Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaf
#1
Hallo,

heute hab ich meine 3200 GT für den Winterschlaf vorbereitet Bawling. Das war einerseits ein großes Vergnügen, anderseits wieder eine mords Fummelei. Aber das ist wie mit einer Geliebten Knuddel es gibt immer nur das volle Programm. War da nicht vor kurzem ein thread zum Thema Rost, auch am Unterboden? Ich finde, mein GT sieht noch ganz passabel aus, hab das Gefühl, die ganze Fummelei ist auf die Jahre gesehen doch nicht ganz sinnlos.

Falls es jemand interssiert. Seit Jahren nehme ich für meine Duc's, die ich ja auch einmotten muss von "Polo" so ein Konservierungsspray. Was für die Duc's gut ist, kann ja dem Maserati nicht schaden. Also auch hier nach der Handwäsche alles ( am Unterboden) einsprühen.


5 Monate ohne meinen GT, ich frag mich jedes mal wie das gehen soll. Ist Alkohol eine Lösung....Drink??????

Aufruf an alle, die auch so verrückt sind wie ich =>

WIE BEREITET IHR EURE SCHÄTZCHEN FÜR DEN WINTERSCHLAF VOR?

Viele Grüsse

Pinocchio


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi,
anbei die Schritte, die sich seit letzter Saison (erste) bewährt haben:

1. Erster Step der Vorbereitung ist das Anschiednehmen durch eine möglichst ausgiebige Ausfahren am letzten Tag
    - diesmal gekrönt von Fachsimpelei und einem Glas Teroldego bei einem Tridentegenossen ohne Saisonkenn-
      zeichen, aber mit Kupplungsproblemen Drink
2. Penible Reinigung und Trocknung der Diva ("Waschen und Legen"); bei uns auch am Sonntag möglich Dance
3. Volltanken und Reifendruck auf > 3 bar wg. Standplatten
4. Finales Parken für längere Zeit - Batterie abklemmen und CTEK Ladegerät anschliessen
5. Türgummies einfetten und 2 Schälchen mit Kaffeepulver in den Fussräumen verteilen
6. Fenster etwas geöffnet lassen und Abdeckplane (grässliches Wort, aber Originalton Maserati!) überziehen
7. "Schlaf Gut" sagen ... Crying

Bzgl. Alkohol:
Lt. Wikipedia ist Alkohol tatsächlich eine Lösung!
Es wird dabei allerdings nicht wirklich auf das Thema "Suchtverhalten" eingegangen, sondern rein chemisch betrachtet Rolleyes2.

Ich schätze mal, da muss jeder für sich über den Winter kommen. Sei es durch Literatur, "Lösung", Einreiben
mit Schmierfett oder Ähnlichem.

Die Artikelnummer des Konservierungssprays von POLO wäre trotzdem sicher für viele interessant. Die angebliche Leistungsfähigkeit
erinnert mich irgendwie an "BALISTOL". Weidmann's Heil!

VG
Zitieren
#3
Vor allen Dingen Step 1 kann man nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Die obige Version ist ja nur eine Anregung - ein Minimum sozusagen. Das kann man noch mit einem schönen Essen verfeinern. Hilfreich ist auch eine monatliche Wiederholung (Stammtisch !!!!) mit Abstreichen des vergangenen Monats im Kalender.
Werd mal einige Studien anstellen die nächsten Wochen.  Denn Droge ist Droge mit oder ohne Saisonkennzeichen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Hab da noch so einige eigenwillige Gedanken. Obiges Procedere betrifft ja in erster Linie die -- "Software"--- das persönliche -- die Einstellung.
Die Hardware und ihre Behandlung (Step 2 und folgende) ist in etwa das gleiche wie beim Motorrad. Aus dieser Zeit kenn ich folgende Procedur. Motorrad warm fahren. Alle Öle und Flüssigkeiten ablassen. Neu befüllen. Den Motor ohne zu starten durchdrehen. (Einmal die Strasse rauf und runterschieben im 2.Gang) Zudecken Abschied nehmen je nach Gusto. Hab mich dann davon verabschiedet und bin das ganze Jahr gefahren. Einmal aus Bequemlichkeit und zweitens mit der Erkenntnis das der größte Feind der Motoren der absolute Stillstand für lange Zeit ist.
Waschen waschen und alles schön sauber halten - das muss reichen
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Punkt 4 würde ich nicht uneingeschränkt zustimmen: CTEK anschliessen ja, aber gerade bei einer spannungssensitiven Diva wie der 3200er eine ist, würde ich niemals so lange die Batterie abklemmen! Ich schliesse bei allen meinen wenig bewegten Fahrzeugen den CTEK dierkt an, ohne abklemmen. Seit Jahren mache ich nur die allerbesten Erfahrungen damit.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#6
.....und nach einem Reifenplatzer vorne nach dem Winterschlaf steht meine immer auf dicker Styroporplatte. außerdem sag ich ihr nicht, dass sie nun 5 Monate stehen muss.
Zitieren
#7
hinterhältig !!!! sein Auto zu belügen . . . . . . . . . . . die Arme
Zitieren
#8
Jetzt aber!

"Diva" versus "Resi" (das ist wieder mal Bayersich für Lebensabschnittsgefährtin)!
Wer bekommt denn mehr "reinen Wein" eingeschenkt. Hä Smokin !?

Irgendwie flunkert doch jeder mal in der Beziehung. Dabei ist Max ja nicht mal untreu Dance.
Das einzig Ehrliche ist dabei wohl die Diva an sich. Und diese Ehlichkeit kommt ja leider eh erst nach Umdrehen des Schlüssels im Zündschloss zu Tage.

Wobei so ein "Zündschloss" zum Abstellen im täglichen Leben sicher auch oft hilfreich wäre Shoot1 Shoot5

Rolleyes2

VG!
Zitieren
#9
Touche````` untreu wär ja noch schöner....................................................... Zündschloss gibts da leider auch nicht ......heißt dann Zündschluss !!!!!!!!!!!!! wer will das schon ??
Heinz
Zitieren
#10
nichts sagen = lügen? ist das vorauseilender Gehorsam? nie würde ich sie anlügen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste