Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips für Interessenten gesucht
#11
max schrieb:hm, hast mal bei deiner km Leistung an die locker 20 % Mehrverbrauch beim 4200 gedacht. Ich muss schon wieder mal eine Lanze für den 3200er brechen - bei mir ausser den 4 Services keine weiteren Werkstattaufenhalte. 60.000 km.

lg aus tirol
max

Dank Dir für den Hinweis.
In meiner momentanen Kalkulation rechne ich mit 20 Litern.
Momentan bin ich bei knapp 15 Liter und somit wären das pro Jahr ca. 1K € mehr als aktuell.

Ist der 3200er wirklich so viel "sparsamer"?
Zitieren
#12
Entschuldigung, aber wenn dein BMW 130i jetzt 15 Liter braucht, kommst Du beim 4200 mit 20 Litern bei Weitem nicht aus.
Zitieren
#13
meine nimmt auch gute 20l also der 100l tank is nach 400km fast leer, kommt drauf an wie du fährt wenn du immer seeehr zügig fährst biste auch bei 30-35l pro 100km kannst aber auch mit 15l auskommen...

und wenn mal was kaputt ist, ist soein auto sehr warscheinlich auch nicht innerhalb von 1-2 tagen wieder repariert!! man kann schonmal auf teile paar wochen warte, ich weiß noch wie jemand den hydraulikblock für die F1 schaltung des 4200 gesucht hat, der war leider nicht lieferbar ^^ also alles hat seine vor und nachteile
Zitieren
#14
pantera874 schrieb:Entschuldigung, aber wenn dein BMW 130i jetzt 15 Liter braucht, kommst Du beim 4200 mit 20 Litern bei Weitem nicht aus.

Entschuldigung angenommen Biglaugh

Du hast sicherlich recht aber ab und zu leb ich eben in meiner kleinen Traumwelt. Den gleichen Fahrstil wie aktuell kann ich dem Maserati eh nicht abverlangen, ist ja schließlich kein Neuwagen mehr...
Zitieren
#15
Generell solte doch Eines klar sein:
Maserati und Alltagstauglichkeit im herkömmlichen Sinne geht nicht.
Da immer mehr Kunden Dieses wollen, kommen solche Stilblüten, wie ein Maserati auf Crysler 300c Basis heraus.
Lease Dir einen 118d und finanziere aus dem ersparten Verbrauch den Traumwagen deiner Wahl.
Zitieren
#16
lalamite schrieb:
pantera874 schrieb:Entschuldigung, aber wenn dein BMW 130i jetzt 15 Liter braucht, kommst Du beim 4200 mit 20 Litern bei Weitem nicht aus.

Entschuldigung angenommen Biglaugh

Du hast sicherlich recht aber ab und zu leb ich eben in meiner kleinen Traumwelt. Den gleichen Fahrstil wie aktuell kann ich dem Maserati eh nicht abverlangen, ist ja schließlich kein Neuwagen mehr...

also Landstrasse brauch ich 14 bis 15 liter. Das sind aber dann Spassfahrten mit ordentlicher Beschleunigung - allerdings nicht schneller als 220. Längere Autobahnstrecken fahre ich selten, allerdings da mal schon 21 liter bei 200 Schnitt (da bist selten unter 250) Und wenn bei uns auf Autobahn fährst, dann kommst mit 11 Litern locker aus. (Tempolimit 100 oder 130 bei extremer Überwachung) brauchte neulich mit einem Ford Focus, der nur 150 Spitze geht von Berlin nach Rostock im Schnitt 15 Liter!!!! Und wenn ich im 3200 so fahren und beschleunigen würde, ich denke, der Tank würde sich eher füllen.
Zitieren
#17
Hallo lalamite,

ich bin vor ca. 5 Jahren von Alfa auf Maserati gewechselt.
Ich habe mir einen schönen, gepflegten 3200GT gekauft. Der Biturbo macht auch wirklich Spaß. Er ist aber mit Sorgfalt zu genießen, was sowohl die Pflege/Wartung als auch das Fahrverhalten betrifft.
Vor 2 Jahren bin ich dann auf den Gransport umgestiegen. Ich fahre das Auto sehr gerne. Er ist etwas schärfer abgestimmt als der 4200. Und die CC-Schaltung macht mir persönlich mehr Spaß als der Handschalter (Zwischengas usw.).
Vielleicht solltest Du den GS in die Wahl nehmen - er hat es verdient Smile2

Ciao
Gary

P.S. Ach ja, ich werde mich jetzt wieder trennen -und auf den GTS umsteigen.
Zitieren
#18
Dank Dir für Deinen Post doch der Gransport liegt leider deutlich ausserhalb meines Budgets (die gehen bei mobile und co bei 40K los).
Zitieren
#19
lalamite schrieb:Dank Dir für Deinen Post doch der Gransport liegt leider deutlich ausserhalb meines Budgets (die gehen bei mobile und co bei 40K los).

... und ab 45td€ gibt es erst die richtig schönen Exemplare.

Wer Maserati fährt oder fahren will, sollte sich keine Gedanken über den Spritverbrauch machen.
Macht auch keinen Spaß, zu versuchen die Tanknadel möglichst lange oben zu halten.
Die erste freie gerade und schon ist es vorbei mit dem Verstand... Smile2

Ciao, Yannick
Zitieren
#20
Zitat:Wer Maserati fährt oder fahren will, sollte sich keine Gedanken über den Spritverbrauch machen.

Zumal die Verbräuche noch einigermaßen erträglich sind.
Wenn ich da an meinen Maranello denke, da fängt man das heulen an.

Im Stadtverkehr gibt Ferrari im Handbuch 35 Liter an, das ist glaub auch kein Problem, in 2010 hatte ich im gemischten Betrieb, Stadt Überland und etwas Autobahn immer so um die 23-26 Liter Verbrauch.
Drunter geht da glaub gar nix, ausser bei Langstrecke mit konstant 120.

Also, nicht heulen wegen 15-20 Liter Verbrauch mit auskosten der Leistung, irgendwo musses ja auch herkommen.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste