Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati im Winter
#61
vergiss die Pantoffeln nicht vorm ins Bettle gehen auszuziehenBiglaugh
Gutes Nächtle Hans und bis die Tage!!!

Gruß an die Cheffin !!!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#62
Hallo Leute
Da fällt mir mal wieder eine Frage ein.
Schon letztes Jahr im Herbst hab ich bemerkt das bei Temperaturen unter 10 Grad (plus) das Kühlsystem meines Maserati so effektiv ist das die normale Betriebstemperatur gar nicht mehr erreicht wird. Von schneller Fahrt ganz zu schweigen.
Hat es also einen Sinn den Kühlergrill vorne mit etwas abzudecken wie man es früher bei den alten Diesel getan hat ???

Gruß
Heinz  -- der heute nicht fahren durfte weil der Garten nach Zuwendung rief
Zitieren
#63
Hallo Heinz,
kann Dir nur vom Lancia Kappa (V6, 3.0 l) sagen das es am Thermostat liegt, der in offener Stellung hängen bleibt. Nicht mal das Verdecken des kompletten Kühlers bring den Motor auf Betriebstemperatur, ausgenommen im Stadtverkehr. Also probier das ruhig mal aus mit halben Kühler verdecken, wenn das nichts bringt, dann den ganzen, Probefahrt und Temp Anzeige im Auge behalten, wenn das auch nichts bringt Thermostat tauschen.
ciao Hans
Zitieren
#64
Danke !!
Also ich bin fast sicher das der Thermostat richtig arbeitet - denn wenn ich den Motor im Stand lange genug laufen lass und das dauert nicht lang dann geht der Lüfter an und die Temperatur ist auch ok.
Gruß
Heinz
Zitieren
#65
Den halben Kühler im Winter verdecken schadet dem Masi auf keinen Fall.
Bei meinem Kappa weiß ich definitiv dass der Thermostat defekt ist, und dank unserer umsichtigen südlichen Nachbarn ist er auch nicht mehr lieferbar!!! Jedenfalls kommt der Motor bei 10 Grad und gemütlicher Fahrweise bei vollkommen abgedecktem Kühler nicht auf Betriebstemperatur!!! Wenn ich ihn am Stand laufen lasse schon!
Die Kühlung durch den Fahrtwind ist nicht zu unterschätzen.
Jetzt bau ich einen Thermostat fliegend ein, von FIAT TRATTORI!!!

ciao Hans
Zitieren
#66
Na - der Sache werd ich mal die nächsten Tage nachgehen.
Muss eh zum TÜV und andere Kleinigkeiten da drück ich den Thermostat mal ab.

Gruß
Heinz
Zitieren
#67
Sollte sehr wahrscheinlich der Behr-Thomson-Italia 314 020 109 sein, leider hat er keine Nummer auf dem Blech eingestanzt, wenn's passt packe ihn unter die Ersatzteilsparte.
Zitieren
#68
Hab schon zwei in petto
Sie unterscheiden sich nur in der Größe -- einmal für Vergaser und dann für Injektion - bin aber nicht so sicher weil ich noch nicht genau nachgeschaut hab.
Maserati Ersatzteile - das ist wie Schach ----- immer zwei Züge voraus denken dann ist man gut auf der sicheren Seite
Gruß
Heinz
Zitieren
#69
Hallo, schönen Sonntag an Alle!
Bei uns im Odenwald gibts masiwetter!!!!!!!!
Pack ihn jetzt aus und dann gehts auf die Piste. . . in die Pfalz. . . nach Mainz. . . seh ich wen von Euch????????? S ist wie bunga-bunga für mich!!!
Servus
Josef
Zitieren
#70
Na dann viel Spass --- so lieb ichs. In München ists noch düster aber am Nachmittag dreh ich auch ne Runde.
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste