30.10.2012 - 22:42
Ciao a tutti enthusiasti,
die Bilder, die Uli eingestellt hat sind typische Beispiele für Fahrzeuge, wie sie wohl jeder TÜV Prüfer im Regelfall ständig sieht. Das ist nicht schön, aber technisch zunächst völlig unbedenklich. Ich fahre einige Fahrzeuge auch ganzjährig, wenn auch sicher nicht beim größten Dreckwetter.
Dass Winterbetrieb und 1a Zustand kein Widerspruch sein müssen zeigt ein Bild des Radhauses meines 300 SL Baujahr 1987. Der gesamte Unterboden wird regelmäßig gereinigt und konserviert. Das Fahrzeug ist auch im gesamten Fahrwerksbereich in unrestauriertem Orginalzustand. Man kann das an den farbigen Produktionskennzeichnungen an den Fahrwerksteilen erkennen.
Richtige Pflege vorausgesetzt kann kein Winterbetrieb und schon gar kein Sommerregen einen Automobil dauerhafte Schäden zufügen. Nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung. Und das Bild vom SL Fahrwerk trägt dazu sozusagen den Untertitel "quod erat demonstrandum"
Viele Grüsse
Peter
die Bilder, die Uli eingestellt hat sind typische Beispiele für Fahrzeuge, wie sie wohl jeder TÜV Prüfer im Regelfall ständig sieht. Das ist nicht schön, aber technisch zunächst völlig unbedenklich. Ich fahre einige Fahrzeuge auch ganzjährig, wenn auch sicher nicht beim größten Dreckwetter.
Dass Winterbetrieb und 1a Zustand kein Widerspruch sein müssen zeigt ein Bild des Radhauses meines 300 SL Baujahr 1987. Der gesamte Unterboden wird regelmäßig gereinigt und konserviert. Das Fahrzeug ist auch im gesamten Fahrwerksbereich in unrestauriertem Orginalzustand. Man kann das an den farbigen Produktionskennzeichnungen an den Fahrwerksteilen erkennen.
Richtige Pflege vorausgesetzt kann kein Winterbetrieb und schon gar kein Sommerregen einen Automobil dauerhafte Schäden zufügen. Nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung. Und das Bild vom SL Fahrwerk trägt dazu sozusagen den Untertitel "quod erat demonstrandum"
Viele Grüsse
Peter