Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe leuchtet an meinem GS 4200
#1
Hallo zusammen und besonders MM_Yannick,
Airbag an Beifahrerseite über Schlüsselschalter hatte ich aus-/angeschaltet. Airbaglampe rot + orange (Deaktivierung Airbag Beifahrersitz) leuchten seitdem in der Anzeige. Mir wurde mitgeteilt, dass das gesamte Airbagsystem deaktiviert ist.
Fehler wurde ausgelesen + gelöscht. Nach wiederholter Betätigung des Schlüsselschalters trat der Fehler wieder auf. Daraufhin wurde der defekte Hemmschalter (Airbagschloß) erneuert + der Fehler ausgelesen + gelöscht. Ging eine kurze Zeit gut + Fehler trat wieder auf. Daraufhin wurde der Gegenstecker des Hemmschalters (Airbagschloß)erneuert + der Fehler gelöscht. Der Fehler trat dennoch wieder auf! Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?
Zitieren
#2
Evtl. ist eine Steckverbindung unter dem Sitz lose bzw. wacklig, kenne dieses von anderen Herstellern.

LG
Zitieren
#3
Hallo torsten,

schau wie Joe bereits schreibt mal unter den Fahrer-/Beifahrersitz, ob ein Stecker nicht am Teppich hängengeblieben ist.

Hemmschalter geht gerne kaputt, wurde ja bei dir erneuert.
Manches Steuergerät das ich getauscht habe, hatte einen internen Schluss.
Vielleicht gibt es auch ein Kontaktproblem Lenkradseitig.
Aber alles nur spekulation, kann auch eine Kleinigkeit sein.
Ein Tester bzw. mind. Messwerkzeug ist für die Fehlersuche notwendig.

Von wo kommst du denn?

Ciao, Yannick
Zitieren
#4
Hallo Joe, hallo Yannick,
vorab ersteinmal Euch Beiden "Danke". Ich werde zum Wochenende das auf jeden Fall ersteinmal prüfen und gebe dann Bescheid.
Ich komme aus der Nähe Düsseldorfs.
Zitieren
#5
Prüf oben genanntes einfach demnächst mal und melde dich einfach wieder.
Ok Düsseldorf ist nicht ums Eck zu mir.. schade.

Bis dahin
Ciao, Yannick
Zitieren
#6
Ich war vor ca. 2 Jahren in Starnberg, schaute mir die Fahrzeuge an und weiß nicht ob ich Dich dort unwissenhaft kennenlernte. Hatte ich mit einem Geschäftsbesuch verbunden, jedoch natürlich mit einem anderen Geschäftswagen. Beim nächsten Besuch in der Umgebung Münchens werde ich vorher Bescheid geben.
Zitieren
#7
Hallo Yannick,
Stecker sind ok, Fehler ließ ich erneut ausgelesen und bekam die Info, dass jetzt alles ok wäre da die Kabel geprüft worden wären. Jedoch Trugschluß da nach kurzer Fahrt (ca.20 km) der Fehler 1 zu 1 wieder auftrat. Kann ich ein Steuergerät prüfen lassen oder der Schlüsselschalter deaktiviert werden?
Zitieren
#8
Hallo torsten,

vielleicht hat dein Steuergerät einen internen Kurzschluss.
Hatte ich vor 2 Jahren mal
Das kann man prüfen lassen JA.
Kann ich aber leider nur vor Ort prüfen bzw. nach einem Ausschlussverfahren
feststellen.
Den Schlüsselschalter komplett deaktivieren, sodass das Steuergerät
ihn ausser acht lässt, funktioniert leider nicht so einfach.

Es war kein Fehler mehr im Steuergerät beim auslesen?
Hat deine Werkstatt wirklich alle Kabel gecheckt oder nur die unterm Sitz?
Ich kann leider nur mutmaßen, vielleicht auch ein Knick im Türkabelbaum.

Ciao, Yannick
Zitieren
#9
Hallo Yannick,
mir wurde genannt, dass die Kabel vom Schlüsselschalter ok seien. Ist das Ausschlußverfahren allen Werkstätten bekannt?
Zitieren
#10
Hallo Torsten,

Jetzt wäre Interessant, ob der Fehler den du nun wieder drinnen hast wieder der Schlüsselschalter (oder
Hemmschalter) genannt ist.
Dann ist es schon erstmal der richtige Weg, die Kabel zwischen Steuergerät und dem Hemmschalter und
den Hemmschalter selbst zu testen.
Dann bleibt nur noch das Steuergerät, wenn alles andere wirklich OK ist.

Es sei denn, es ist ein anderer Fehler und NICHT der Hemmschalter hinterlegt.
Dann sollte man alle anderen Verkabelungen auch noch prüfen.
Ein Ausschlussverfahren bewerkstelligen alle Werkstätten anders, je nachdem
wieviel Zeit Sie sich nehmen und vor allem dürfen/können.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste