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DeTomaso comeback!!!
#21
Grüziwohl,

naja der "neue" von DeTomaso ist sagen wir mal Einheitsbrei. Heute sieht jedes Auto fast gleich aus, und ich gehe davon aus das DeTomaso genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwindet wie ihr Misslungenes Comeback. Jetzt mal ehrlich wer kauft sowas, vorallem wenn bekannt ist was drin steckt. Der Vorteil ist man kann kurz um die Ecke zum Opel Händler wenns klemmt. Zumindest so lange wie es Opel noch gibt. Die nächste Insolvens steht bereits vor der Haustür. Wenn man mal den letzten Mangusta anschaut ist der zwar auch nicht . . . naja das Aussehen halt, aber er hat sich zumindest abgehoben vom Rest.

M.F.Z
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#22
Stimmt, der Panthera sieht so gar nicht schlecht aus.

Ciao, marco.
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#23
Ich bin ja nicht für die "Retrowelle" aber ich glaube hier hätte sie was gutes bewirkt!
Der Mustang ist ein gutes Beispiel Kunden zu locken und schlecht ist er als V8 auch nicht (schon gefahren) o.K AmitechnikRolleyes2
Der Longchanp z.B als Neuauflage könnte im Coupesegment bestimmt gut landen,siehe Audi Coupe.
Diese Einfallslosigkeit wird sich auch in den Verkaufszahlen niederschlagen,
aus dem Comeback wird eher ein Goback wie mann alleine schon an der
Elektrik von Opel sieht.
Der Name machts halt doch nicht alleine aus wie hochwertig ein Produkt ist!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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#24
Zitat:Der Name machts halt doch nicht alleine aus wie hochwertig ein Produkt ist!

Denke ich auch. DeTomaso ist zu lange von der Bildfläche verschwunden, heute werden nicht viele die Marke am Logo erkennen. Das ist eben der Unterschied; Wenn Kapitalisten ein Auto bauen, kommt sowas raus. Künstler können es im krassen Gegensatz besser - allerdings geht denen immer das Geld aus und genau hier liegt das Problem:

@Daniel: DeTomaso wollte immer größere Schritte machen als sein Bein lang war, vor allem bei Maserati. Die Biturbos waren an sich eine geniale Idee, leider fehlte Zeit und Geld für den Feinschliff. Man sollte an dieser Stelle nicht vergessen, dass Audi überhaupt erst seit kurzer Zeit die Biturbo-Technik einigermaßen alltagstauglich bauen kann und das mit größtem Erfolg, was die Absatzzahlen betrifft.

Entweder man hat geniale Köpfe, wie Pagani, die beides beherrschen (Finanzen und Innovation) oder man verschwindet als Kleinserienbauer schnell von der automotiven Bildfläche. Hätte Maserati zur Biturbo-Ära die ein oder andere Milliarde mehr in der Tasche, ein Finanz-As und ein funktionierendes Qualitätsmanagement gehabt, wäre die Marke heute ein absoluter Erfolg und zwar mit Biturbo-Motoren.

Gemessen am Stand der Technik zur damaligen Zeit trennen DeTomaso und Opel ganze Welten! Man war technisch 20 Jahre voraus, qualitativ aber dementsprechend im Mittelalter. Nicht einmal Hersteller wie Honda hatten in den 80ern die 100PS pro L geknackt, das gelang auch erst mit der V-Tech Technik. Wenn ich mir heute einen Biturbo anschaue beschleicht mich immer das Gefühl, als hätte DeTomaso nicht erwarten können, seine Motoren auf der Straße zu sehen und zimmerte mal eben eine Karosserie drumherum.

Und Ferrari? Mag sein, dass sie die Innovationsskala heute weltweit anführen und das Automobil revolutionieren, aber seiner Zeit war das auch ganz anders: Schnell waren sie, sowohl auf der Straße wie auch auf den Weg in die Werkstatt. Jetzt frage ich mich, wer soll den neuen DeTomaso kaufen? Ambitionierte Sportwagenfahrer sicher nicht und der Hannes von nebenan wird allein schon preislich zum Insignia greifen - oder glaubt hier irgendwer, dass der neue DeT zum Opelpreis zu haben ist?

Meine Hoffnung ruht jetzt auf den Biturbo V8 der von Ferrari/Alfa entwickelt wird. Er soll den stärksten Alfa und den kleinsten Maserati bewegen. Wieso im Hause Ferrari so viele Millionen in die Entwicklung gesteckt werden, erkläre ich mir mit Blick auf Maserati: Vielleicht waren die Rufe doch ein Stückchen zu laut und zudem wird es Zeit, dass der Dreizack unter der Haube wieder eine eigene Identität bekommt. Mir der Perfektion eines 458 Italia und der Leidenschaft eines M3200 GT könnte da etwas ganz besonderes entstehen :-)

Zudem halte ich, entgegen gesetzt der Meinung manch anderer Mitforisten, einen erschwinglicheren Maserati für sehr sinnvoll. Warten wirs ab!
[Bild: uno778gx.jpg]
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#25
Hallo Amadeus,
Dein Schreiben habe ich mit Staunen und Bewunderung gelesen! So schreibt nur jemand, der100% maserati lebt! Danke, für dieses Wochenende habe ich mir jegliche Motorzeitschriften gespart, denn die sind bei weitem nicht so objektiv und so unterhaltsam wie dieser Bericht.
p.s könntest als Auto-Journalist anheuern!
Servus und ruhigen Wochenausklang
Josef
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#26
Ich wollte mich nur schnell der Meinung von Josef anschliessen, denn ich hatte beim Lesen des Beitrages genau den gleichen Eindruck! Es macht stets ganz viel Spaß, Deine Beiträge zu lesen, Amadeus! Einfach mal ein Dankeschön dafür, zumal mein Herz auch ganz doll für Maserati und De Tomaso schlägt!

Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß!
Klaus
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#27
Ja -- natürlich kanns nicht besser ausdrücken. Bin mit viel Herzblut bei den alten Biturbos. Kennt man die Macken und Gefahren wirds einem oft ganz grauslich. Da hilft nur eins --- Augen zu und durch.


Gruß
Heinz
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