Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MABC
#1
Guten Abend, bin neu registriert im Forum. Meine Frage an sachkundige Fahrzeughalter: Mein Biturbo, Serie 1. BJ 1983 hat das MABC Gerät in Verwendung.
War das bereits in 1983 serienmäßig ?

Fahrzeug wurde technisch komplett erneuert, Fahrzeug funktioniert, aber bei Beschleunigung im Fahrbetrieb über Drehzahl 5000-5500 wird abgeregelt, Beschleunigung setzt kurz aus, danach wieder Normalbetrieb. Das bei einer Geschwindkeit im 5 Gang bei ca. 140-150 Km/h, maximal.

Da der Motor für höhere Leistung ausgelegt ist, vermute ich einen Fehler in der MABC-Einheit.

Meine Frage an das Forum; kann das an der MABC-Einheit liegen ?

Vielen Dank bereits vorab für Eure Informationen,

Herzlichen Gruß aus Österreich,

apfel 013
Zitieren
#2
Die MABC ist dafür zuständig, aber meist nicht der Grund. Dann, welche Version der MABC hast Du? Ist es noch die erste Version bis Baunr.1500 mit dem roten Aufkleber welcher u.a. auf ein BOSCH-Relais  hinweist? Dann ist das rotmarkierte Diodenrelais versifft/hin!
Regelt Deine MABC bereits über interne Diode ab, ist es PIN Nr. 10, (14 Pins von oben nach unten insgesamt, die Plombe der MABC ist oben)decke versuchsweise PIN 10 mit Tesa ab, probiere ob der Fehler weg ist. Dreh' dem Motor dabei nicht das Genick ab wenn er nicht mehr automatisch abriegelt!
Wenn das nichts hilft ist es einer der Sensoren, fehlende o. falsche Reduzier-Ösen in der Pneumatik o. deren Ventilen, halt die beliebte, unendliche Geschichte! Dance

Hier siehst Du wie bei der MABC 2.Serie das Unterbrechersignal von deren PIN 10 über ein einfaches Schaltrelais bis zur Zündspule verläuft. Bei Serie 1 hast Du statt der Diode innerhalb der MABC nur ein diodengesteuertes Unterbrecherrelais mit roter Markierung, ohne Ansteuerung durch PIN 10 der MABC!

[Bild: mabcunterbrchrrelais.gif] 
Zitieren
#3
Big Grin 
Lieber Thorsten,

herzlichen Dank aus Wien für die ausführliche un dprofessionelle Antwort, ich werde dem nachgehen !

Grüße aus Österreich ,

Jörg Taborsky
Zitieren
#4
Gern geschehen, bist ja ziemlich mutig mit 'nem '83er, mein erster Biturbo war ein metallikblauer 1984er, der lebt heute ebenfalls noch in SHolst..
Das hier ist vielleicht auch noch hilfreich für Dich Glowface:

http://www.maserati-biturbo.ch/ 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste