So, hab meinem guten Stück noch eine Fahrwerksvermessung und Justierung gegönnt. Ergebnis : es war wirklich nötigt. Und ich habe es wirklich "erfahren" können auf der Autobahn heimwärts. Vorher war der Geschwindigkeitsbereich oberhalb von 220 mit permanenten Korrekturen und einer ziehmlichen Nervosität verbunden. Jetzt läuft er stoisch gerade aus und folgt keinen Korrekturen wie erwartet und ohne diese nervöse Getändel. Die Heimfahrt war wirklich eine Offenbahrung. 160 liegt an, der A 160 TD Fahrer hat erkannt das die 3. Spur durch ihn verstopft war und geht rüber (nach ca 4 ... 5 km) also 5. Gang stehenlassen bis Tacho 240, dann im 6. bis 270, die wirklich schnell anliegen und hinter der Kuppe der nächste Scheicher in Sicht, also ausrollen lassen bis auch er erkennt, das ich mit hohem Überschuß näher komme und macht Platz, also 5. Gang und das Schauspiel wiederholt sich ...
Das ist souveränes Fahren auf langen Strecken. Uns stehen in Kürze ~ 1400 km bevor, auf die ich mich schon wirklich freue !
Beste Grüße, Stefan
Das ist souveränes Fahren auf langen Strecken. Uns stehen in Kürze ~ 1400 km bevor, auf die ich mich schon wirklich freue !
Beste Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung