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Batteriefrage
#1
Also im Werkstatthandbuch steht 12V 55A für den 420Si,ich habe eine mit dieser Leistung eingebaut(neu!)randvoll,Betriebsspannung 12V auf dem Armarturenbrett,sollte doch eigentlich 14V haben da die Lichtmaschiene auch 14V hat lt.WerkstatthandbuchRolleyes2
Wenn der Motor läuft und ich das Licht anmache fällt die Spannung auf 11V,welche Batterie ist denn nun das Beste,welche Amperreleistung ist denn besser???

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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#2
das klingt eher nach einer alterschwachen lima die nicht richtig läd. vll sind die kohlestifte runter. neue stifte dranlöten und weiter gehts.

55A klingt auch etwas wenig... sollte aber reichen
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#3
Danke dir,bin gerade im Gespräch mit meinem Brüderchen,65Ah und 540 Aperre sagt Er wäre die bessere Wahl.
Lima ist in Ordnung,hatten wir schon überprüft als wir den Zahnriemen getauscht haben,55Ah ist scheinbar nicht so der Brüller,sowas baut mann eher in einen VW mit 1.8l HubraumBiglaugh
Ich tausche die Batterie heute noch um mal schauen wie es mit der Stärkeren ausschaut!

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#4
Habe in meinem 424 letztes Jahr eine Varta 12V 55AH eingebaut, auch mit Licht an habe ich immer 14V auf dem Anzeigeinstrument
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#5
Hi,habe vorhin eine Varta Blue Dynamic mit 60Ah 540 gekauft,jetzt funktioniert Alles wunderbar!!!
Lag also an der Batterie,warum weiß ich nicht.........vieleicht taugt das
Teil einfach nichts !?

Grüssle
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#6
bretu2 schrieb:Wenn der Motor läuft und ich das Licht anmache fällt die Spannung auf 11V

Hi Bretu,
das heißt, Du hast bei laufendem Motor mehr als 11V (wie viel?) und wenn Du das Licht anmachst, fällt die Spannung deutlich?
Hast Du die Batterie vor dem Einbau geladen?
Im Betrieb dürfte die Batteriekapazität eigentlich keine große Rolle spielen, sondern nur beim Starten. Und beim Laden der Batterie durch die Lichtmaschine natürlich. Wenn die Batterie fast leer ist und nur grade noch zum Starten reicht, kann es schon sein, dass die Leistung der Lichtmaschine gerade zum Laden der Batterie ausreicht, und sobald Du Verbraucher dazu hängst (Licht), fällt die Spannung stärker ab.

Gruß,
Siggi
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#7
Hallo Siggi,nein!Biggrin2
Ich habe 12V wenn der Motor läuft,wenn ich einen Verbraucher anschalte fällt die Spannung auf 11V.
Hat sich aber erledigt dank Varta die Andere war randvoll und Brandneu,hats einfach irgendwie nicht geschaft habe Sie umgetauscht.

Grüssle
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#8
Du solltest trotzdem mindestens 13,6V haben wenn der Motor läuft!
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#9
Hallo -

mein 3200GT hat jetzt schlechtere Spannung, bei Zündung knapp unter 11V, im Betrieb dann 12-13V. Neulich hatte ich direkt nach dem Start Check engine, das dann ausging. Sollte wohl noch mehr und länger mit etwas mehr Drehzahl fahren. Derzeit habe ich eine Orig. Batterie von Ferrari drin, etwa 3 Jahre alt.

Hat irgendeiner mit anderen Markenbatterien Erfahrung, was den 3200 angeht (Bosch / Varta)? Muss ja kein gelbes Pferdchen draufsein....

Einen Spannungshalter kann ich leider nicht benutzen (Sammelgarage, keine Steckdose)

Jan
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#10
Hallo Jan,

eine Varta Blue kannst du verwenden.
Wohl eine der besten Batterien die ich kenne.

Ciao, Yannick
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