Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln bei Vollast Ghibli 2.0 1a Serie
#51
Bevor Du eine solche Spule neu wickeln lässt, würde ich nach einer Zündspule eines anderen Herstellers ausschau halten, da sollte sich was finden lassen.
Bei den Biturbos passen z.B. auch welche vom Opel mit kleinen Anpassungen der Halterung.
Zitieren
#52
Problem GELÖST !!! Neue Zündkabel, neue Zündspulen = Ruckeln weg!

Da beißen sich die "Profis" die Zähne aus und kaputtreparieren für tausende von Euro an meinem Wagen rum... Ha! Unverständlich, warum erfahrene Mechaniker bei einem Ruckeln unter Vollast nicht sofort auf Zündspulen und Zündkabel kommen oder dies sogar als Ursache klar ausschließen!!

Aus Trotz hat mein Wagen auf der Rückfahrt von der Werkstatt beschlossen, dass das Seitenfenster jetzt unten bleibt.
Zitieren
#53
Die Originalspulen gibt es noch, ansonsten einfach welche mit gleicher Leistung nehmen wie z.B. hier:

[Bild: motorraum.jpg] 
Zitieren
#54
Hallo Ghibli1a,
ich habe nun den ganzen Thread von Anfang an bis zum Ende gelesen. Mann oh Mann, da ist mann ja kurz vor dem Herzinfarkt. Was ich an Dich bewundere, das Du zu deinem Ziel angelangt bist, Dein Maserati zu zeigen wer der Herr ist. Doch freue ich mit Dir. Habe voll mitgefiebert. Schade nur, das die Werkstatt nicht die Zündkabel und Spulen wie früher mit einem Multimeter durchgemessen haben. Einige hatten hier geschrieben auf dem Leistungsprüfstand z. B.: Bosch zu fahren. Dann hätte mann es über einen Oszilloskop sofort gesehen incl. genau welcher Zylinder. Das nur so am Rande.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste