Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifengröße
#1
So,nach über 7 Stunden suche im Netz und unzähliger Telefongespräche mit Reifenhändlern werde ich wohl die Serienfelgen ersetzen müssenBawling
Nirgends gibt es 205/60R14 88V im Handel,Mist ist nur das diese Reifengröße die Einzige ist die im Italienischen Fahzeugbrief eingetragen ist.
Werde mir Ronal R10 in 15`draufbauen,wer hat denn von den Biturbofahrern hier ein parr Reifenempfehlungen für mich. (88V od.ZR).
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Hallo,

bei mir sind 190/60/14 auf dem Spyder.
Brauchst eine Briefkopie?

MfG
Thomas
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#3
Du meinst wohl 195 er !?!
Zitieren
#4
detomaso schrieb:Hallo,

bei mir sind 190/60/14 auf dem Spyder.
Brauchst eine Briefkopie?

MfG
Thomas

Hallo Thomas 190erBiglaugh
wenns keine Umstände macht gerne!
Ich habe auch nur 195er 88 H od.T gefunden aber keine V od.ZR
Hoffentlich finde ich dann was in 195er GrößeCrying
Könnte günstig 15`Ronals bekommen mit ET29 die dürften draufgehen,breitere wie 205er würde ich eh nie fahren.
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
@ Lutz: natürlich 195er !!!

@ bretu2: noch einmal: natürlich 195 er !!!  (no TRX = kein TRX)

Wozu brauchst du denn v oder zr-Reifen?

Für die zwei Minuten, die du mit dem Spyder mal
schneller als 210 fährst ... ?!?

... ist - nebenbei bemerkt - geschlossen oder offen wurscht.
... ist eh gleich laut.Smokin



detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#6
V oder ZR Reifen sind bei der in den Papieren angegebenen Höchstgeschwindigkeit zwingend vorgeschrieben. Eine Ausnahme gilt nur für Reifen mit M+S Kennung und einem entsprechenden Hinweis(Aufkleber) im Sichtbereich des Fahrers. Das gilt auch für Fahrzuege mit roter 07 Nummer. Auch Die müssen der StvZO entsprechen, wenn es auch nicht immer kontrolliert wird.
Zitieren
#7
Die Reifengröße gibt es noch: 205/60 R14 88V  zumindest war es bis Anfang vorigen Jahres so   Dunlop SP Sport  und Roadstone verfügbar
Ein Großhändler hatte 12 Stück, der Andere 20 Stück Dunlop am Lager, in Österreich war Roadstone verfügbar.
Die Dunlop waren aber nicht garade billig, ich glaube ca. 120 Euro zuzügl. Steuer + Versand  DOT war 2006
Bin diese Woche gerade im Urlaub, recherchiere nächste Woche noch mal wenn ich wieder in der Firma bin und melde mich
René
PS. 2008 gab's da schon mal eine Info von mir hier im Forum für Interessenten
Zitieren
#8
195/60 R14 86V  sind aber problemlos verfügbar und für diese Größe gibt es von Maserati auch eine Freigabe, für die 6 1/2 J 14" BiTurbo Felge
Zitieren
#9
@fridolin
entweder bin ich zu doof die passenden Reifen zu finden oder die Großhändler haben echt meine Größe nicht auf Lager,wohl eher ersteresBiglaugh
Danke für die Info mit der Freigabe für die 195er!!!
Aja im Notfall importiere ich welche aus Österreich oder so,oder baue mir die Ronal drauf.....

@detomaso
Ich fahre keinen SpiderBiggrin2laut isses trotzdemBiglaugh

@pantera874
stimmt! und da ich eine Vollabnahme beim Tüv vormir habe hätte ich dann schon das erste Problem (ich hoffe ich habe garkeins!!!).
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
195/60 R14 86V findest du schon mal hier.   reifendirekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste