Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschutzscheibe
#1
hallo

letzten freitag habe ich einen riss genau in der mitte wo der rückspiegel angeklebt ist auf der innenseite der windschutzscheibe bemerkt. Ca 8 cm lang von oben nach unten. Auf der fahrt nach Triest ist der sprung natürlich länger geworden. Kann es sein, dass ich den sprung selbst verursacht  habe dadurch dass ich den spiegel letztes jahr im frühling mit superkleber an seinem platz geklebt habe ? Beim Seat eines bekannten habe ich in auch angeklebt und dort ist die Windschutzscheibe an der gleichen stelle gesprungen, zufall ? - oder können sich auf dieser kleinen fläche derart grosse spannungen aufbauen die das glas nicht aufnehemen kann ? Woher ersatz bekommen ? Ist bei sonst noch jemanden der spiegel schon mal runtergefallen ? Kann man beim austauschen der windschutzscheibe die leisten zerstörungsfrei demontieren ?
anbei bild der situation.

grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Bei mir ist der Spiegel schon oft runtergefallen. Hab ihn mit Sekundenkleber wieder fest bekommen, aber nur für ein paar Wochen. Habe schliesslich einen Sekundenkleber genommen, der ein wenig flexibel bleibt und siehe da, das hält länger. Einen Riss hat die Scheibe nicht bekommen. Ist auch, wegen der kleinen Fläche, kaum vorstellbar, das da der Kleber einen Riss erzeugen kann.
Zitieren
#3
Hallo Me
habe ich mir eigentlich auch gedacht. Steinschlag wars definitiv keiner, zumal der riss auch nur an der innenseite der verbundglasscheibe ist. Der blöde spiegel ist mir dreimal runtergesprungen bevor ich ihn mit dem sekundenkleber-gel dauerhaft an seinen platz zwang. Trotzdem komisch da dort wo er geklebt ist ein ein original geklebtes kunststoff-blättchen an der scheibe klebt. Sonst keiner hier mit kaputter scheibe ?
grüsse
Zitieren
#4
Hi

Ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht beim "abbinden" des Klebstoffes irgendwie ne Hitzeentwicklung gab und dadurch vielleicht Mikrorisse enstanden sind. Wenn der Riß da enstanden ist, muss es ja vom kleben kommen.

Daniel
Zitieren
#5
na ja, denke ein "microriss" tut der scheibe nix. geklebt hab ich es ja vor über einem jahr. vielleicht kommt die spannung in die scheibe weil sich das fahrzeug langsam verformt ?
Zitieren
#6
Hab das übersehen daß es letztes Jahr war.
Aber schon seltsam mit dem Seat.

Daniel
Zitieren
#7
in der tat, seltsam
Zitieren
#8
könnte davon kommen das es Hitzeunterschiede im Glas gab. Der Spiegelfuß ist schwarz , wird heiß.
Die vignetten Dinger sind weiß und schirmen Hitze ab.
Folge : Spannung im Glas. Den Rest muß Dr. House ermitteln...
Zitieren
#9
Wer zum Teufel ist Dr. House ?

Daniel
Zitieren
#10
hi nomichael
du wirst immer besser, an sowas dachte ich auch schon aber ich kanns einfach nicht glauben.
als ich aus der garage fuhr war der riss noch nicht da weil ich vor dem wegfahren die vignettendinger auf ihre gültigkeit untersuchte. da hätte ich es sicher bemerkt. beim volltanken genau 9 minuten später bemerkt ich den riss, da war er schon ca 8 cm lang. zugegeben das wetter war sehr gut, sonne stand auf 12.00 und die klimaanlage hatte ich noch nicht eingeschalt. also für wärmespannung war die zeit wie ich denke zu kurz. interessant ist vielleicht auch noch das der sprung nur mehr bei geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h seit der rückfahrt aus triest weiterwächst. also eine art in glas gravierter fahrtenschreiber. und ja ich fahre seit ichs bemerkte eh nicht mehr schneller als 120 km/h.
möglich wäre auch das die blasen des originalklebers eine art linse bildeten und die neun minuten sonne doch für genug partielle wärmeeinbringung reichten, möglich!
was ist jetzt mit den glasleisten, bekomme ich die unverformt bei der demontage raus, weis dass jemand ?
dr. house ist eine fersehserie über einen fussmaroden grantelnden faktenaddierenden medizinischen superwuzzie, spät nächtens im tv.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste