Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati im Winter
das mit untenherum hübsch hat was - hat aber nix mit Maserati zu tun -- kleiner Scherz. Wir lieben alle unsere Autos - die so schön sind . Egal ob alt oder neu - da macht halt jeder was für ihn/sie gut ist.
in diesem Sinn
Gruß
Heinz
Zitieren
Zitat:Bis auf Nr.5 kann Daniel sowieso alles rausnehmen, denn die Punkte betrifft glaube ich keinen hier im Forum ;)

Also ich weiß nicht.

Daniel
Zitieren
@Daniel
Du meinst bestimmt....Nr.6...Biglaugh gelle
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
Biglaugh

Daniel
Zitieren
Ciao a tutti enthusiasti,

die Bilder, die Uli eingestellt hat sind typische Beispiele für Fahrzeuge, wie sie wohl jeder TÜV Prüfer im Regelfall ständig sieht. Das ist nicht schön, aber technisch zunächst völlig unbedenklich. Ich fahre einige Fahrzeuge auch ganzjährig, wenn auch sicher nicht beim größten Dreckwetter.

Dass Winterbetrieb und 1a Zustand kein Widerspruch sein müssen zeigt ein Bild des Radhauses meines 300 SL Baujahr 1987. Der gesamte Unterboden wird regelmäßig gereinigt und konserviert. Das Fahrzeug ist auch im gesamten Fahrwerksbereich in unrestauriertem Orginalzustand. Man kann das an den farbigen Produktionskennzeichnungen an den Fahrwerksteilen erkennen.

   

Richtige Pflege vorausgesetzt kann kein Winterbetrieb und schon gar kein Sommerregen einen Automobil dauerhafte Schäden zufügen. Nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung. Und das Bild vom SL Fahrwerk trägt dazu sozusagen den Untertitel "quod erat demonstrandum"

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
Sorry Peter
Und warum fährst Du Deinen 3200 dann nicht den Winter durch ?
Rolleyes2

Daniel
Zitieren
Zitat Peter:
Ich fahre einige Fahrzeuge auch ganzjährig, wenn auch sicher nicht beim größten Dreckwetter.

Dass Winterbetrieb und 1a Zustand kein Widerspruch sein müssen zeigt ein Bild des Radhauses meines 300 SL Baujahr 1987. Der gesamte Unterboden wird regelmäßig gereinigt und konserviert.

...jaein Peter! Solange die Straßen im Winter "trocken" sind, selbst wenn schonmal Salz drauf war ist es kein Problem! Aber sobald Wasser dabei ist
hauts Dir die gesalzene Gischt überall hin! Da müsste man dann nach deinem Foto vom MB die Räder runtermachen usw. um auch überall hinzukommen mit dem Druckreiniger. Aber mach das mal im Winter bei Minusgrade am Waschplatz. 1. Du kommst nicht richtig unters Auto 2. Du kommst eben nicht in die ganzen Ecken wo der ganze Rotz sitzt. 3. bist Du wieder zu Hause ankommst ist alles wieder gepökelt...Biglaugh
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
Hallo Daniel,

ich hätte damit in der Tat kein grundsätzliches Problem. Vielleicht läuft mir mal ein Satz Winterreifen zu. Aber eines ist auch klar - es ist schon ein zusätzlicher Zeitaufwand der im Ganzjahresbetrieb entsteht - mit dem Anspruch, den ich an mein Spielzeugs stelle. Und die steht mir und meinem Hobby nicht in unbeschränktem Umfang zur Verfügung.

Den SL fahre ich z.B. ganzjährig, weil ich ihn auch sehr mit seinem Hardtop mag. Das montiere ich in jedem Herbst. Das gibt dem Auto einen ganz anderen Charakter.

   


Aktuell steht Pinocchio seit der Ausfahrt zum Saisonabschluss unberührt in der Garage. Da steht demnächst meine Jahrespflege auf dem Programm. Und dann hat er erst mal Pause. Und alles ist gut.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
Peter,
dein SL ist schick! Gefällt mir!Biglaugh
Aber den würde ich im Winter gleich gar nicht fahren...viel zu Schade!
Stell Dir vor da rutscht Dir einer rein...Bawling
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
Hallo Uli,

bitte zeichne jetzt vom Winterbetrieb ein faslches Bild. Sauwetter, Schnee, Glatteis sind natürlich ebenso tabu, wie trockene aber vor lauter Salzlake weisse Strassen. Der SL z.B. hat trotz Ganzjahreseinsatz noch keine 50.000 km auf der Uhr. Also um "Marsi"  ( warum unser SL so heisst ist eine eigene Geschichte. Hier nur soviel:dieser Name ist keine Kurzform von Maserati !!!) und seine Gesundheit muss man sich keine Sorgen machen. Also Sommer wie Winter - immer mit Sinn und Verstand und noch mehr - ja Mike Biglaugh - man kann es Liebe nennen Knuddel

Viele Grüsse

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste