Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen / Luftfilter
#1
Hi Ihr,

habe nunmehr die ersten 1000 km mit meinem QP geschafft und der Wagen macht mir richtig Spass. Einzig beim beschleunigen erscheint er mir etwas "zugeschnürt" und dreht nicht so zügig hoch wie ich es für einen drehfreudigen Motor erwartet würde.

Der Wagen ist eine EZ 2005 hat aber erst um die 38kkm auf dem Tacho. Der Service wurde gemacht (LUEG, Meerbusch) und der Meister kannte den Wagen auch. Ich  schätze (wegen der Laufleistung) aber nur Öl & Filter, plane dennoch morgen mal zum Händler zu fahren um genau zu klären was gemacht wurde.

Da mir die "zugeschnürtheit" fast so vorkommt wie alte Kerzen und Luftfilter überlege ich die einfach mal zu tauschen. Ist das bei dem Wagen ein großer Akt? Könnt Ihr mir Kerzen empfehlen? Können Kerzen auch bei geringer Laufleistung altern?

Danke für jeden Input,
Tom

P.S.: Sucher immer noch 19" Felgen mit Sommerreifen.
Zitieren
#2
Hallo Tom,

Zieht er konstant hoch ohne ruckeln oder Verlust in einem bestimmten Drehzahlbereich?

Erstmal den Luftfilter angucken, der ist schnell dicht aber schnell
ausgetauscht.
Ein Zündkerzentausch ist mit etwas Geschick ebenfalls "relativ" zügig
durchgeführt und würde ich sowieso bei 50tkm empfehlen, auch
wenn das Inspektionsintervall etwas anderes schreibt.

Zu empfehlen und ab Werk
: NGK PMR8A oder PMR8B (Ersatzweise)

Zündkerzen altern bzw. "verschleißen" schneller, wenn das Fahrzeug nur über kurze Distanzen bewegt wird.
Bei häufiger Kurzstrecke ist es also ratsam, die Zündkerzen häufiger zu tauschen.

Ciao und schönen Sonntag
Yannick
Zitieren
#3
Hi Yannick,

besten Dank für die schnelle Antwort. Ja er zieht "sauber" durch aber eben vom Eindruck her leicht erdrosselt. Werde mir mal den Luftfilter ansehen und dann auch mal die Zündkerzen tauschen, kann ja nicht schaden.

Tomi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste