Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk-Sender für ZV anlernen
#1
Hallo zusammen!
Nachdem das Schlüssel anlernen wunderbar funktioniert hat, nun die nächste Frage.
Ich hab inzwischen ein (englisches) Werkstatthandbuch und bezüglich der Sender für die Zentralverriegelung nachgelesen. Verstehe ich das richtig, dass man nicht einfach beliebige Sender neu anlernen kann, sondern den TX-Code auf dem Sender beachten muss (ist auf der Platine aufgedruckt)? Wenn also (standardmäßig) T1 und T2 mitgeliefert wurden und vielleicht schon ein weiterer Schlüssel/Sender mit T3 angelernt wurde (ist auf der Codecard vermerkt), muss ich dann beachten, dass ich auf jeden Fall einen anderen Code (T4 bis T7) verwende? Oder hab ich da was falsch verstanden??
Grüße,
Siggi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Habe auch Schlüssel nachbestellt, mir und Fachwerkstatt ist es nicht gelungen alle zu programmieren :-(

Beschreibung der Prozedur im Anhang.


Angehängte Dateien
.pdf   img054.pdf (Größe: 123,9 KB / Downloads: 27)
Zitieren
#3
Habt Ihr auf die Nummer des Senders geachtet?

Siggi
Zitieren
#4
siggi-k schrieb:Habt Ihr auf die Nummer des Senders geachtet?

Siggi

nein - ich habe den alten roten schlüssel, der einwandfrei funktioniert.
habe 2 neue schwarze Schlüssel gekauft, aber es ist mir nur gelungen, jeweils einen schwarzen zum roten schlüssel dazu zu programmieren, nicht alle beide.
Mir war es dann egal, hab mich nicht mehr lange damit herumgeärgert.
Jetzt funktioniert die Fernbedienung nur mit dem roten und nur einem schwarzen schlüssel.
Zitieren
#5
kannst Du mal schauen, welchen Code (T..) die Sender haben? Ich hab einen neuen Schlüssel mit Sender mit T1 und halt den Roten und noch einen weiteren Schlüssel. Die Beschreibung im Werkstatthandbuch liest sich für mich so, wie wenn man auf gar keinen Fall einen weiteren T1 oder T2 (weil das ja der Standard ist) benutzen sollte. Deshalb hab ichs mal lieber bleiben lassen. Hört sich aber bei Dir nicht so problematisch an....
Zitieren
#6
die 2 neuen schwarzen schlüssel haben jeweils den gleichen 16-stelligen Hexadezimalcode (T3*), der alte rote masterkey hat einen anderen (T1* bzw. T2* Standard).
Wie gesagt, ich kann zum roten masterkey jeweils nur einen schwarzen und nicht beide neuen dazu programmieren - warum das so ist, verstehen weder ich noch die Maserati-Fachwerkstätte.
Habe mich auch mit der Zentrale in Modena in Verbindung gesetzt, aber die interessiert dieses Problem herzlich wenig - ich sollte halt einen kompletten neuen schlüsselsatz mit diebstahlwarnanlage kaufen :-(
Die wollen nur neue Autos verkaufen, 10 jahre alte interessieren die nicht mehr - die Maserati-Zentrale in Modena hat ja nicht einmal ein eigenes Museum.
Ich hake dieses Problem unter "italienische Diva" ab und bin jetzt eigentlich froh, daß sonst alles funktioniert ;-)
Zitieren
#7
das ist ja auch das, was im Werkstatthandbuch steht. Mir war nur nicht ganz klar, ob man, wenn man z.B. einen T2 verloren hat, wieder einen T2 verwenden kann oder nicht. Aber offensichtlich macht das ja dann keine Probleme.
Die Fernbedienung kommt ja von Meta-System, nicht von Maserati selbst. Wenn ich das richtig verstehe. Aber die werden vermutlich auch keinen Support mehr leisten. Wenn man an die überhaupt dran kommt.
Vielleicht versuch ich's doch mal mit dem....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste