Hallo liebe User ;-)
Dies ist meine erste Frage und zugleich mein erster Post in diesem Forum.
Da ich jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele mich euch anzuschließen und eine Diva fahren möchte, glaube ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich interessiere mich für den 3200 GT... spricht mir mehr zu als der 4,2... Ich bin jetzt auch nicht gerade der Laie. Habe mich schon durch etliche Post's durchgelesen. Aber es wäre schön wenn Ich es in diesem Thread sammeln könnte, worauf ich achten sollte?
Also welche Macken bzw. Schwächen oder Mängel hat der 3200GT ?
Was sollte man beim Kauf unbedingt prüfen?
gruß
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Na, meldet sich ja niemand von den Profisnzu Wort. Also mal ab baunummer 500. Lückenloses Scheckheft, vorsichtig wär ich, wenn der vorige Besitzer nur kurz das Automgehabt hätte. Unfall wäre no go für mich. km möglichst wenig. Kein Automat. Silber muss sehr günstig sein. Winter gefahren wär auch no go für mich.
Technisch: da frag mal Yannick , wenn einen hast, dann lass ihn gut durchchecken von einem echte Profi. Beim Ankauf sparen könnte nach hinten losgehen. Nimm den besten, den bekommen kannst. Ob Bj 1999 oder 2001 ist egal. Ich kann nir positives über das Auto berichten, kannst ja meinen diversen Postings entnehmen.
warum kein auto?!
ich persönlich finde den auto wesentlich besser und angenehmer zu fahren als einen schalter!
benutz einfach die sufu wir hatten hier im forum eig soziemlich alles mal durchgekaut...
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Hallo Daany, ist einfach meine Meinung. Automatik ist einfach lahmer, und mir macht schalten bei eine, Sportwagen Spass. sonst wähle ich Limo. Paddel ist natürlich auch Schalter.
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Paddel ist natürlich auch Schalter.
Hallo, bei einem Schalter hat man meines Wissens 3 Pedale im Fußraum. Egal, welches technische Hilfsmittel kuppelt,man bezeichnet es als Halbautomatik. Für was man sich letztendlich entscheidet, richtet sich nach den eigenen Ansprüchen (Glaubensfrage).
Ob er im Winter gefahren wurde, wäre mir egal, denn Streuautos haben kein Saisonkennzeichen! Nur wenn er nachweislich (Check auf der Hebebühne) bei salzhaltigem Asphalt bewegt wurde, - Finger weg!!!!
Das ist meine Meinung!
servus
josef
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Nachdem es keine paddl beim 3200 gibt, erübrigt sich diese Diskussion. Wenn ich CC oder paddl verwende, ist das für mich schalten. Das andere ist kuppeln. Sonst wäre auch die Formel 1 Automatik. Aber du weisst, was ich meine, josef.
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Und Winter setze ich mit Salz gleich. Wenn er im Winter in der Südtürkei gefahren wird, wär mir das auch egal. Aber ich werde mich in Zukunft genauer ausdrücken.
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Bei automatic gibt es ein SEHR GROSSES vorteil: Nur sehr selten kurbelwelle axiallagerprobleme.
Dazu: entfall der harte kupplung und anstatt dessen die comfortabele und bestimmt hervorragend zu der V8 biturbo passende automatische schaltung.
Ein par mal im Stau und es ist klar was mann am besten machen kann.....
Aber wie max schon sagte, alles reine geschmackssache.
ja so seh ich das auch
man muss einfach beides fahren und ausprobieren
ich bin auch den schalter und den auto. gefahren und da sagte mir der automatik deutlich mehr zu.
wenn du sportlich fahren willst drückste die sport taste und schon ganze weit ausdrehen sonst einfach normales fahren ohne "sport" modus....
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Beim quattroporte stimme ich euch zu. Wenn ich bequem fahren möchte, fahr ich keinen Sportwagen. Aber wie jeder möchte, war nur meine meinung