Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasserverlust
#11
So ist das eben ...................... dafür ist es geil wenn sie gut laufen..................ist doch die Freude und Überraschung größer.
Euch allen frohe Ostern
und vielen Dank für immer neue und meist gute Ratschläge
Heinz dessen Maserati grad gut läuft ................. außer im Leerlauf
Zitieren
#12
ho capito,

vielen Dank und sorry fuer die falsche kategorie aber auf diese weise ist mein Zagato Spyder gefuehlt einfach mehr wert Verliebt ,

Knuddel euch allen frohe Ostern!

gruesse, gufy    
Zitieren
#13
hallo,

habe heute mal angefangen und nun wo der kuehler raus ist tropft
es munter unter der wasserpumpe heraus.

also klarer Fall.

warum wird die pumpe eigendlich undicht? weil kaputt ist sie ja im grunde nicht.


gruesse
Zitieren
#14
Hat die Pumpe bzw. das Lager Axialspiel ?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#15
hi,
pumpe ist noch eingebaut, wollte erstmal pruefen ob der wasserverlust auch wirklch von da herkommt.

gruss
Zitieren
#16
Wackel mal ordentlich an der Scheibe ob sie Spiel hat, der ZR das Lager schon nach oben gezogen hat?
Bringe langsam Drehmoment auf die Bolzen auf, meist sind diese elektrolytisch(von Alu in Stahl mit viel Feuchtigkeit) im Gewinde korridiert und knacken beim festen Zugriff glatt wech, dann hilft auch der Zieher nix mer, nur noch liebevolles ausbohren!
Die Dichtung muss ebenfalls unbedingt erneuert werden, die alte verklebt alles und Du solltest sie vorsichtig abschaben. Wende ein wenig Loctite oder bindendes Spezialdichtmittel beidseitig der Dichtung an.
Zitieren
#17
Hi Torsten,

bin auf der suche nach einem entspanner fuer der ZR spanner, oder geht das bischen auch ohne?

wie macht du das?

Die pumpe gibt es bei campana leider nur mit alurad und nur in 76, mit den schrauben hatte ich glueck die sind zwar etwas angegammelt aber waren nicht bombenfest.

Dichtung, messingscheiben und schrauben habe ich auch alle mitbestellt.

gruss
Zitieren
#18
also,

die Scheibe hat kein Axialspiel, es sah aus als ob der Dorn auf dem das Spannlager gelagert ist leicht nach oben gebogen war (ganz leicht) , kann mich aber teuschen).

Die dichtung sah auch schon gut getraenkt aus Drink

lg, gufy
Zitieren
#19
???Entspanner??? Du musst die Spanninboschraube doch nur lösen, dann ist jegliche Spannung weg. Kannst ihn auch mit der Zange etwas zusammendrücken, die Schraube leicht wieder anziehen, dann hastes entspannt.
[Bild: m04e.jpg] 

Oder hast Du etwa den Hydraulikspanner vom 4V? Das ist nicht original! Den Spanner kannst Du nach Entfernung der Arretierung so abziehen, guck ob das Lager noch frei dreht, sonst tausche es aus. Bringe den Wagen unbedingt in den oberen Totpunkt bevor Du beginnst, wie ich es hier oft beschrieben habe !  Die fahrerseitige NW kannst Du mit einem passenden "Blechrahmenwinkel" aus dem Baumarkt auf der markierten Position arretieren, welchen Du in einem Bolzenloch der ZR-Abdeckung festschraubst.
Den Spanner per Zange etc. wieder auf 25mm Abstand justieren.
[Bild: tb02o.jpg] 

76mm und Aluscheibe sind ok.

Mach'n paar Fotos für uns !
Zitieren
#20
hallo,

ne ist schon der einfache Spanner, ich dachte nur die Feder könnte man nur mit einem entspanner zusammendrücken.

ich bin noch nicht ganz fertig, melde mich nochmal.

hier ein Bild von der montierten Pumpe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste