Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Evo V8 Konversion
#1
Hallo Forum !
Ich habe einen Evo V8 mit > 130000 km und denke immer mal wieder (auf der Autobahn bei > 5000 r/min) über eine alternative Motorenlösung nach, bevor mir der V8 endgültig um die Ohren fliegt.
Als "würdige" Lösung würde ich aus eigener Erfahrung den 5-Zyl 2.0 20V turbo aus dem Lancia Kappa/Fiat Coupé (Priorität 1) oder einen Alfa V6 (Arese) z.B. aus einem 166er ansehen. Hat jemand Kenntnis von einem erfolgten Umbau, v.a. ob die Motoren Platz finden könnten im Motorraum ?
Viele Grüße
Chris
Zitieren
#2
auch auf die Gefahr hin, hier im Forum eins aufs Dach zu kriegen: Bei den Spritpreisen (die werden nicht immer so niedrig bleiben :-() wäre ja auch ein sparsamerer Motor nicht verkehrt. Zumal ich den 3200 ja hauptsächlich wegen dem Design haben will..
Also warum nicht nen 2L TDi aus nem Passat rein, 170 PS dürften ja zum Cruisen auch reichen. Zur not nen 2,5L oder 3L TDi...
Der Motorraum müsste ja ausreichen, denke ich. Aber wie man die Verbindung zum Getriebe hinkriegt und die Anbindung an die Elektronik, das müsste man mal prüfen.
Naja. Noch hab ich ja keinen. Und noch kann ich mir den Sprit leisten. Aber ein Alltagsfahrzeug wirds halt mit dem Original-Motor bei mir nie werden...
Grüße, Siggi
Zitieren
#3
Hallo Chris,

hast du dich auch schon über die Eintragung erkundigt?
Das ist immer das größte Problem bei solchen Pilotprojekten und
mit hohen Kosten verbunden.
Es sei denn, das ist für dich irrelevant.
Bei einem Fahrzeugunfall gäbe es dann aber immense Probleme.

Ansonsten würde ich, wäre ich du, mir einen Zweitmotor zulegen
und den neu aufbauen und verstärken.
Vieles kann man auch kostengünstig überholen lassen.
Wenn es dann zum Motorplatzerbeim alten Motor kommt, hast du was ordentliches parat!

Ciao, Yannick
Zitieren
#4
Maserati nur wegen des Aussehens, Rolex Blender und falsche Brüste,
was ist bloß aus der Gesellschaft geworden Shocked
Zitieren
#5
nee, nee, nee, Brustimplantate lass ich mir keine reinmachen :-)
Und Rolex gefallen mir nicht - auch die Imitate nicht. Da bleib ich lieber bei meiner guten Schweizer Wertarbeit... Und der Maserati wird durch nen anderen Motor mit Sicherheit auch nicht billiger.... Wie Yannick ganz richtig schreibt. Aber vielleicht alltagstauglicher.
Zitieren
#6
Wer ernsthaft darüber nachdenkt einen Maseratimotor in einem Maserati durch einen anderen Motor zu ersetzen, ist der Marke und des Autos nicht würdig und sollte sich dringenst von Maserati distanzieren und die Autos jenen überlassen, welche die Autos als gesamtes Kunstwerk täglich schätzen und letztlich auch bezahlen können.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#7
ich würde sagen, das sollte jeder für sich selbst entscheiden können, nicht wahr? Das kann man dann ja gut finden oder auch nicht. Aber wer entscheidet denn, was man machen darf und was nicht?
Naja, geht ja jetzt langsam aber sicher am Thema des Verfassers vorbei, deshalb belasse ichs jetzt dabei.
Zitieren
#8
Zitat:Wer ernsthaft darüber nachdenkt einen Maseratimotor in einem Maserati durch einen anderen Motor zu ersetzen, ist der Marke und des Autos nicht würdig und sollte sich dringenst von Maserati distanzieren

Der Longchamp war doch damals so ne Karre, im Grunde ein Kyalami mit Billigmotor.
Biglaugh

Zitat:Und Rolex gefallen mir nicht - auch die Imitate nicht. Da bleib ich lieber bei meiner guten Schweizer Wertarbeit...

Rolex kommt nicht aus der Schweiz ? Komisch, ist doch nur ein Steinwurf vom Schweizer Omega/Swatch Werk entfernt, oder nicht.

Daniel
Zitieren
#9
@siggi-k: Nein, jemand der sich einen Maserati kauft erwirbt ein Kulturgut und ein Stück Geschichte einer grossen Marke. Genau deshalb hat er das Fahrzeug mit dem nötigen Respekt zu behandeln, und trägt die Verantwortung dafür den Maserati in seiner Würde zu belassen und zu pflegen. Wenn jemand dies nicht einsieht, sollte er sich, wie schon gesagt, dringendst von der Marke abwenden und sich z. B. profanen deutschen Marken zuwenden.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#10
@ Bomboloni

Habe hier in der Halle noch einen 3l D Motor aus nem 5erSmokin
schenk ich dir,viel Spaß beim Umbau,dann haste nen "BASERATI TD"
Oh mann....lass deinen Motor reviedieren ist echt günstiger als Fremdpartikel zu implantieren!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste