Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier und wie ihr alle ein großer Maserati Fan.
Ich habe vor mir demnächst einen Maserati zuzulegen,ich schwanke noch zwischen dem 3200 GT und dem Gransport.

Ich habe ein paar Fragen, ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal im voraus.

1. Sind die gängigen coupes von maserati auch für große Menschen geeignet??
Ich bin sehr groß (1,93m) und mache mir Sorgen dass ich im auto nicht bequem sitzen kann.
2. Wie sieht es mit der laufzeit aus?
Wieviel km läuft so ein coupe von Maserati?
Zitieren
#2
Herzlich willkommen Smilie-blumen

Frage "1" wird dir die GT-Fraktion bestimmt beantworten können.
Frage "2" das weis 100% nur der liebe GottBiglaugh,ne nurn Scherz!
Infos findest du hier bestimmt!
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Hallo chaostheorie,

dein nickname hört sich an, als wärst du in der theoretischen Physik zuhause....

Also beim 3200 GT mit den Seriensitzen wird das für dich knapp. Ich bin gut 1,80. Wenn ich meinen Sitz gut eingestellt habe, ist der Verstellbereich nach hinten noch groß. Entscheidend ist jedoch das Dach. Also der eine oder andere cm würde ausgehend von meiner Körpergröße bestimmt noch gehen. Bei deiner Körpergröße empfehle ich asap einen Termin bei einem Händler zum Probesitzen zu vereinbaren. Und achte bitte auch auf die Pedale, vor allem wenn es deren 3 sein sollen - sprich bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe. Ich habe Schuhgröße 45 und ziehe mir immer eher ein schlankeres Schuhpärchen an.

Wenn du beim Probesitzen feststellt, dass es in der Serienkonfiguration nicht klappt, dann gibt es auch darauf spezialisierte Betriebe, die zumindset die Sitze ändern können. Und wenn es mit den 3 Pedalen nicht geht, dann schau dich halt nach einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe um.

Wenn das alles soweit geklärt ist, dann kaufe nicht ohne ausgiebige Probefahrt. Das müssen nicht 100te km sein, aber man sollte schon den ganz besonderen Reiz und Charakters dieses Autos erfahren und fühlen. Aber es ist halt ein anderes Auto....

Viel Glück - pinocchio
Zitieren
#4
1) Testsitzen hilft wunder.
2) und meiner läuft zur Zeit gar nicht... es regnet nämlich

;-)
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#5
Philipp schrieb:1) Testsitzen hilft wunder.
2) und meiner läuft zur Zeit gar nicht... es regnet nämlich

;-)

[Bild: allocafe.gif]
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Hallo Chaostherorie,

willkommen im Forum!
Schonmal viel Spaß.

Zu 1:

Ich bin 1,86 groß und sitze im 4200 und Gransport recht bequem, was die Kopffreiheit angeht.
Beim 3200 geht es etwas enger zu, aber es ist noch ok.
Bei deinen 1,93 solltest du wirklich mal Probe sitzen.

Zu 2:

Hierzu wirst du reichlich im Forum finden.
Wenn es dir um die Zuverlässigkeit und Laufleistung geht, solltest du dich nach einem 4200 oder Gransport umsehen.

Ciao, Yannick
Zitieren
#7
Wenn du einen Gransport suchst mail mich an, ich habe einen perfekten von einem Freund 1ster Hand alle Serviceeinträge vorhanden, nur Handwäsche....

Gruss Ulli
Zitieren
#8
Hallo,

zu 1:
Bin 198 cm und habe auch im geschlossenen Spyder Kopf und Beinfreiheit.
Der 20 cm längere Radstand vom GS sollte Dir hier sogar noch zu Gute kommen.
Einfach mal wo Probewohnen Smile2.

zu 2:
Motorlaufleistungen von 100 tKM und mehr sollten kein Problem sein, wenn regelmässig gewartet.
Zumindest beim 4.2, aber wir haben hier auch Beispiele für den 3.2!
Dies als Zusammenfassung aus anderen Beiträgen hier im Forum. Mehr hat wohl noch keiner
draufgefahren oder ist nicht hier vertreten.
Ansonsten läuft er bis der Tank leer ist und das sind so 350 bis 600 km je nach Fahrweise.

Die "Glaubensfrage", die uns eint, aber auch spaltet ob nun 3.2 oder 4.2 kann Dir keiner abnehmen Smokin.

Viel Erfolg und Grüsse!
Zitieren
#9
Danke für die Antworten..
Ich werde demnächst mal ein paar Probefahrten machen. Beim Gransport bin ich zuversichtlich, ansonsten wirds halt ein Quattroporte Sport GT Smile2
Ich halte euch auf dem laufenden..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste