgasanlage zu machen.
Zitieren
#4
Ciao Silvio,

ein MC Victory in "freundlichem Schwarz": Wunderschön!!!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Prachtstück.


Gruß
Werner
Zitieren
#5
Allzeit gut Blech Dance "Glückwunsch auch von mir!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Hallo Silvio,
allerherzlichsten Glückwünsch. Einfach nur   SUPER !!!

Gute und störungsfreie Fahrten wünscht
Giovanni
Zitieren
#7
tolles Auto. auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Zitieren
#8
Hallo! Melde mich mal wider mit ein paar Uptades.

Letzte Woche Freitag habe ich die Saison 2011 eingeläutet und den GS eingelöst.

In der Zwischenzeit hat er noch ein paar Schönheitskuren durchlaufen.

Nov. 2010: Sattler
Dez. 2010: Lackierer
Jan. 2011: 50'km Inspektion mit allem drum und drann.
Jan. 2011: Bremsen rundum neu
Feb. 2011: MFK Prüfung
März 2011: Abgasanlage getauscht und 35mm Distanzscheiben mont.
März 2011: nochmals Lackierer 2. Teil.

Jetzt steht er wieder da wie neu. Kein Wunder nach 2x komplett Politur und 2x komplett Einwachsen welches mehrere Tage gedauert hat. Hit Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen.

Von einem Forum-User hier habe ich die Larini Valce Control Abgasanlage gekauft und bin echt begeistert davon! Die 2. beste Investition in meinem Leben nach dem GS Kauf. Biggrin2

Klingt jetzt manchmal fast wie ein Ferrari aber von 2000 bis 4000 U/Min einfach nur fett nach Hubraum und unheimlich schööön tief!! Smokin

Kann ich nur jedem empfehlen! Sollte die Rennleitung mal etwas auszusetzen haben wird halt relativ schnell und problemlos zurück gerüstet. Meiner Meinung nach die beste Lösung für die Leute die wirklich Sound wollen. Leider ist die Anlage aber auch mit geschlossenen Klappen recht laut. Mit offenen Klappen definitiv nichts für empfindliche Ohren und für einen Masi schon fast unverschämt laut. Auf der Autobahn bei 130 im 6. Gang ist aber praktischerweise wieder fast nichts mehr zu hören. Also trotzdem noch sehr gut geeignet um mal mit dem Fahrzeug längere Strecken zurück zu legen. Bei entsprechender Fahrweise kann man den "Lärm" aber auch auf ein minimum reduzieren.

Desweitern habe ich ja noch die 35mm Distanzscheiben verbaut, wobei ich jetzt das Problem habe ( trotz Bördeln ) das die Reifen in den Radhäusern mit zwei Personen im Auto und bei Vollast leicht streifen. Mal schauen ob man da noch etwas machen kann... Sieht aber gut aus am Wagen. Perfekt wäre 30mm mit originalen Radschrauben. Dann gäbe es auch keine Probleme.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Auto und kanns kaum erwarten die nächste Fahrt damit zurück zu legen. Der Sommer kann kommen... Bounce

Hier noch einige aktuelle Fotos vom letzten Weekend:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#9
Sehr schöner Wagen. Hatte den vor meinem Kauf im letzten Frühling auch angeschaut gehabt. Aber die doch recht hohe Km-Leistung im Vergleich zu anderen Angeboten und die Tatsache, dass der Wagen etwas "abgerockt" war, hat mich abgeschreckt. Du hast ihn aber super her gerichtet!

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#10
Wer Zeit und Investitionen nicht scheut wir oft positiv belohnt!!!
Klasse schaut Er aus ich hoffe du hast mit Ihm viel SpaßSmokin
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste