11.11.2010 - 21:22
Hallo Spezialisten ! Ich brauche Eure Hilfe bei der Frage , ob das Steuergerät meines 4.24v (1.Serie) tatsächlich getauscht werden muß .
2010 wurde vieles erneuert ,getauscht und instandgesetzt :
neue Auslassventile , Ventilteller , zündkabel, Köpfe geplant , Ketten und ZR neu , Anlasser , Lima , Wapu , Kupplung , Auspuff etc etc .
Die Probefahrt nach Ligurien und anschließend zur AutoMotoD`Epoca verlief sehr gut , nur bei der Rückfahrt ins kalte Deutschland kam der Motor immer wieder bei ca. 3000 u/min ins Stottern , setzte aus , zündete mit Krach fehl, erholte sich wieder , um nach einer Stunde von vorn zu beginnen.
Im höheren Drehzahlbereich sah es wieder normal aus...
Im Stadtverkehr ist deutlicher Benzingeruch vernehmbar .
Ich bin sehr dankbar für Eure Ratschläge !
Ingo.
2010 wurde vieles erneuert ,getauscht und instandgesetzt :
neue Auslassventile , Ventilteller , zündkabel, Köpfe geplant , Ketten und ZR neu , Anlasser , Lima , Wapu , Kupplung , Auspuff etc etc .
Die Probefahrt nach Ligurien und anschließend zur AutoMotoD`Epoca verlief sehr gut , nur bei der Rückfahrt ins kalte Deutschland kam der Motor immer wieder bei ca. 3000 u/min ins Stottern , setzte aus , zündete mit Krach fehl, erholte sich wieder , um nach einer Stunde von vorn zu beginnen.
Im höheren Drehzahlbereich sah es wieder normal aus...
Im Stadtverkehr ist deutlicher Benzingeruch vernehmbar .
Ich bin sehr dankbar für Eure Ratschläge !
Ingo.