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4.24V Einspritzdüsen
#1
Hallo,
ich habe gestern die Fuelrails samt Einspritzdüsen bei meinem 4.24V ausgebaut.
Hierbei musste ich feststellen, an einer Düse war keine Platikkappe mehr, der Gummiging und der Plastikring (Abstandshalter) steckten noch im Motorblock!
Ich habe den Plastikring und die Dichtung aus dem Block entfernt, leider konnte ich die Plastikkappe die beides auf der Düse fixiert nicht finden.
Nun habe ich natürlich angst, die Platikkappe könnte in den Zylinder gefallen sein!!!
Es handelt sich um eine Weber iw-031 Einspritzdüse.
Meine Frage ist nun, weiss jemand ob es überhaupt möglich ist, das diese Kappe durch den Kopf in den Brennraum gelangt oder ist dies aufgund der Querschnitte des Kanals unmöglich?
Ist jemandem etwas ähnliches beim Ausbau passiert, immerhin sitzt diese Kappe recht fest auf dem Düsenkopf?
Die Fuelrails samt Düsen waren jedoch schonmal ausgebaut, ich hoffe, die Platikkappe könnte beim Reinigen der Düsen abhandengekommen sein und die Düse wurde einfach ohne Plastikkappe wieder eingebaut.
Ich muss versuchen ein Endoskop aufzutreiben und damit den Brennraum zu begutachten.
Leider scheint es diese Platikkappen ( die nicht für das Sprühbild verantwortlich sind ) niergendwo einzeln zu geben.
Grüße Joe
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#2
Sprich den Lenny Celiberti von Auto-Italia in Windsor an. Wenn, hat er diese kappen. Er hat an viele von uns geliefert. Du findest ihn unter dieser Seite:
http://shop.ebay.com/i.html?_nkw=maserat...m270.l1313 
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#3
hey joe,

ich hab einen Satz noch brauchbare Düsen, kannst eine gebrauchte bekommen, schick mir ne PN.

Bzgl. "reinfallen" würde ich mir keinen Kopf machen, sollte es wirklich in die Nähe des Ventils gelangt sein,

a) bekommst Du es vermutlich eh ohne Demontage des halben Kopfes nicht raus und

b) wird das beim Anlassen in Sekundenbruchteilen zermalmt und aus dem Auspuff geblasen weil Plaste!

Ich behaupte mal: Da passiert nix!

Gruß,
Veith
an später denken...steine schenken!!
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#4
Hallo Veith,
ja, ich muss es wohl riskieren.
Ich nehme gerade die Ansaugspinne ab, evtl. kann ich dann die Plastikkappe besser bergen, bei der Gelegenheit kann ich gleich mal den Leerlaufsteller reinigen...
Leider waren die Imbus Schrauben des Ansaugtraktes so angedonnert, so das ich eine Schraube rundgedreht habe :-(
Ich muss erstmal versuchen die Schraube mit der Flex zu schlitzen, hoffentlich bekomm ich sie dann ausgedreht.
Man hat halt immer seinen Spass mit den Autos!  ;-)
Liebe Grüsse
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