Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips für Interessenten gesucht
#31
... hat keiner gesagt, dass wir es "Dicke haben"; nur, dass man beim Haben und Fahren die Vernunft meisst abschaltet.

(ich glaub bei anderen Gelegenheiten nennt man das "sch..gesteuert" Biggrin2 )

Du wirst die richtige Entscheidung fällen - aber lass es uns wissen!

Viel Glück!

//René
Zitieren
#32
eh - immer schön locker bleiben. Bei einem Maserati weiß man nie welche Kosten auf einen zu kommen - hust hm wie bei einer Krankheit. Bleib da und rede. Du hast doch nicht umsonst Interesse an einem Maserati - und wer fragt muss sich auch die Antworten anhören ------ UND Emotionen sind die beste Voraussetzung zum Maseratifahren OK ?????
Zitieren
#33
hallo, das macht Spaß: zu wissen, dass ich in meiner Beklopptheit nicht alleine bin. Verbrauch, Versicherung usw... das alles zu kalkulieren und jedes kleinste Risiko ausschließen, kurz:"Suche halben Spaß zum halben Preis", der wird bei Maserati nicht fündig. Mich ärgert es auch, dass ich meine wertvolle Autozeit bis zu meinen Maserati mit Fake-Karren, -Marke: hohe deutsche Ingenieurkunst-verschwendet habe!
Lg 4200 GT
Zitieren
#34
Nimms keinem böse lalamite,

alle zusammen hier sind vernarrt in die Dreizack´s, da will keiner mehr rechnen Biggrin2

Ich weiss was du meinst und verstehe deine Frage nach den kosten, wie jeder andere mit sicherheit auch.
Die wichtigsten Kosten sind für dich die der Versicherung / Steuer + reguläre Wartungen.

Sprit, extra Reperaturen und dergleichen sind alles variablen und von dir abhängig.

Wertverfall etc. kannst du gleich aus deiner Rechnung streichen.
Etwas einigermaßen Wertstabiles, muss man in der Abteilung Ferrari suchen, da ist Maserati nicht so stark.

Ciao, Yannick
Zitieren
#35
Zitat:Deine Grinsfalten und die Erinnerung werden den Ausgleich machen.

Ja, diese gewissen Ausfahrten zu irgendwelchen Veranstaltungen, das sind oftmals Erlebnisse an die man sich Jahre später immer wieder gerne erinnert.

Schon die Fahrten von Italien nachhause beim Kauf der Autos (Biturbo, Ghibli). LEIDER NICHT WIEDERKEHREND !!!

Mit dem Biturbo S nach Laigueglia in den Sommerurlaub, Tagesausflüge nach MC und San Remo. FANTASTISCH !!!

Mit dem Ghibli nach Arosa zum historischen Bergrennen, Jahre später die gleiche Tour wieder bei Kaiserwetter mit dem Maranello. TRAUMHAFT !!!

Mit dem Ghibli nach Turkheim (F) aufs Bergrennen, am späten Nachmittag noch über den Col de Schlucht nach Gerardmer zum Kurzshopping damit die Frau auch was vom Tag hatte. UNVERGESSLICH !!!

Und so kann man fortfahren, eigentlich jede Tour ein Fest für die Sinne.
Sowas erlebt man in einem Vernunftauto nicht.
Und sowas kann man nicht rechnen, ich wüsste zumindest nicht wie.

Also, alles etwas entspannter angehen, mit der MV hast Du ja schon Mut zum Exoten bewiesen. Das ist übrigens das einzig Wahre bei den Zweirädern (zum Glück hab ich keinen 1er Deckel, dann hätt ich noch so ein Problem in der Garage)

Daniel

P.S.
Und eines Tages werde ich das noch verwirklichen, im 550 oder im Ghibli nach Ligurien, von Genua auf der via Aurelia nach MC, mit Abstechern ins Hinterland in die verschlafenen Bergdörfchen inklusive einem Abstecher zum Col de Turini.Verliebt
Zitieren
#36
Sooo da bin ich wieder.

Verstehe Eure Ansicht...keine Frage, doch die Kehrseite der Medaille wollte ich eben auch - zumindest grob - geklärt haben.

Das der Wagen sicherlich Emotionen bis zum abwinken weckt ist mir klar, da reichen schon youtube Videos mit den normalen PC Boxen das ich ne Gänsehaut bekomme.
Wobei, da reicht sogar mein jetziger 6Zylinder in der Garage schon :-)

Das mir die Spritkosten "relativ" egal sind sieht man wohl auch an meinem jetzigen Verbrauch von 15 Litern. Beim meine Brutale sind es übrigens ca. 10-11 L/100km ;-)

So, hiermit Euch noch einen schönen Abend und auf eine noch lang Anhaltende Diskussion in diesem Thread...
Zitieren
#37
Ja --- die Via Aurelia - das ist auch mein Traum. Das letzte Mal gefahren 1975 (!) aus Rom kommend mit meinem Simca Rally 2 Richtung Piombino und dann nach Elba. Seufz !! Erster Urlaub mit meiner Frau.
Das werden wir wiederholen dieses Jahr - andersherum von Livorno mit meinem schönen Biturbo 422. Endstation soll Palermo sein. Im Mai.
VG
Heinz
Zitieren
#38
lalamite schrieb:Das ich mir mit dem 4200 kein Sparwunder zulegen werde ist mir durchaus klar. Wer so einen Wagen fährt dem muss bewusst sein das immer eine Reserve für etwaige Reperaturen oder allein schon die Wartung zur Verfügung stehen muss....mal ganz abgesehen von den allgemein deutlich höheren Betriebskosten.
VG
lalamite

Rechne einfach mal bei einem 4200 für einen normalen Jahresservice mit 1000.-€, für einen alle 30k anfallenden Service mit 1500.-.
Teuer wird's dann halt wenn Du Teile braucht, einen Überblick für Ersatzteilpreise kannst Du Dir auf www.eurospares.co.uk  verschaffen, beim offiziellen Maseratipartner eher noch etwas höher.

Ciao
Integrale
Zitieren
#39
Neo schrieb:eh - immer schön locker bleiben. Bei einem Maserati weiß man nie welche Kosten auf einen zu kommen - hust hm wie bei einer Krankheit. Bleib da und rede. Du hast doch nicht umsonst Interesse an einem Maserati - und wer fragt muss sich auch die Antworten anhören ------ UND Emotionen sind die beste Voraussetzung zum Maseratifahren OK ?????

Ja Emotionen sind gutBiglaugh so wie es aussieht bekomme ich in diesen
Monat noch Nachwuchs in meinem FuhrparkSmokin natürlich mit 4 Türen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#40
....falls Du noch einen 4200 GT suchen solltest, in meinem Nachbarort habe ich einen TOP-gepflegten gesehen, Außen und Innen wie Neu, KD-gepflegt etc. Der Händler ist meines Erachtens als seriös einzustufen und hat nur sehr gut gepflegte Fahrzeuge aufm Hof. Anbei der Link:

Viel Erfolg bei der Entscheidungfindung

Ciao Andy

Smokin

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste