Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
420er-Limo zu verkaufen
#11
Hey, Pantera! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Hey, Bretu! Wenn Du meinst - Ich meine das nicht.
Zitieren
#12
Wenn Deine entsprechende Bewertung für den "Käufer" zu lesen wäre. hätte ich es sogar geglaubt. Naja, hattest es wohl vergessen.
Zitieren
#13
Hallo, Pantera,

ich finde, jetzt wirst Du ein bißchen unverschämt, meinst Du nicht? Ich bin Rechtsanwalt und kann es mir schon wegen eines drohenden Zulassungsentzuges nicht erlauben, die Unwahrheit zu sagen.

Vielleicht überdenkst Du einmal, was Du hier letztlich behauptest.

Grüße,
Uli
Zitieren
#14
Ich denke auch, der Wagen ist einfach zu teuer, 500 Euro war ein fairer Preis für den Wagen, selbst das hätte ich nicht gezahlt.
Denn all die Arbeit, die man in den Wagen stecken muss und dann hat man einen schlechten 420er, der dann soviel gekostet hat wie ein brauchbarer 4.24V oder 2.24V
Mich würde es wirklich wundern, wenn hier jemand auch nur 500 Euro für den Wagen bezahlen würde.
Herr Anwalt, lassen Sie uns dieses Angebot doch einfach unter dem Begriff "überteuert" subsumieren.
Ich habe auch Jura studiert, Ihre Ausführungen zu einem evtl. drohenden Zulassungsentzug, kann ich aber in der Form und so Pauschal nicht bestätigen.
Zitieren
#15
Hallo, Joe,
naja, wenn Ihr meint, der von mir angesetzte Preis sei zu hoch angesetzt, lasse ich mich ja gerne eines besseren belehren. Ich hatte den Wagen Anfang September d. lfd. Jahres selbst für 775 Euro bei ebay ersteigert, und der Verkäufer war not amused über den - jedenfalls nach seiner Ansicht - viel zu niedrigen Preis. Dann trat unverhofft ein 2.24er in mein Leben, und ich gab das 420er-Projekt auf. Der Wagen wurde dann von einem Herrn aus Duisburg bei Ebay für 505 Euro ersteigert; der wollte ihn dann aber nicht - frühestens jedenfalls Ende Februar 2011 - bei mir abholen, angeblich weil er erst dann über einen Transporter verfüge... Letztlich haben wir dann einvernehmlich den Kauf rückabgewickelt, wobei ich - angesichts der Angebote bei mobile.de und autoscout24.de - davon ausgegangen war, den Wagen jedenfalls oberhalb einer Grenze von 505 Euro anderweitig verkaufen zu können.

Wenn ihn keiner will, behalte ich ihn; vielleicht lasse ich ihn später irgendwann einmal herrichten.

Natürlich darfst Du, lieber Joe, im Rahmen einer Verkaufsofferte keine unwahren Behauptungen aufstellen, die - lehrbuchmäßig: - einen Irrtum in einem potentiellen Käufer hervorrufen und ihn zu einer Verfügung über sein Vermögen veranlassen, wenn Äquivalent dieser Vermögensverfügung letztlich auch ein Vermögensschaden ist. Dann ist der § 263 StGB verwirklicht, und gerade die Begehung von Vermögensdelikten kosten einen Anwalt in aller regel den Kopf, sprich: die Zulassung. Aber trotzdem schön, hier einen Kollegen zu finden.

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#16
Ja, in der Form könnte ich diese Aussage unterschreiben, aber natürlich kann ein Rechtsanwalt auch die Unwahrheit sagen, ohne gleich seine Zulassung zu verlieren.
Sie müssen sich garnicht für den von Ihnen aufgerufenen Preis rechtfertigen, wenn Ihnen der Wagen das wert ist ist der Preis ok.
Ich glaube halt einfach nicht, dass Sie 900 Euro erziehlen werden.
Ich habe schon 430er mit Lederausstattung gesehen, die für 1500 Euro verkauft wurden und das wirklich in besserem Zustand.
Es ist schade, dass die Preise so kaputt sind und ich stimme Ihnen zu, dass der Wagen eigentlich mehr Wert haben sollte, aus Erfahrung glaube ich aber nicht das Sie die 900 Euro bekommen werden.
Viel Spass mit Ihrem 2.24V ich besitze einen 4.24V der mir auch "Spass" bereitet;)
Zitieren
#17
Hey, Bretu! Wenn Du meinst - Ich meine das nicht.
[/quote]

Sicher meint jeder was anderesBiggrin2
Über den Daumen kalkuliert wenns günstig kommt semmelt mann in den Wagen 6000€ rein der Tüv will ja auch zufriedengestellt werden.
Da der Wagen keinen Brief hat schaut Der genau nach was Er auf der Bühne hat!
Habe öfter "Leichen" wiederbelebt und weis wovon ich spreche.6000€ plus die Arbeitsstunden..............naja.
Ich kann hier Alles selber machen bis auf die Lackarbeit und bin mit meinem
bei 3500€ Fix wenn Er fertig ist(inkl.Kaufpreis-Überführung-Tüv).

Ich würde ihn zerlegen und ins Regal packen,Aufbau ist "meiner Meinung"
unrentabel,ausser mann ist der Autojesus und läst ihn für eine Konkursrestauration wiederauferstehen.
Ist meine Meinung wie gesagt jeder denkt anderst.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
So, mein lieber Pantera, vielleicht machst Du Dir nun einmal die Mühe und schaust Dir die Bewertung durch den zurückgetretenen Ebay-Käufer an? Möglicherweise - ich hoffe ja immer noch auf das Gute im Menschen - kommst Du dann ja auch auf die Idee, von Dir ins Blaue hinein aufgestellte Behauptungen zurückzunehmen?
Zitieren
#19
Anwalt schrieb:So, mein lieber Pantera, vielleicht machst Du Dir nun einmal die Mühe und schaust Dir die Bewertung durch den zurückgetretenen Ebay-Käufer an? Möglicherweise - ich hoffe ja immer noch auf das Gute im Menschen - kommst Du dann ja auch auf die Idee, von Dir ins Blaue hinein aufgestellte Behauptungen zurückzunehmen?

Typisch Bürokratie,deswegen dauert alles immer bei den Behörden so lange,was soll das Alles???
Soll doch jeder denken was er will,unds auch sagen können"hocken wir hier im Gericht?"
Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#20
Und was soll ich daraus erkennen? Ich erkennne nur so viel:
Der Anwalt, der beharrlich auf sein Recht pocht, hat mal eben auf den Ihm zustehenden Schadenersatz aus einem nichterfüllten Kaufvertrag verzichet. Was solls, der Anwalt hat Recht und wer Recht hat gibt Einen aus ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste