Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf achten beim Kauf eines 3200 GT?
#1
Hallo liebe User ;-)

Dies ist meine erste Frage und zugleich mein erster Post in diesem Forum.
Da ich jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele mich euch anzuschließen und eine Diva fahren möchte, glaube ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich interessiere mich für den 3200 GT... spricht mir mehr zu als der 4,2... Ich bin jetzt auch nicht gerade der Laie. Habe mich schon durch etliche Post's durchgelesen. Aber es wäre schön wenn Ich es in diesem Thread sammeln könnte, worauf ich achten sollte?
Also welche Macken bzw. Schwächen oder Mängel hat der 3200GT ?
Was sollte man beim Kauf unbedingt prüfen?




gruß
Zitieren
#2
Na, meldet sich ja niemand von den Profisnzu Wort. Also mal ab baunummer 500. Lückenloses Scheckheft, vorsichtig wär ich, wenn der vorige Besitzer nur kurz das Automgehabt hätte. Unfall wäre no go für mich. km möglichst wenig. Kein Automat. Silber muss sehr günstig sein. Winter gefahren wär auch no go für mich.

Technisch: da frag mal Yannick , wenn einen hast, dann lass ihn gut durchchecken von einem echte Profi. Beim Ankauf sparen könnte nach hinten losgehen. Nimm den besten, den bekommen kannst. Ob Bj 1999 oder 2001 ist egal. Ich kann nir positives über das Auto berichten, kannst ja meinen diversen Postings entnehmen.
Zitieren
#3
warum kein auto?!

ich persönlich finde den auto wesentlich besser und angenehmer zu fahren als einen schalter!

benutz einfach die sufu wir hatten hier im forum eig soziemlich alles mal durchgekaut...
Zitieren
#4
Hallo Daany, ist einfach meine Meinung. Automatik ist einfach lahmer, und mir macht schalten bei eine, Sportwagen Spass. sonst wähle ich Limo. Paddel ist natürlich auch Schalter.
Zitieren
#5
Paddel ist natürlich auch Schalter.
Hallo, bei einem Schalter hat man meines Wissens 3 Pedale im Fußraum. Egal, welches technische Hilfsmittel kuppelt,man bezeichnet es als Halbautomatik. Für was man sich letztendlich entscheidet, richtet sich nach den eigenen Ansprüchen (Glaubensfrage).
Ob er im Winter gefahren wurde, wäre mir egal, denn Streuautos haben kein Saisonkennzeichen! Nur wenn er nachweislich (Check auf der Hebebühne) bei salzhaltigem Asphalt bewegt wurde, - Finger weg!!!!
Das ist meine Meinung!
servus
josef
Zitieren
#6
Nachdem es keine paddl beim 3200 gibt, erübrigt sich diese Diskussion. Wenn ich CC oder paddl verwende, ist das für mich schalten. Das andere ist kuppeln. Sonst wäre auch die Formel 1 Automatik. Aber du weisst, was ich meine, josef.
Zitieren
#7
Und Winter setze ich mit Salz gleich. Wenn er im Winter in der Südtürkei gefahren wird, wär mir das auch egal. Aber ich werde mich in Zukunft genauer ausdrücken.
Zitieren
#8
Bei automatic gibt es ein SEHR GROSSES vorteil: Nur sehr selten kurbelwelle axiallagerprobleme.
Dazu: entfall der harte kupplung und anstatt dessen die comfortabele und bestimmt hervorragend zu der V8 biturbo passende automatische schaltung.
Ein par mal im Stau und es ist klar was mann am besten machen kann.....
Aber wie max schon sagte, alles reine geschmackssache.
Zitieren
#9
ja so seh ich das auch

man muss einfach beides fahren und ausprobieren

ich bin auch den schalter und den auto. gefahren und da sagte mir der automatik deutlich mehr zu.

wenn du sportlich fahren willst drückste die sport taste und schon ganze weit ausdrehen sonst einfach normales fahren ohne "sport" modus....
Zitieren
#10
Beim quattroporte stimme ich euch zu. Wenn ich bequem fahren möchte, fahr ich keinen Sportwagen. Aber wie jeder möchte, war nur meine meinung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste