Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP mit jeder Menge Beinfreiheit...
#1
Mein Weibchen pflegt immer das Wort "Penisverlängerung" in Zusammenhang mit Maserati und Co. auszusprechen. Hier könnte man das wörtlich nehmen:

http://www.autoghid.ro/UserFiles/photoGa...111223.jpg 
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#2
Da hat deine Frau leider die Maserati-Philosophie mit der von Ferrari, Lamborghini usw. verwechselt.
Maserati heisst Leistung und Understatement, jedenfalls ursprünglich.
Zitieren
#3
Me1, Du hast vollkommen recht! Penisverlängerungen sind Porsches, AMGs oder BMW... Maseratis haben Gentlemen, und die haben sowas weder nötig noch wollen es. ;)
Zitieren
#4
Ich vermute mal, das verwechswelt nicht nur meine Frau... Wenn es darum geht, das ein Auto nicht gleich Auto ist wird sie in ihrer Spezies viel Zustimmung finden ;)
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#5
Meine Frau kann es garnicht abwarten bis der Masi zugelassen istBiggrin2
Ich höre oft "haste nichts zu tuen,dann geh in die Garage da gibt es Arbeit!"
Porsche findet sie Öde BMW ist bieder und Mercedes was für Rentner auch wenn AMG drauf stehtBiglaugh
"""Frauen versteht mann nicht mann liebt Sie!!!!"""
"Penisverlängerungen".....A8....R8....Biglaughideal führ Snobs,sags mitSmilie-blumen
Ich hasse AUDI u.VWScared
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
@bretu2: Gerade MB und BMW leben zu 48% vom Firmenwagengeschäft und man muss sagen, die Angebote für Firmenkunden sind unschlagbar günstig. Vor allem Audi wirft seine monotonen Blechkleider auf 4 Rädern bei größeren Bestellungen zu Schleuderpreisen raus. In einem Beispiel hat eine Firma aus Karlsruhe 2x 3er und 1x 5er für das Unternehmen gekauft, Alfa konnte mit den Leasingpreisen nicht mithalten (!). Und sind wir mal ehrlich: Wäre in der Krise der Steuerzahler nicht gewesen, so wäre manche Marke längst wie Jaguar nach Indien oder in Emiratenhand gelangt.

Marchionne hat es mal vorprophezeit, zitat: "Auf Dauer wird BMW so nicht überleben" Einige deutsche Hersteller sind schwer ins Wanken gekommen bei der Krise. Zum Vergleich: Fiat hat gut 10 Jahre lang miese gemacht, das hat die nichteinmal gejuckt, da stecken Familienunternehmen und milliardenschwere Investoren dahinter. Daher sind sie viel Bodenständiger als manche Milliardenimperien, die mega Umsätze verzeichnen, aber bei jeder kleinen Erschütterung nach Luft schnappen oder ohne Kurzarbeit und Finanzspritzen durch den Steuerzahler sehr schnell das Handtuch werfen müssten.

Ok, das ist eben Firmenphilosophie und man mag sich darüber streiten. Richtig ekelhaft wird es aber erst, wenn dann Leute wie Piech ins Rampenlicht grinsen und von ihren grandiosen Traditionen berichten. Denn die haben schnell vergessen, dass ihre Bastelbuden mehr Geld verbrannt haben, als es alle verkauften Ferrari, Maserati und Co. zusammen je an Spritkosten verqualmen könnten. Man beachte die Porsche-Aktie: Die ist zum Spielball der VW-Raubtiere geworden. Die eigenen Kunden werden mehr oder weniger betrogen in dem man die Aktie ins Bodenlose treibt um sie anschließend bei der endgültigen Übernahme in VW-Aktien umzuschrauben. Haken? Die VW-Aktie selbst wird im Gegensatz dazu ins Astronomische getrieben und der Anleger darf sich am besten von der nächsten Brücke stürzen. Ich selbst halte ganze 60 Stück von den Schrottpapieren, weiß auch nicht was mich damals geritten hat den Müll zu kaufen.

Letzten Endes hoffe ich nur, dass Porsche nicht das Selbe Schicksal ereilen wird wie Lamborghini, denn die sind (waren?) das Innovativste was an Mobilität aus Deutschland kommt.
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#7
Apropos Lamborghini: Bevor jetzt die Frage kommt "was hast Du gegen Lamborghini?" Wenn ich mir die Vergleichtests anschaue, z.B. wie der guten alten F430 den Gallardo in allen Kategorien ins Lächerliche zieht (Auto Motor Sport Test unter "Forza Italia" googlen) dann muss ich herzhaft lachen. Wenn ich aber an den Firmengründer denke und dessen Anspruch, so bekomme ich Bauchschmerzen und Durchfall! Kam aus Maranello etwas neues, wurde der Stier böse und hat es getoppt, so brachial, dass die Roten rot angelaufen sind. Die Deutschen Serienwagen in Punkto Sportauto kannten diese Geschwindigkeiten überhaupt nicht, entweder sie regelten den Motor ab, damit er bei Volllast dem Fahrer nicht um die Ohren fliegt oder sie setzten Gott und die Welt in Bewegung, um Miniserien herzustellen, dessen Aufwand der zukünftige Käufer mit 400.000 Euro aufwärts zahlen durfte. Wo sind diese Autos heute? Leben die überhaupt noch?

Ferruccio würde sich einige Male im Grabe drehen, wenn er A4-Leisten in Autos mit seinem Namen sehen könnte. Die größte Schmach aber ist, dass Ferrari heute Lamborghini als Konkurrenten gar nicht mehr wahrnimmt. Als der F458 Italia das Licht der Welt erblickte, sind sämtlichen KFZ-Ingenieure Amok gelaufen: An diese Technik wird VW selbst in 10 Jahren nicht heranreichen. Fiat wirft eine Innovation nach der nächsten auf den Markt, alle reden von Hybrid und Turbodiesel und plötzlich steht ein Fiat 500 2-Zylinder Multi Air da, der (ohne alles) im Verbrauch jegliche Mitbewerberschaft in den Schatten stellt und die Leistung eines 4-Zylinder 100 PS Golf ins Abseits drängt. Als Bonbon gibts zudem ein traumhaft schönes und intelligentes Design und nebenbei 500.000 km Garantie.

Aber nein, alle fahren Golf, weil Papa, Opa Horst und Tante Agate auch schon Golg gefahren sind; der konservative durchschnittsdeutsche fährt eben so wie er politisch wählt :-)
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#8
Ja ja so schauts halt ausRolleyes2
Aber hier ein Bonbon zum aufheitern,oder zum "ENTSPANNENBiglaugh"

Grüssle und schönes Wochenende euch alle die nächste Saison
kommt bestimmt!Smokin

http://www.youtube.com/watch?v=8QdjLwGJk6o&NR=1 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Ok ------ das wars dann wohl für dieses Jahr . . . . . . . . obwohl ich selten jemanden getroffen/gesehen hab auf den Strassen in Oberbayern oder sonstwo---------
Ich bleib "online" mit meinem kleinen Maserati und lass mich nicht abschrecken. Etwas Vernunft und Verstand und viel klares Wasser werden mir helfen. Ich will nicht ohne mein schönes Auto sein. Einmotten - Abstellen - das ist wie lebending begraben sein. Tot sind wir lang genug und ---- die Nichtraucher sterben gesünder ?! etc etc etc .... hab ja auch noch andere Autos (?) aber gegen die Sucht helfen die wenig. Was macht ihr denn alle im Winter ???? Warten warten warten ?? Das kanns ja nicht sein.
Zitieren
#10
Ich für meinen Teil werde mir im Winter die Finger wundschrauben damit ich in der nächste Saison richtig Spaß habeBiglaugh
Konnte ihn nur bedingt fahren wegen der defekten Lenksäulenbuchse,
aber die parr Runden hier im Dorf waren lustig das Bilsteinfahrwerk ist echt
heftigShocked
Im Gegenzug zu dir Neo muß ich mein Warten mit Arbeit verbinden,du darfst
im Frühjahr einfach einsteigen u.losfahrenBawling
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste