Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i-pod im 4porte ?
#11
Danke dir, Uli, das war wertvoll und hilfreich. Much appreciated!

LG,

Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

peinliche Frage, aber wie wählt man selber eine beliebige Frequenz aus beim Quattroporte? Bei mir funktionierts irgendwie nicht.
Zitieren
#13
Liebe Leute,

keine Ahnung, ob das jetzt noch jemanden in diesem Thread hier interessiert, aber bei mir ist es gelungen, eine (soweit es die Umstände beim QP V zulassen) ziemlich "saubere" Lösung betr. ipod-Anschluss hinzubekommen, und zwar über das Y-Kabel, das von Maserati angeboten wird (sündhaft teuer, versteht sich). Hier ein Link zu dem Kabel (zu Anschauungszwecken):

https://maserati.niello.com/boutique?ope...e_number=1 

Das Kabel hat auf der einen Seite einen USB- und einen 3,5-Klinken-Stecker und auf der anderen Seite den 13-poligen (also den alten) Apple-Stecker. Damit kann man die "alten" ipods mit den beiden Buchsen im Handschuhfach verbinden. Voraussetzung damit das Ganze läuft ist allerdings, dass es sich bei dem USB-Anschluss im Handschuhfach um einen "Full" USB Anschluss handelt. Zudem ist ggf. in der Werkstatt ein Software-Update beim MMS des QP vorzunehmen (war jdf. bei mir so).

Jetzt allerdings funktioniert das Ganze einwandfrei, d.h. die ipod-Playlists und alle Songtitel werden auf dem MMS-Display des QP angezeigt, lassen sich über das MMS (und auch über die Lenkradtasten) anwählen, es gibt eine Zufallsfunktion, und es lassen sich Auswahlen nach Alben, Genres usw. treffen. Im Prinzip wie über den ipod selbst, nur muss man diesen nicht anfassen - der liegt unsichtbar im Handschuhfach. Wie gesagt: alles in allem aus meiner Sicht die beste Lösung, die mit dem (ja nun nicht wirklich "high end" mäßigen...) QP MMS erzielbar ist. Insbesondere kein Basteln und keine Änderungen am Interieur des QP.

Noch zu den "technischen Daten":
Das Kabel hat die Teile-Nr. 251221, kostete mich bei Maserati hier in der Schweiz satte 192 Franken (ungefähr 170 Euro).
Mein QP ist Bj. 2010 (Facelift-Modell), ein 4.2 Automatica mit dem "normalen" Multi Media System (also nicht das Bose Infotainment).
Ich habe einen "uralten" ipod touch (1. Generation) dran hängen, aber es sollte auch mit allen anderen ipods gehen, die noch den 13-poligen Apple-Anschluss haben.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen vielleicht weiter. Bei Interesse kann ich gerne noch ein Foto vom Kabel oder so hochladen.

Viele Grüße, QuattroMu
Zitieren
#14
Danke dir!

Mal was ganz Anderes: Ich habe keine Ahnung wie, aber mir schwebt seit langem der Gedanke rum, dass man über eine Crowdfunding Kampagne Geld sammelt, die dann dazu führt, dass jemand, der Ahnung davon hat, das alte MMS von Maserati gegen ein neues mit Touchscreen, Bluetooth und Android austauscht und somit wieder Leben einhaucht. Es müsste natürlich die ganze Fahrzeugeinstellungssuppe mit übernommen werden.

Gibt es hier QPV Fahrer mit dem "alten" MMS, die an so etwas Interesse hätten?

LG, Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste