Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips für Interessenten gesucht
#21
lalamite schrieb:Dank Dir für Deinen Post doch der Gransport liegt leider deutlich ausserhalb meines Budgets (die gehen bei mobile und co bei 40K los).

Hi,

als absoluter Maseratisti freue ich mich über deine Begeisterung für Maserati. Ich habe mehrere Maserati in meinem Fuhrpark und möchte dir gerne noch einen Rat geben: Da du des öfteren das Budget zitierst scheint dies ein wichtgier Punkt zu sein: Bitte berücksichtige immer auch den Gesamtunterhalt. Um es positiv auszudrücken, ein Maserati (oder auch andere Supersportwagen) haben verständlicher-weise "etwas" höhere Kilometerkosten. Für mein Coupe, mit dem ich vor Jahren noch gut 12000km pro Jahr gefahren bin, lagen die Gesamtkosten bei knapp 1,00€/Km. Derzeit bekommst du insbes. den 4200 sehr günstig, aber der Wertverlust ist lediglich vom Steilflug auf Gleitflug übergegangen. Man muß schon ein Fieber für unsere Boliden haben, und das ist auch gut so!

Lieben Gruß:-)
Mike
Zitieren
#22
Hi Mike,

wenn Du das Gefühl hast, daß ich das Budget des öfteren erwähne liegt es m.M.n. eher daran das mir einige Forumsmitglieder Modelle vorschlagen die bewusst ausserhalb des mir festgesetzten Budgets liegen.

Wenn Du einen 3er BMW suchst und dir die anderen dann einen 5er oder 7er vorschlagen dann passt das eben nicht zu den selbst festgesetzten Rahmenbedingungen/Anforderungen an den Wunschwagen.

Das ich mir mit dem 4200 kein Sparwunder zulegen werde ist mir durchaus klar. Wer so einen Wagen fährt dem muss bewusst sein das immer eine Reserve für etwaige Reperaturen oder allein schon die Wartung zur Verfügung stehen muss....mal ganz abgesehen von den allgemein deutlich höheren Betriebskosten.

Nichts desto trotz danke ich Dir für Deinen Beitrag!
Interessant wäre für mich noch was Du in der Kalkulation bzgl. 1,00 €/KM eingerechnet hast.
Wenn Du von Gesamtkosten schreibst nehme ich an das folgende Faktoren eingerechnet sind oder:
- Versicherung
- Steuer
- Wertverfall
- Reperaturen
- Wartung
- Verschleißteile (wie u.a. Reifen, Öl usw.)
- Sprit

Hab ich alles erwähnt oder womöglich mehr/weniger als in deinen 1,00 €/KM eingerechnet wurden?

VG
lalamite
Zitieren
#23
Leute !!! Bitte !!!
Ich muss mir auf die Zunge beißen. Wer einen Maserati fahren will sollte keine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen. Ich bin kein Krösus - aber die Kosten für mein Auto sind mir egal. Diese schönen Autos passen in kein Schema. Das hat man oder eben nicht. Wer knapp kalkulieren muss sollte die Hände davon lassen. Aus einem einfachen Grund - es mindert die Freude am Fahren. Saisonkennzeichen - Versicherungsbeitrag - Verschleiß - das sind Dinge um die sich VW Fahrer und Buchhalter kümmern müssen.
Ihr wollt doch nicht ohne Grund einen Maserati ! Also Augen zu und durch und das mit viel Spass. Den vermiss ich hier vor lauter rumgerechne.
VG
Heinz
Zitieren
#24
lalamite schrieb:Interessant wäre für mich noch was Du in der Kalkulation bzgl. 1,00 €/KM eingerechnet hast.
Wenn Du von Gesamtkosten schreibst nehme ich an das folgende Faktoren eingerechnet sind oder:
- Versicherung
- Steuer
- Wertverfall
- Reperaturen
- Wartung
- Verschleißteile (wie u.a. Reifen, Öl usw.)
- Sprit
Hab ich alles erwähnt oder womöglich mehr/weniger als in deinen 1,00 €/KM eingerechnet wurden?

Hi,
wie Du aus diesem und anderen Threads entnehmen kannst ist selbst eine relative Konstante wie "Versicherung" bei so einem Auto sehr variabel...
Die einzige Konstante ist die Steuer und die kannst Du kostentechnisch vernachlässigen Glowface.

Der Rest ist vom Gasfuss abhängig: Sprit -> Verschleiss -> Wartung -> Reparaturen ... -> Wertverlust Shocked.

Ich würde eher noch mit etwas mehr als € 1,00/km rechnen, da falls Unvorhergesehenes es dann gleich "preislich sehr nach Oben" geht und das Gaspedal nur streicheln wirst Du nicht durchhalten, weil es zu viel Spass mach und dafür ist das Auto ja auch nicht gebaut Dance.

@ Max:
Die Wurstsemmel war gedacht für "80-280 im 6. Gang"; also kein Ausdrehen sondern "Wumscheck"! Na!? Rolleyes2
Zitieren
#25
Zitat:Wer einen Maserati fahren will sollte keine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen.

Diese Gedanken kamen mir auch gerade.
Als ich 1995 meinen Biturbo S aus Italien holte, hätte ich rein rechnerisch die Finger davon lassen müssen. Die Anschaffung war in allen Belangen das reinste Abenteuer, Finanziell, Kenntnisse mit der Technik, Verbreitung in D, .....
1999 kam dann der Ghibli dazu, finanziell nicht mehr so kritisch obwohl einiges teurer, aber rechnerisch wieder nicht gerade rentabel, auch weil der S ja blieb.
Der Maranello war dann eigentlich der rechnerische Ruin.
Wieder weil das alte nicht ging sondern im Fuhrpark blieb.
Versicherungstechnisch noch tragbar :
Biturbo in 5 Monaten 85 Euro inkl. TK
Ghibli in 6 Monaten 175 Euro
Maranello in 6 Monaten mit 345 Euro Haftpflicht inkl. VK + TK mit je 1000 Euro SB.
Bei der Steuer schon schmerzhaft.
Nach Euro/Km gerechnet für normale Leute aber das absolute Disaster (ich würde das nie rechnen wollen).
Vor allem nicht den Maranello. Ein GS wäre wahrscheinlich um ein vielfaches günstiger gewesen.
Ich glaube der Yannick weiss was ich meine, auch der Thorsten hatte mich aufgrund seiner Erfahrung mit seinem 456 gewarnt.

Man muss schon ein bisschen bekloppt sein sowas zu tun, Gott sei Dank, daß es von unserer Sorte nicht soooo viele gibt.
Zum Glück bin ich bekloppt und kein "Normalo".Biglaugh

Aber es gibt wohl auch ein paar klar denkende Menschen mit Hang zum Exoten, die rechnen dann eben.

Aber : etwas weniger rechnen und einfach tun, man lebt nur einmal. Bereuen tut man es eigentlich nicht.

Daniel
Zitieren
#26
Neo schrieb:Leute !!!  Bitte !!!
Ich muss mir auf die Zunge beißen. Wer einen Maserati fahren will sollte keine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen. Ich bin kein Krösus - aber die Kosten für mein Auto sind mir egal. Diese schönen Autos passen in kein Schema. Das hat man oder eben nicht. Wer knapp kalkulieren muss sollte die Hände davon lassen. Aus einem einfachen Grund - es mindert die Freude am Fahren. Saisonkennzeichen - Versicherungsbeitrag - Verschleiß - das sind Dinge um die sich VW Fahrer und Buchhalter kümmern müssen.
Ihr wollt doch nicht ohne Grund einen Maserati ! Also Augen zu und durch und das mit viel Spass. Den vermiss ich hier vor lauter rumgerechne.
VG
Heinz

Sorry aber so viel Geld kann man gar nicht haben das einem die Kosten vor einer Neuanschaffung egal sind.
So eine Aussage halte ich eher für ziemlich fehl am Platz.

Ich kaufe mich ja schließlich nicht etwas bei dem ich vorher nicht weiß ob es nur für die Anschaffung reicht oder auch für den Betrieb.

Alles andere halte ich für grob naiv oder....das sag ich jetzt nicht ;-)
Zitieren
#27
Kosten?
Wartungskosten sollten bei deiner Kalkulation nicht fehlenBiglaugh
kein Vergleich zum 130,wenn der große Service fällig wird .....(in der Vertragswerkstatt).
Übrigens warum solltest du den Maserati nicht so fahren können wie deinen BMW,bloß weil er gebraucht ist oder weil der Tankwagen dann ständig im Windschatten hinterherfährt???
Was "NEO" mit seiner Aussage betrift,wer Maserati fährt ärgert sich natürlich um die Kosten die evtl. anfallen aber dafür fährst du einen Maserati und keine Bayerische Stangenware!
Mir ist es auch egal ob meiner 17 od. 25 Liter schluckt,ist aber kalkulierbarBiggrin2
Wie es nunmal mit dem Vergnügen so ist,es kostet Geld,Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf,oder fängt mit "O" an dann die Finger von lassen.
Rechne dir das gut durch,einen Wagen wenns bezahlbar ist findest du bestimmt,vieleicht reicht Yannik dir dann seine hilfreiche Hand.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#28
Sehr richtig - sagte ich ja schon - lass die Hände davon - Du wirst keine Freude am Fahren haben wenn Du rechnest. Schau im Beitrag "wie bin ich zu Maserati gekommen" wirst Du keinen Beitrag finden mit Bemerkungen wie "Sparsam im Verbrauch"-"Wirtschaftlich" -"Günstige Versicherung" etc etc etc. Maserati ist eine Krankheit. Find Dich damit ab. Entweder bist Du krank oder immun. In dem Fall bedaure ich Dich. Ansonsten nimm Dein Herz in beide Hände und kauf Dir einen Maserati. Soviel Freude findest Du nicht so schnell wo anders.
Heinz
Zitieren
#29
Kosten und Gefühl passen einfach nicht zusammen...

Für Eure Herzallerliebste gebt Ihr ja auch gerne mehr Gled aus, wieso soll es bei Eurer Diva nicht anders sein.

95% der Forumsmitglieder sind nicht hier weil sie Neuwagenfahrer sind oder einen solchen wollen, sondern
weil sie mit dem Herz bei der Sache sind.
Was macht es schon, wenn mal € 200 oder € 300 am Wochenende für Sprit (!) durchgehen!? Dein Adrenalinspiegel,
Deine Grinsfalten und die Erinnerung werden den Ausgleich machen.

VG!
Zitieren
#30
Nun mein letzter Beitrag zum Thema Kosten...

Wenn Ihr nicht rechnen wollt ok, aber ich bin gern darauf vorbereitet was mich erwartet. Das hat nichts damit zu tun ob ich das Geld habe oder nicht - ich will einfach nur wissen wie viel dafür ca. draufgehen wird und hier geht es nicht drum das es zu viel ist sondern wie viel es ist.

Rechnet wenn Ihr wollt nicht aber versucht nicht es mir auszureden.

Ich fahre eine MV Agusta und die hab ich bestimmt auch nicht gekauft weil ich ein kostengünstiges Bike wollte.

Schönen Abend Euch emotionsgetriebenen Geldbeuteln ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste