Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200 piept nur spriengt aber nicht an!!!
#1
Nach knapp 3 Wochen Standzeit war meine Batterie komplett leer.
Nach dem laden funktioniert die ZV und die Alarmanlage ganz normal aber mein Auto spriengt nicht an !!sobald ich die Zündung einschalten will bleibt der Tacho komplett aus und an der Fahrerseite unten giebt es ein dauer piepton (siehe Bild) der nur aus geht wenn ich die Zündung wieder ausschalte.Welches wäre das richtige Procedere um den Defekt zu beheben?habe auch alle Sicherungen durchgeschaut.
Zitieren
#2
Hallo alfisti,

Hast du die Batterie nochmal ab- und angeklemmt?
Wenn du einen GTA hast, ist "P" eingelegt?
Da sich am Tacho nichts rührt, fehlt hier die Stromversorgung.

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Hallo und Danke für die schnelle antwort !!
mein 3200 ist ein schalter
mit der Batterie abklemmen habe auch schon probiert,
MfG.Gualano
Zitieren
#4
Hallo gualano,

Hast du auch mal die "Maxi Sicherungen" im Beifahrerfussraum geprüft ob die alle OK sind?
Dazu musst du rechts von den "Standard Sicherungen" die schwarze Kappe runternehmen.

Ciao, Yannick
Zitieren
#5
Hallo Yannick,
habe alle Sicherungen durchgeschaut auch die Maxi Sicherungen waren o.k ,
ich habe gemerkt das sobald die Türen offen sind funktionieren wieder die Fensterscheiben.
Der Heizungslüfter,Seitenspiegel,Tacho haben kein strom aber Alarmanlage,Radio,Innenbeleuchtung,Elektr.Sitze,ZV mi Fb funtionieren ganz normal,
für was ist diese Teil im Bild zu gebrauchen ???
Mfg.gualano
Zitieren
#6
Reinige mal Batteriepole u. Klemmen wirklich gründlich per Drahtbürste um jegliche Fahrzeugmasseprobleme auszuschliessen!
Wie alt ist die batterie und wieviel saft zeig sie noch an?
Zitieren
#7
Hallo Thorsten !
die Batterie habe ich auch gleich erneuert, das ist aber ein Rätsel bin zuvor auch ohne problem gefahren war eben für drei wochen in Urlaub danach ging nichts mehr !! kann es vielleicht von überbrücken kommen ? Können sie mir sagen für was das ding im Bild zu gebrauchen ist ?

MfG.Gualano
Zitieren
#8
Haste doch oben beschrieben, der beliebte Warn-, z.B. Schlüsselsteck-Bestätigungspieper?
Zitieren
#9
Du hast überbrückt zum Fremdstarten?
Bist du abgerutscht oder hast versehntlich einen Kurzschluss verursacht?
Passiert oft, somit wird eine Sicherung geschossen oder eine ECU zerstört.
(Sicherungen Beifahrerfussraum + Kofferraum rechts)

Kann auf jedenfall nichts wildes sein, da muss man jetzt systematisch vorgehen.

Ciao, Yannick
Zitieren
#10
Hallo Yannik
vielen dank für deine bemühung !!
habe heute wieder alle sicherungen durchgeschaut aber war leider keine defekt !!
Sorry aber was ist ein ECU und wo befindet sich das ??
Mfg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste