Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserativerseucht
#31
MMM_Yannick schrieb:Der biturbo im 3200 kann dir nach 50tkm
Oder 90tkm hops gehen.
Gibt auch welche die über 130tkm ohne mucken
Laufen.
Alles erlebt.

Es gibt da keinen echten pauschalwert.
Wichtig sind nicht unbedingt die km solang es sich
Im rahmen haelt, sondern
wie der biturbo behandelt und gepflegt wurde.

Ein gepflegter 3200 mit 50tkm ist definitiv
Interessanter als ein mies getretener mit 30tkm.

ciao
allso beim 3200 ist der kauf reine glücksache !! wieso ist der motor so heikel ? hatte schon einige 2+2,5l biturbos 3+4 ventiler und ich hatte nie probleme mit den teilen !!!
lg.jürgen
Zitieren
#32
ciao leute
kennt jemand den 3200 aus ravensburg ?? steht in mobile . die km wären supi und der preis (19.999.-) auch , die farbe würde mir auch super gefallen.
lg.jürgen
Zitieren
#33
hallo jürgen auf bild 14 liegt die abschleppöse hinter den beifahrersitz ? servu p.s herr mag. palmberger schickt mir die unterlagen zur anmeldung
Zitieren
#34
Nein keine Glückssache, sondern gut durchdachtes aussortieren.

Der V8 Biturbo ist genauso heikel wie der V6, wenn er nicht mit "Hirn" bewegt wird.
Dann führt eines zum anderen.

Viel Erfolg!

Ciao, Yannick
Zitieren
#35
was sehr wichtig ist, ist das penible warmfahren und das passende ventilspiel!!!

ich habe jeden winter die ventile durchgemessen, war immer ok, jetzt nach 30tkm mussten sie zum erstenmal eingestellt werden, habe mir dann ein passendes werkzeug gebaut und die ventile eingestellt, viele lassen die ventile aus kostengründen nicht einstellen! manche werkstätten wollen dafür den motor ausbauen andere nur die nockenwellen, naja kostet so oder so immer ne meeenge geld wenn man es nicht selbst macht, jedoch wer denkt er kann sich da das geld sparen riskirt verbrannte ventile....

zum warmfahren: da musste gute 20km fahren das das öl sein 100 grad hat, und die kolben das passende laufspiel, das ist nämlich relativ groß und wenn der motor nich warm ist und da einer der meinung ist immer ordentlich hochzu jubeln, haste nich lang was vom motor!

dazu musst du das passende öl fahren, 20w60, und kein leichtlauf scheiß!! 15w geht auch noch, aber 10, 5 oder 0 w ist nix für soeinen motor.

und es gibt leider genug leute die sowas nicht beachten, da kommt dann 5w40 leichtlauf und longlive rein und wird sofort ordentlich gas gegeben... da kann dann das service heft usw nochsotoll sein, bringt alles nix...

ich bin damals auch beide probegefahren, den 4200 und den 3200, dannach war mir klar es muss der 3200, selbst wenn ich nur über den turbosound nachdenke, fange ich an breit zu grinsen....

und ob ein auto etwas mehr wiegt oder mehr leistung hat, spielt doch nicht die riesen rolle, das auto muss einfach zu einem passen und einem gefallen da kommts doch drauf an und nicht darauf was die anderen meinen !!!
Zitieren
#36
ciao
ja da hast du recht was andere sagen ist mir auch schnurzegal ! und mir ist schon klar das man mit italo fahrzeugen sorgsam umgeht , fahre schon 30jahre alfa usw.am liebsten alte modelle !!! die haben noch karakter.der 3200 dürfte wirklich die bessere wahl sein ,und ich werd mir den ferrarimotor aus den kopf schlagen Hit
lg . jürgen
Zitieren
#37
Bella Macchina schrieb:hallo jürgen auf bild 14 liegt die abschleppöse hinter den beifahrersitz ? servu p.s herr mag. palmberger schickt mir die unterlagen zur anmeldung

ciao
ist die nicht standard dort immer schön griffbereit !!Biglaugh
lg. jürgen
Zitieren
#38
MMM_Yannick schrieb:Nein keine Glückssache, sondern gut durchdachtes aussortieren.

Der V8 Biturbo ist genauso heikel wie der V6, wenn er nicht mit "Hirn" bewegt wird.
Dann führt eines zum anderen.

Viel Erfolg!

Ciao, Yannick
ciao
aussortiern ist nicht so leicht da müßte man immer den vorbesitzer kennen und wie er mit seinem schätzchen umgegangen ist.bei meinen alten v8 hab ich da kein problem die sind nicht tod zu kriegen !!
lg. jürgen
Zitieren
#39
ciao leute
kennt jemand den 3200 aus ravensburg ?? steht in mobile . die km wären supi und der preis (19.999.-) auch , die farbe würde mir auch super gefallen.
lg.jürgen
[/quote]

Ciao,

die ersten 3200 GT, Bj.99, hatten einige Kinderkrankheiten,ab Bj.2000
ist die Diva ausgereifter.....schau mal im Forum, steht ne Menge in Hinblick auf ne Kaufberatung.

Ansonsten ist der aus RV schön. Hab den gleichen, Bj. 07/2000,
jetzt mit 171tkm, allerdings der 2. Motor ( 67tkm) ;)

Such dir in Ruhe ne schöne Diva;)

Saluti
Turbine
Zitieren
#40
cchalfa schrieb:ciao
aussortiern ist nicht so leicht da müßte man immer den vorbesitzer kennen und wie er mit seinem schätzchen umgegangen ist.bei meinen alten v8 hab ich da kein problem die sind nicht tod zu kriegen !!
lg. jürgen

Ich weiss, aus erster Hand und beim Privatmann kaufen ist sehr schwer bzw. das zu finden.
Aber über "Umwege" ist es selbst möglich, herauszufinden wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgesprungen ist, auch wenn der Wagen gerade beim Händler steht.

Einen 3200 kaufen, der durch 2-3 Händlerhände gegangen ist, davon würde ich persönlich sowieso die finger lassen.

Du bist ja auch dementsprechend erfahren mit den alten italienischen Motoren.
Jemand der aber zum ersten mal einen Maserati und zudem einen 3200 bewegt, der weiss vielleicht nicht genau wie mit umgehen und schadet dem Auto (bewusst oder unbewusst).
So ein Auto darf dir eben nicht in die Hände fallen Smile2

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste